Von welchem Gerät wechselt Ihr auf das Nothing Phone (1)?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jskeletti ich glaube das hat Google design technisch entschieden sah bei Android 9 & 10 und 11 noch anders aus (wenn ich das noch von moto g7 plus weis

was schade ist, das man für das wlan einschalten 1x nach links wischen darf, frührer war das noch anders und glaub die optik die nothing hat ist android 12, ich glaub bis android 10 oder 11 war das so wie bei lg gezeigt das dafür noch einzelene kacheln hattest

Anhänge

• IMG-20221229-WA0000.jpg
    IMG-20221229-WA0000.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20221229-175903.png
    Screenshot_20221229-175903.png
    688,7 KB · Aufrufe: 72
Das ist von Google so vorgesehen das Design. Andere Hersteller setzen das etwas anders um, aber halten sich an die Google Richtlinien. Nothing ist bis auf wenige Ausnahmen zu 100% Google Android Stock. Nothing sieht, bis auf wenige Sachen, den Pixel Geräten ähnlich, wie eine Familie.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt es denn bei Nothing auch den Einhandmodus wie bei den Pixeln mittlerweile!?
LG

• Danke
Reaktionen: Daichink
nicht das ich wüsste, das fehlt glaub kommt erst mit android 13 gehe mal davon aus

• Danke
Reaktionen: toto
@CryzeYoOne Im vergleich sollte das NP1 etwa 5% performanter sein als dein anderes Gerät. Btw, ich liebäugele noch. Der Gerätemarkt macht mich aber auch nicht an, entweder schrott oder zu teuer.

@dkionline ja so ging es mir auch bei moto 30 Edge Fusion stören mich die 128gb (meine Musik Sammlung alleine ist schon ca 80gb groß (unkomprimierte files nicht mitberechnet) wäre knapp geworden)) und xiaomi hat zu viele Apps vor installiert (was mich inzwischen auch stört) und bei meinen Kollege musste 2x das redmi getauscht werden da das Mainboard nen Kurzschluss nach dem Laden des Akkus hatte

Aber bei nothing bin ich fündig geworden Stock Android wie bei motorola

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich hab mir ein schwarzes mit 128gb besorgt. Ich komme von einem Xiaomi 11T Pro.
Bisher bin ich positiv überrascht was das Gerät zu bieten hat. Mehrwert zum "alten" 11T Pro bietet das Gerät aber ehrlich gesagt auch nicht, bis auf die Glyphen. Bin noch unschlüssig, ob sich ein Wechsel überhaupt lohnt. Ich befürchte, dass sich dieser wow Effekt relativ schnell einstellt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MadMan
Hab mein geliebtes Xiaomi 9t pro 128 GB/6 GB in Rente geschickt. War damit sehr zufrieden. Hab es nicht mal geflasht. War einfach nicht nötig. Hab jetzt ein Schwarzes NP mit 256 GB/8 GB. Hab es günstig kaufen können. Hülle und Ear Sticks waren auch dabei. Alles Original verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
@NeoDexxter Viel Spaß damit! 🦜

Hallo zusammen. Ich stell mich mal kurz vor, ich bin Tom und hab gestern mein Nothing Phone (1) bekommen und auch schon weitestgehend eingerichtet.

Ich komme von einem Xiaomi Mi 10, mit dem ich auch weitestgehend zufrieden war. Warum dann jetzt das Nothing?

Bevor ich entschieden habe, welches Smartphone mein Xiaomi beerben sollte, hatte ich mir eine kleine Checklist erstellt:
  1. OLED Display
  2. plan, nicht mehr curved
  3. Snapdragon, kein Mediatech
  4. NFC
  5. drahtloses Laden
  6. Android 13 verfügbar und Aussicht auf 14
  7. Kamera nicht top notch, aber mindestens annehmbar
Gerade das drahtlose Laden machte ein weiteres Phone aus dem Xiaomi-Dunstkreis für mich nicht mehr möglich, weil ich die Mondpreise, die sie für Telefone mit diesem Feature mittlerweile aufrufen, nicht mehr mitgehen kann und will.

Alternativ wäre vielleicht noch ein Samsung in Betracht gekommen, aber seien wir mal ehrlich, das ist dann doch eher der Volkswagen unter den Smartphones, jeder hat's, aber die wenigsten finden es so richtig geil. Und ich glaube, auch dort ist es schwierig, ein upper middleclass Gerät mit drahtlosem Laden zu bekommen. Und da bin ich eben zickig, ich hab mir das damals extra in mein Auto bauen lassen, dann wird das auch weiterhin genutzt.

So bin ich dann beim Nothing Phone (1) gelandet, das ich zuerst gar nicht so auf dem Schirm hatte, das aber verdammt viele Häkchen setzt, eigentlich alle. Und dass es vom Design her dem iPhone ähnelt, ist auch kein Fehler. Ich mag zwar Apple als Firma nicht, aber designtechnisch treffen sie oft den Nagel auf den Kopf.

Jetzt hab ich mich hier angemeldet, um vielleicht von Nutzern, die schon etwas tiefer eingestiegen sind, den einen oder anderen Kniff zu erhaschen. Freu mich!

LG, Tom

• Danke
Reaktionen: Lupo1, chrisbrummbaer, Jur93DB und eine weitere Person
Vom Pixel 4a , da dieses im August diesen Jahres, leider ausläuft.

Habe mir das Nothing Phone (1) in schwarz, 8 GB RAM/256 GB Speicher bestellt.

Grund Vanille Android ,Design was mir sehr gefällt und noch lange Updates, keine Bloadware.

Ach so nebenher, oder parallel nutze ich aber mein iPhone 11 noch weiter, als Alltagsgerät.

Zuletzt bearbeitet:
@nicpas Danke den habe ich

Hi, ich habe bislang das Redmi Note 5, also schon ein etwas betagteres Gerät. Heute soll dann das N1 ankommen. Bin gespannt........

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 559135, 579242, inthehouse und eine weitere Person