Zubehör Welche QI Ladestation für das Nothing Phone 1?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
329
Das Nothing Phone 1 wird mein erstes Gerät mit kabellosen Laden. Hier gibt's ja einige, welche schon lange induktiv Laden. Was könnt ihr denn da empfehlen, auf was muss man achten.

Am liebsten wäre mir glaub eine Station in dem das Phone 1 steht.

Danke

• Danke
Reaktionen: inthehouse und ses
Sehr gute Frage, Ist bei mir die gleiche Situation.

Prinzipiell bietet sich in Sachen Preis-/Leistung Anker an. Haben auch Ladestationen, nicht nur Pads. Ob die Ladestationen aber auch bis auf 15 Watt hochgehen, weiß ich gerade nicht. Die Pads können es aber, also gewisse Modelle. Es gibt auch noch andere, billigere China Pads/Stationen, die bieten dasselbe, sind aber etwas günstiger.

Zu beachten ist eigentlich fast nichts, der QI Standard ist ein einheitlicher Standard, ob Apple Phone oder Android ist egal. Einzig das Netzteil muss man fast immer dazu kaufen und natürlich sollte das dann auch mindestens ein 15W NT sein (im Falle für das Nothing Phone), um das volle kabellose Laden des Phone auszunutzen (und natürlich eine Station/Pad, die auch bis zu 15W oder mehr unterstützt). Viele können nur 5W, 7,5W oder 10W, funktionieren aber auch mit dem Nothing Phone.

Zuletzt bearbeitet:
Der OnePlus Warp Charge 30 Wireless sollte auch gut gehen - werde ich aber sehen, wenn ich es hier hab. Hab zwei von den Dingern, die bei meinem OnePlus 8 Pro dank dem verhunsten ColorOS nicht mehr über Nacht vernünftig laden - die 15 W des phone (1) sollten die aber schaffen.

• Danke
Reaktionen: ses
Ich habe mir die hier besorgt, funktioniert super.
Reicht mir für das Aufladen nebenher.

Anhänge

• kabellos.png
    kabellos.png
    326,4 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Sieht doch ganz gut aus - das Handy steht da auch deutlich stabiler drauf als auf dem OnePlus Warp Charge Wireless 30 - vermutlich weil der Wulst in der Mitte für den Lüfter-Luftstrom fehlt.

IMG_20220719_144110.jpg IMG_20220719_144132.jpg

Dank Doppelpack einen fürs Arbeitszimmer, einen für's Schlafzimmer. Ist zwar kein Ladegerät bei, aber ein ausreichend langes USB-C-Kabel. Ladegeräte stecken hier eh in quasi jeder Steckdose.

PS: Da hat mein altes Pixel 2 XL ja mal ganz passable Fotos gemacht :D

PPS: Läd ca. 5% in einer Viertelstunde - reicht mir völlig :) - und das mit einem Logilink-Ladegerät mit 4 Anschlüssen und max. 4.8A, das voll belegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Ich nutze diese von Nomad:
Base Station Pro | NOMAD®
Dabei hat man den Vorteil, dass 18 Coils zum Laden unter der Matte stecken die entsprechend der Lage des Smartphones angesteuert werden. Sprich, man kann seine Geräte egal wohin legen und sie laden. Mich hat das genaue Platzieren vorher bei Wireless Charging immer gestört.

Ist mir deutlich zu teuer mit 140 Flocken. Meine beiden Lader kamen gerade mal auf 30 Euronen. Wüsste auch nich, wo ich das Teil parken soll.

@HD2 User - Wallpaper ist im vom MMI verlinkten Fred.

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn
Schönes Wallpaper, magst das hier mal hochladen?

• Danke
Reaktionen: Effe101
Kurze nicht-qi Zwischenfrage: habe das Anker Nano II 65 Watt Netzteil hier. Wenn ich mit dem lade, schadet das dem Akku nicht, oder?

@MarcKnows Nein, da sich die Smartphones und Ladegeräte heutzutage die Spannung/Strom aushandeln und dementsprechend geladen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe diesen Wireless-Charger in Verwendung. Ist mit 15W angegeben. Entsprechendes Netzteil nicht vergessen, da sonst auch die Wireless-Charger nicht die Leistung bringen können...
yootech 15W Max Fast Wireless Charger, kabelloses Ladegerät Induktion ladestation kompatibel mit iPhone 13/13 Pro/12/12 Pro/11/11 Pro/11 ProMax/XsMAX/XR/XS, Samsung Galaxy S20/Note10/S10/S9/S8/Note8: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal eine andere Frage Nothing phone 1 Reverse Wireless Charging geht bei mir nicht mit den Huawei Kopfhörer Muss ich da was einschalten Danke

@Brenner Willi
Hast du die Akkufreigabe unter Einstellungen -> Akku aktiviert?

Screenshot_20220724-103143.png

Ja Danke hatte ich noch nicht aktiviert

Wie sieht es bei euch mit dem Laden per QI mit der originalen Handyhülle aus?
Läuft bei meinen Ladegeräten extrem langsam. Pro Prozent fast 10 Min und über Nacht hat es das Gerät nicht geschafft von 20 auf 100 zu laden, bin bis 75% gekommen.
Ist auch egal welche QI Station mit welchem Netzteil.....
finde ich irgendwie grottig...

Hab mit dem INIU QI-Charger keine nennenswerten Probleme. Geschwindigkeitsrekorde bricht der auch nicht, aber mir reicht das. Steht hier auf meinem Arbeitstisch und am Nachttisch - da kann ich das jeweils tagsüber und nachts draufstellen wenn nötig - da ein Doppelpack der Teile gerade mal 30 Euronen kostet kein Problem. Mit der Originalhülle klappte das problemlos, derzeit hab ich nur ne Glasfolie auf der Rückseite, da mir die Originalhülle zu sperrig ist.

IMG_20220727_101222728.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht es nachts auf dem Pixel Stand 2 und lädt ohne Probleme