Welche Nothing phone (1)-Version kaufen?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe schwarz bestellt in 12/256

Zuletzt bearbeitet:
Wie von mir präferiert ist es das Schwarze 8/256 geworden.

Ich hatte schwarz geplant... habe mich aber dann kurzfristig doch für weiß entschieden (12/256).

also ich schwanke zwischen 8/256 und 12/256, wobei ich nicht sicher bin ob die 12GB RAM statt 8GB RAM im Alltag so viel bringen. Bin kein Zocker, habe derzeit kein eiziges Spiel auf dem Smartphone
Farbe ist noch komplett offen
wobei es das 12/256 glaube ich nur in "Transparent" gibt, oder hab ich das falsch auf der Nothing Page gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zwischen 12 und 8 GB RAM wird hier kein Mensch merken. Die Frage ist so unnötig wie ein Knopf an der Backe.

• Danke
Reaktionen: ses und Calimero100
Dann gehts dir so wie mir. Habe kleine Minigames wenn man mal wartet aber sonst keine Games. Spar dir das Geld und die Zeit und hol die 8Gb.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Grade eben Weiß in 8/256 GB Version bestellt. ^^

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
RAM ist wie Hubraum. Kannst du nie genug haben.

• Danke
Reaktionen: Jabba81 und Effe101
@Skitch76 - Nicht wenn man ohnehin schon 8 Liter davon hat. Da machen 12 auch keinen nenenswerten Unterschied - damit kommt man in der Stadt auch nich schneller vorran.

Ich fahre seit 7 Jahren nen 2010er Renault Twingo mit 1.2l/58 PS Maschine und bin damit zufrieden :flapper:

Aber Scherz beiseite: Ich deaktiviere ren Autostart von allen apps, die ich nicht permanent brauche - ergo brauch ich auch nichtmal 8 GB RAM. Selbst auf meinem alten Pixel 2 XL mit nur 4 GB RAM läuft noch alles wie es soll. Deshalb hab ich nicht die 12 GB-Version gekauft, weil macht für mich absolut keinen Sinn. Nur 256 GB Speicher hab ich genommen und kam damit auf unter 500 Flocken.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst gerade Hubraum mit Verbrauch 🥴
Schneller nicht, aber eleganter durch die Stadt cruisen...

TimeTurn schrieb:
Renault Twingo mit 1.2l/58 PS Maschine und bin damit zufrieden :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Generell die Frage (OT, gerne in einem anderen Thread)
Warum geben Hersteller die Option zwischen 8 und 12 GB RAM zu wählen?
Wofür reichen die 8 GB nicht aus? High-End Gaming?

Einerseits ist es eine Frage des Preises. 8GB sind etwas günstiger als 12GB RAM. Andererseits ist es eine Frage der Nutzung. Wenn der User, so wie z.B. @TimeTurn, den Autostart nicht benötigter Apps deaktiviert, braucht es keine 12GB RAM. Wer gerne hunderte Apps im Hintergrund offene hält, kommt mit mehr Arbeitsspeicher besser bei weg. Ob Android-Spiele da so RAM-intensiv sind?

@Hego.dmsk

Weil er es kann ;)

Und die 4GB kosten den Hersteller sicher nicht 50€ mehr, also mehr Gewinnt...

Habt ihr die 8GB oder 12GB Arbeitsspeicher Variante bestellt? Meint ihr 8GB reichen für die nächsten Jahre noch aus beim Smartphone?

8 reichen, wenn Du ohnehin bei den meisten Apps die Hintergrundaktivität deaktivierst (in den Akkuoptioen jeder App auf "Eingeschränkt") auf jeden Fall. Für mich hätten sich die 50 Euro extra nicht gelohnt, da ich das generell so mache, damit die Apps mir nicht unnötig am Akku nuckeln. Errlaubt sind nur die wichtigsten Apps wie Mein Gerät finden, WhatsApp, Signal, Messages, DKB-App, Tan2Go, GMail, Huawei Health (für mein Huawei Band 6) - also alles was permanent pollen muss. Der ganze Rest ist schlafen gelegt, auch die Hintergrunddaten sind deaktiviert.

Selbst auf meinem alten Pixel 2 XL habe ich keine Probleme mit Apps, und das hat nur 4/64 GB. Die 64 GB sind da schon eher knapp, aber nicht das RAM. Und dder Klotz wird dieses Jahr 5 - für ein Smartphone schon ein biblisches Alter :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Hermes