Zubehör Welche QI Ladestation für das Nothing Phone 1?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm....na gut...hab´s eingepackt und zurück auf die Reise geschickt.....ich brauche was, das funktioniert...🤣🤣🤣

Ich nutze die aktuelle Ladestation von OnePlus. Damit lädt das Phone 1 recht zügig und ohne Probleme auf.
War gestern bei 44% und nach ca. 40 Minuten war es voll.

rockster76 schrieb:

Hab hier auch noch nen OnePlus Warp Charge 30, aber das bringt beim phone (1) keinerlei Vorteile, da stell ich das lieber bei eBay rein. Außerdem ist bei dem das Netzteil fest verbunden und das Kabel nicht besonders lang. Bei den INUI kann ich jedes beliebige USB-Kabel an jeden USB-Anschluß hängen.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe noch das 100W Wireless-Ladegerät von Xiaomi, mal sehen ob das NP damit auch läd (sowieso nur mit 15W), wenn es dann irgendwann im August endlich mal ankommt...

Hat hier noch jemand das Problem, dass das Handy exakt auf eine Stelle auf das Ladegerät drauf gelegt werden muss?

Hab so ein Ladepad von Anker und die originale Hülle drum.

Sobald ich's mehr als ca 2 Millimeter zur Seite schiebe ist's vorbei. Dann bricht der Ladevorgang ab. Hatte es jetzt auch schon 2x dass ich's abends drauf gelegt hab, dann hat's auch angezeigt dass es lädt, aber morgens gleicher Akkustand wie abends.

Ich werd's heute Mittag mal ohne Hülle testen.
Wobei das für mich eigentlich keine Option ist, wenn ich zum Laden die Hülle machen muss.

War meinem Pixel 5 besser gewesen..

Liegt eher am Ladegerät. Hatte ähnliches mit dem OnePlus Warp Charge 30. Das billige INIU dagegen hat zwei Ladespulen, da kann man es sogar quer drauflegen und es läd.

Redest du von diesem Stand?

Der hier

Angebot: INIU Wireless Charger [2 Pack], 15W Schnellladeständer Kabellose Ladestation Qi-Zertifiziert Ladegerät Kompatibel mit iPhone 13 12 Mini 11 Pro Max Xr X 8 Samsung Galaxy S22 S21 S20 S10 S9 AirPods usw https://amzn.eu/d/1DMjvLf

?

Ja, genau diese.

• Danke
Reaktionen: Gummi02
Links via Android-Hilfe werden über android-hilfe.digidip.net getrackt und sind in meiner Blacklist - aber vom Namen her müsste das passen. Hier nochmal die ich hab: https://www.amazon.de/gp/product/B08YDN24LL

IMG_20220727_101222.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gummi02
Also ist das ein normales Verhalten, dass das so penibel ist beim induktiven Laden?

Ist mir auch schon aufgefallen, habe im Schlafzimmer eine Nachttisch Lampe mit Qi und dort vorher über Nacht problemlos mein iPhone 11 Pro und davor mein OP 8 Pro geladen.
Die erste Nacht hat das Phone 1 gar nicht geladen, die zweite Nacht habe ich es versucht perfekt zu positionieren und hatte morgens dann von 20 auf 41 geladen...
Habe noch einen Qi Ladepuck von Samsung, da scheint es besser zu gehen.

Kommt immer ein wenig darauf an, wie die Ladespule positioniert ist. Da das billige INIU zwei davon hat (eine untere für Querformat) ist das vermutlich deshalb weniger anfällig. Is aber nur ne Vermutung.

LED vom Ladepad geht an.
Handy zeigt an, dass es lädt.

Und wenn man dann nochmal nachschaut sieht's bei mir so aus. Lädt dann nicht.

Ohne Hülle wird's besser.

Anhänge

• PXL_20220729_120713841.mp4
    40,4 MB
Von den flachen Teilen hab ich auch noch ein paar im Schrank liegen, müsste ich glatt mal ausprobieren. Ich hab aber lieber die stehenden Lader, nimmt weniger Platz weg und man kann das Display besser sehen.

Anhang anzeigen PXL_20220729_155734699.mp4

• Danke
Reaktionen: dominat0r und Gummi02
Ich habe mal meinen alten Anker PowerPort 5 Qi Charger ausgegraben, auf dem steht das Smartphone auch aufrecht. Netzteil war ein "damals" dazugekauftes von Anker mit QC3.

Das Telefon mit 31% Akku draufgestellt, nach 53 min war der Akku bei 48%, es hat in der Zeit also 17% geladen.
Ist natürlich vergleichsweise langsam - ich denke mehr schafft das alte Ding auch nicht - aber immerhin hat das problemlos geklappt im Vergleich zu meiner Lampe.

Ich habe eben das NP1 mit dem in der Ecke liegenden MagSafe-Puck von Apple geladen. Der hat sich beim Auflegen quasi von selbst in Position gebracht.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
Scheinbar ist es mit dem neuen Update 1.1.2 besser geworden. Heute morgen starte ich mal mit 100% in den Tag 😀

Screenshot_20220813-182934.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Das wäre doch echt cool, wenn das so erscheinen würde.

Och naja, der Lader muss nu nich unbedingt LEDs drin haben und ein Stehender ist mMn viel praktischer, so wie ich ihn derzeit verwende.