Zubehör Welches QC 4.0 Ladegerät für das Nothing Phone (1) ?

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jamal236715

jamal236715

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen 🤝

Ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät für das Nothing Phone (1) was mit voller 33W Leistung lädt.

Ich wollte ungern das 45W Netzteil kaufen, da es zu überteuert ist wie ich finde und ich weiß, dass es eventuell günstigere Alternativen gibt. z.B von Amazon usw.

Lasst es mich gerne wissen, was ihr nutzt.

Danke ✌
 
Bei Ladegeräte find ich die Preisleistung von Anker immer ganz gut, wenn ich eins brauchen würde, dann würde ich gleich eins mit einem USB-C Anschluss und evtl. 2-3 USB-A anschlüße nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Die Frage ist, wenn ich beispielsweise ein Ladegerät mit 65W mit QC 4.0 kaufe, lädt er dann auch mit 33W oder gibt es da Limitationen?

Bei OnePlus ist es ja so, dass es nur mit dem Warp Ladegerät und das dazugehörige Kabel funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nothing unterstützt ja die normalen Standards. Sprich PD3.0 bzw. PD4.0 und QC3.0 bzw. QC4.0.
OnePlus, sowie Huawei und Xiaomi haben oft eigene Standards...deren USB-Kabel haben aber auch immer eine Gemeinsamkeit - einen USB-A-Stecker an der Ladegeräteseite.
Alles Geräte, die die "offenen" Standards nutzen haben USB-C zu USB-C Stecker...
 
  • Danke
Reaktionen: jamal236715
Ich habe in diesem Gebiet echt kein Plan. Ich habe bisher immer die Ladegeräte genutzt die der Hersteller mitgeschickt hat.

Was ist besser PD4.0 oder QC4.0?
PD3.0 und QC3.0 kommen nicht in frage...
 
Ich habe das original Ladegerät mitbestellt. Es gab ja den 20€ Gutschein für Accessoires bei Vorbestellung mit Anzahlung. Den Stromfluss habe ich nicht gemessen, aber es hat von 1% auf voll 1:12h gebraucht. Ich habe noch das Razer QC4.0+ Ladegerät da und damit dauert es auch genau exakt 1:12h bis es voll geladen ist. Nominell kann das Razer nur 24 Watt.

Ich denke Anker Ladegeräte mit QC4.0 sollten eine gute Wahl sein. Es sieht so aus, dass Schnellladen im Sinne von ultra schnell bei Nothing sowieso nicht angedacht ist. Ähnlich wie bei Samsung und Pixel Geräten z.B.
 
jamal236715 schrieb:
Bei OnePlus ist es ja so, dass es nur mit dem Warp Ladegerät und das dazugehörige Kabel funktioniert.

Das stimmt so nicht. Ich nutze ein Drittherstellerkabel bei meinem OnePlus 9 Pro und es wird auch Warp charge angezeigt. Genauso wie die Netzteile von Oppo, Realme funktionieren. Ist ja alles ein Konzern und dieselbe Technik.

Der 65 Watt charger von OnePlus, unterstützt auch PD bis zu 45 Watt, für andere Geräte. Das werde ich dann morgen ausprobieren. Ein neues Netzteil werde ich nicht brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
project schrieb:
Alles Geräte, die die "offenen" Standards nutzen haben USB-C zu USB-C Stecker...

Bei PD ja, bei QC nicht unbedingt.
 
Schon mal jemand ein Schnellladegerät vom einen BBK Smartphone am Nothing getestet?
 
@W50L
Nein. Habe bisher 2x mit dem original Nothing Ladegerät, dreimal mit einem Razer QC4.0+ und einmal mit dem 20 Watt Xiaomi Qi-Lader geladen.

Da das NP(1) eh nur 33 Watt nominell aufnehemen können soll, werden da keine besseren Ladezeiten zu erreichen sein. Die Ladezeiten sind bei kabelgebundenem Laden, bei mir zumindest, eh dürftig. Die genannte Stunde wird immer überschritten. 1:12h war das schnellste. Sowohl mit dem Razer, das nominell nur 24 Watt unterstützt, als auch dem original Ladegerät von 2% bis voll. Gestern mit dem original Nothing sogar 1:22h gedauert. Und ich habe das Gerät in Ruhe gelassen. Finde ich schon mau. Alles über eine Stunde, halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Sehen aber bestimmt viele, die vom Pixel, iPhone oder Samsung kommen, anders. Diejenigen, die kabellosladen sowieso. Das hatte bei mir in dem einen Fall übrigens 2:12h gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher nur ein Logilink 4-fach Ladegerät genutzt, das kann 4.8A aber nur 5V, also kein QC. An einem anderen Ladegerät (schon diverse Jahre alt) von CHOETECH mit USB-C-Anschluß meldete es zumindest "Wird schnell geladen". Bei dem Teil kann ich die Bezeicnung aber auch nicht nennen. Ist ein 39W-Ladegerät - mein Link von 2016 in Amazon geht nicht mehr, seit Amazon CHOETECH gebannt hat.

Ein OnePlus-Ladegerät müsste irgendwo auch noch rumfliegen, da meine Frau noch ein 7T hat. Das von meinem OnePlus 8 Pro ist schon verpackt, da das Teil in der Bucht zum Verkauf steht. Bin froh, wenn ich den BBK-Mist nich mehr sehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, stimmt! Mit einem 15 Watt 2A Samsung Ladegerät hatte ich auch mal geladen! Das dauerte knapp unter 2 Stunden von 3% bis voll. Da wurde lustigerweise auch "Wird schnell geladen" angezeigt.

Ich kann gerne mal beim nächsten Aufladen das 160 Watt Ladegerät vom OnePlus Ace/10R dranhängen. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
Schon mal jemand ein Schnellladegerät vom einen BBK Smartphone am Nothing getestet?

65 Watt Super Dart und 33 Watt VOOC 2.0 Ladegeräte wurden nicht als Schnellladegeräte erkannt.

Screenshot_20220726-004548.png

Hab dann das Nothing Ladegerät genommen, NP(1) nicht benutzt, AOD aus - trotzdem 1:18h gebraucht von 3% bis voll.

Kann jemand, der auch das Nothing Ladegerät hat, die 52 min. bestätigen?

IMG_20220726_021430.jpg

https://support.nothing.tech/hc/de/articles/7455088677905-Der-Ladevorgang-dauert-zu-lang-

Oder zumindest die 60 min.

IMG_20220726_022156.jpg

https://support.nothing.tech/hc/de/...bis-das-Telefon-vollständig-aufgeladen-ist-1-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich habe mir ein Netzteil auf Amazon für 16€ gekauft, 30W mit PD 3.0 und ich habe festgestellt, dass der Akku beim Laden viel weniger Wärme erzeugt als es mit meinem Xiaomi 30W Netzteil der Fall war. Das zudem die 30W nicht unterstützt hat, das NP wurde also sehr warm und lud langsam. Jetzt kaum Abwärme und es lädt deutlich schneller. Wer noch kein entsprechendes Netzteil hat und hohe Abwärme feststellt, mMn würde sich ein Investment lohnen. Am besten gleich mit mehreren Anschlüssen.
 
Ich habe heute mal das NP(1) geladen, während es ausgeschaltet war. Mit dem Original Nothing Ladegerät. Es ist bei weitem nicht so warm geworden, wie als ich es geladen habe, wenn es eingeschaltet war. Laden von 3% bis 99% hat knapp 55 min. gedauert. Für das letzte Prozent hat sich das Gerät nochmal knapp 10 Minuten Zeit gelassen. Letztendlich ca. 15 min. schneller als zuvor, wenn ich es im eingeschalteten Zustand geladen hatte. Vielleicht ist das Absicht, dass das Laden, während das Gerät ausgeschalten ist, schneller geht. Wenn es angeschaltet lädt, sieht man ja die nette Animation nicht. 😊

IMG_20220821_100143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. Ich möchte euch meinen kleines Ladeexperiment mitteilen. Ich habe vor dem Nothing ein Oneplus 7t Smartphone besessen. Das hatte Warp Charge 30. Also 5 Volt 6 Ampere. Das ließ sich auch wunderbar mit der Ampere App, während des Ladevorgangs beobachten. Beim Nothing war ich verwundert,das der Ladevorgang immer bei ca.2500mA endete und der Ladestrom nicht drüber hinausging. Nun ist PD3.0 und QC 4.0 neu für mich und ich habe mich eingelesen ,wie das so funktioniert.Hier wird wohl 12 Volt 3 Ampere geladen . Da ich Neugierig war,ob das Telefon auch wirklich mit 33 Watt lädt,habe ich ein Energymessgerät in die Steckdose gesteckt und daran das originale Nothing Ladegerät. ( Ich weiss, das dass keine optimale Messung ist)Der Ladevorgang startete mit leeren Akku. Ich habe festgestellt,das die Ladeleistung auch erreicht wird,allerdings nur und das ist neu für mich,wenn das Display aus ist und das Smartphone nur so da liegt!. Macht man irgendwas am Smartphone,oder ist auch nur das Display eingeschaltet,geht die Ladeleistung Augenblick zurück auf ca.15 Watt. Erst wenn ich das Handy wieder weg lege,steigt die Ladeleistung stetig wieder an. Ab ca 50% Akkustand geht die Ladeleistung auf maximal 18 Watt. Das kenne ich von oneplus anders. Das hat immer volle Leistung geladen. Egal, ob es nur so da lag ,oder ich es benutzt habe.. Klar ist auch hier die Ladeleistung mit füllendem Akku herunter gegangen,aber insgesamt war das 7 t schneller in der Ladeleistung. Ist dieses Verhalten normal, bei diesem Ladestandart,dass die Leistung gedrosselt wird,wenn man das Smartphonedisplay auch nur einschaltet oder macht nur Nothing das so?

Gruss
 
Hat jemand das Ladegerät? Angebot: Anker 711 Charger (Nano II 30W) USB-C Ladegerät, Kompaktes Design, Geeignet für MacBook Air/iPhone 13/13 Mini / 13 Pro/ 13 Pro Max / 12, Galaxy S21, Note 20, iPad Pro, Pixel und mehr, Weiß https://amzn.eu/d/076oftc
 
Ich nutze dieses, hier kann ich das "normale" Kabel einstecken und das Kabel für die QI-Ladestion.

https://amzn.eu/d/diDnizB
 

Ähnliche Themen

B
  • Blechwurmpilot
Antworten
14
Aufrufe
535
Angler252
A
Lupo1
Antworten
0
Aufrufe
306
Lupo1
Lupo1
Jabba81
  • Umfrage
  • Jabba81
Antworten
6
Aufrufe
565
Jabba81
Jabba81
Zurück
Oben Unten