Wer bestellt doch nicht und verschenkt seine 20€ ?

  • 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Calimero100 von UK aus käme noch Zoll drauf 👍
mach doch einen Chargeback
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42 und Calimero100
Ich, ich lass es. Einfach weil ich es gelinde gesagt scheiße finde, dass wirklich ALLE, unabhängig ihres wartelistenplatzes, reservierung blablabla bestellen konnten und ich somit bereits 10 min nach der scheiß Präsentation nicht mehr das Gerät bekommen habe, dass ich wollte.

Ich werde diesbezüglich übrigens einen Fall bei Paypal eröffnen. Schließlich habe ich für eine Reservierung eines Gerätes bezahlt, dass ich bis Tag heute nicht bestellen kann. Zumindest nicht dort. :D Was hab ich schon zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Kazama und Skyhigh
@XMX1337 das hat auch geklappt. Hab innerhalb von 5 Minuten mein Geld zurück bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220714-101207.png
    Screenshot_20220714-101207.png
    255,7 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: expinou, SaschaB42, hwies und 4 andere
@dennis46419 Gern geschehen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Savoury, Skyhigh und dennis46419
Was habt ihr denn da angegeben? Ich hab dienstleistung nicht erhalten angegeben und folgenden Text + Screenshots geschickt:

Hallo!
Ich habe 20€ "Anzahlung" für die Vorbestellung eines Smartphones (Nothing Phone 1) bezahlt welche während der Bestellung des Gerätes wieder gutgeschrieben werden sollten. Es wurde sugeriert man habe einen definierten Platz auf einer Warteliste, und könnte Exklusiv seine Vorbestellung tätigen nach der Präsentation am 12.07.22.

Nun war dem leider nicht so(!), nach der Vorstellung des Gerätes am 12.07. konnte für wahr JEDER vorbestellen, was dazu führte, dass zum Zeitpunkt des Erreichen der E-Mail welche mich auf den gestarteten Verkauf des Gerätes hinweisen sollte, bereits alle Geräte ausverkauft waren.

Folglich hatte ich nicht einmal die Möglichkeit das gewünschte Gerät zu erwerben. Somit ist die ganze Geschichte der Anzahlung für mich wertlos. Ich sehe mich hier mit Irreführender Werbung & Täuschung konfrontiert.

 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-07-14 um 10.29.15.png
    Bildschirm­foto 2022-07-14 um 10.29.15.png
    208,6 KB · Aufrufe: 91
  • Bildschirm­foto 2022-07-14 um 10.29.27.png
    Bildschirm­foto 2022-07-14 um 10.29.27.png
    55,6 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: ses
@Savoury


Digitaler Download Code.
Und dann das ich den am 12.7. nicht wie versprochen einlösen konnte da das Produkt nicht zur Bestellung verfügbar war.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Savoury
Ich habe auch den fall bei paypal gestartet und eine Rückzahlung erhalten.

Ich sehe das irgendwie nicht ein die 20,- zu verschenken und ich hatte wirklich vor direkt zu bestellen, hab ich ja dann auch über Amazon gemacht. Kann mir also nichts vorwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, ahlutum, rockster76 und eine weitere Person
Dödüm. :D
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-07-14 um 12.11.20.png
    Bildschirm­foto 2022-07-14 um 12.11.20.png
    54,8 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: ses
Verdammt, ich hätte für meinen Tipp Geld verlangen sollen haha
Bin ehrlich gesagt auch verwundert, dass ihr das mit den 20 EUR von denen einfach so hingenommen hättet. Ist ja unglaublich von "Nothing" sowas abzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, s30507090, Savoury und 2 andere
@XMX1337 Zu spät 😁
Aber dennoch danke für den Tipp. Ich konnte zwar bei Nothing bestellen, aber hatte das mit der persönlichen Bestellseite wegen dem Invite und Anzahlung nicht auf dem Schirm, musste ja schnell gehen, ich war unterwegs einkaufen und dann das Event und alle stürzten sich auf die Bestellseite. Das Ende vom Lied war: ich habe bestellt, danach kam die eMail von Nothing wie man denn den Invite-Code nutzt, da war es dann aber zu spät. Eine Anfrage an den Support doch bitte die 20€ nachträglich zu verrechnen, blieb unbeantwortet. Von daher kam der Tipp hier wie gerufen.

@Calimero100 solltest Du ggfls. auch probieren, dein Geld zurückzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@Dr.No,
hab schon mit der Bank gesprochen. Keine Chance da mit Keditkarte ins Ausland bezahlt. :(
und Nothing? Naja, die reagieren auf keine Mails. Support? Glaube das die mit der Nachfrage so überfordert sind dass die im Support nicht mitkommen.
Ticket läuft seit zwei Tagen
Oder ob der Support allgemein so besch**** ist? 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calimero100 hast du eine besch*ssene Bank die sich zu faul ist einen Chargeback zu machen? Würde schleunigst wechseln, bei jeder KK sollte das möglich sein.
 
@Calimero100 stimmt, du hattest ja mit KK bezahlt. Das interessiert die Bank keine Bohne. Der Support ist heillos überfordert 🥴 ich warte seit zwei Tagen auf Stornierung meiner Bestellung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Ich hatte den Support erst freundlich gefragt ob meine 20€ zurückgezahlt werden. Nachdem man mich dann auf die Vorbesteller Bedingungen verwies und meinte die seien nicht erstattungsfähig bin ich zu PayPal und die 20€ wurden direkt erstattet. Mit PayPal will man anscheinend seitens Nothing Stress vermeiden
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Hermes
Das ist aber auch schlau gemacht von Nothing. Die wissen wahrscheinlich, dass sie das gar nicht abziehen dürften, haben es aber mal gemacht, weil es genug geben wird, die die 20€ nicht zurückholen und auch final nicht bestellt haben. Das ist ein schöner Zins für lau. Moment mal lau? Pete Lau? Carl Pei? Huh🧐
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Ich will das jetzt mal so im Raum stehen lassen: Der Rabattcode funktioniert nach der Erstattung weiterhin.. 🤫
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42, mj084, Cyber-shot und 2 andere
rockster76 schrieb:
Mit PayPal will man anscheinend seitens Nothing Stress vermeiden
Und genau deshalb bestelle ich wo es nur geht per PayPal, weil es dabei halt in der Regel überhaupt keine Probleme mit einer Rückerstattung im Fall der Fälle gibt.

Gerade hier habe ich extra per PayPal gezahlt, da ich dem Braten von vorneherein irgendwie nicht so ganz getraut habe und mit diesem "dein Geld ist nicht rückerstattbar" nicht einverstanden war und ich durfte leider recht behalten.

Muss man sich ja mal überlegen, die verkacken die Vorbestellung und dann geben sie nicht mal freiwillig die 20 Euro wieder zurück, als hätten die irgendwelche Kosten durch unsere Vorbestellung gehabt.

Super, dass das hier noch einer gepostet hat und so mehr ihr Geld zurück bekommen haben und zurück holen. Ich wollte es auch gerade posten, nachdem bei mir gerade die Rückerstattung von gestern morgen reingeflattert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, XMX1337, s30507090 und eine weitere Person
rockster76 schrieb:
Mit PayPal will man anscheinend seitens Nothing Stress vermeiden

Sehe genau so, habe storniert und nach Bestätigung sofort über PP einen Fall eröffnet,
keine 10 Minuten später Info von PP „Eine Rückzahlung ist unterwegs zu Ihnen“
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
ich denke nicht dass Nothing jede Anfrage auf Rückerstattung freigeben muss.
PayPal bucht das Geld einfach vom Nothing Account ab.
Solange die das zulassen, wird das funktionieren.
Irgendwann ist womöglich Schluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@HD2 User war bei mir ebenso
 

Ähnliche Themen

Jabba81
  • Umfrage
  • Jabba81
Antworten
7
Aufrufe
1.176
Omerta
Omerta
andia78
Antworten
10
Aufrufe
1.682
ayno
ayno
kostek
Antworten
1
Aufrufe
576
502826
5
Zurück
Oben Unten