Wallpaperauswahl nach Update von Nothing Phone (1) sehr kompliziert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lupo1

Lupo1

Stamm-User
191
Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten Update eine Änderung des Hintergrundbildes nicht mehr so easy möglich ist.

Der vorherige Weg, bei mir in der "Schlichten Galerie Pro" das Bild festlegen als "Startbildschirm" ist nicht mehr so ohne weiteres möglich.
Über den Launcher mit der Funktion "Personalisieren" ist nur noch der Zugriff auf drei Ordner möglich. Kamera, Screenshots und Downloads.

Entweder übersehe ich etwas, oder ich bin einfach zu doof.
Grundsätzlich fand ich das Menü zur Umgestaltung viel einfacher und übersichtlicher.

Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht, bzw. hat eine Idee?

@Lupo1
Ja das Update scheint etwas geändert zu haben. Ich kann auch nur noch 3 Ordner auswählen.

Allerdings funktioniert das auswählen eines bestimmten Fotos aus anderen Ordnern über die Schlichte Galerie Pro bei mir einwandfrei.

Anhänge

• Screenshot_20240711-213123.png
    Screenshot_20240711-213123.png
    307,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, über die Galerie braucht man jetzt einen Click mehr, aber es geht auch bei mir. Habe es nur nicht geschalten.

Dennoch finde ich das über das Personalisierungsmenü ziemlich doof gelöst und es ist auch kein Schritt nach vorne gewesen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Lupo1
Vielleicht wird das mit einem kommenden Update wieder zurückgeändert.

Bis dahin kann man sich ja soweit behelfen das über die Galerie zu machen oder einfach das Foto das man benutzen will kurz in den z.B. Download Ordner zu verschieben.

Das ist schon machbar und jammern auf relativ hohem Niveau.
Das NP1 ist immer noch ein tolles Telefon und macht keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: marcodj