Von welchem Gerät wechselt Ihr auf das Nothing Phone (1)?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... und hab es seit gestern, ich kann nur eins sagen...bin schweeer geistert.
Mega geiles Phone mit einem super Display und die Kamera ist der absolute Hammer.

• Danke
Reaktionen: laku3008 und DanX
Ich komme von meinem geliebten OnePlus 6T.
Hab es damals in Berlin gekauft beim popu Store von OnePlus.
Da es keine Updates mehr fürs 6T gibt hab ich mich Mal umgeschaut.

Hab das nothing phone gestern von Amazon bekommen.
Bisher ist mein Eindruck sehr gut.
Es ist deutlich schneller wie das 6T.
Das Display finde ich mega.wie sauber es beim scrollen ist.die Heiligkeit ist auch gut, hab's aber noch nicht bei Sonnenlicht probiert.

Die Kamera hat mir auch gute Dienste eben geleistet, beim Unfall zu protokollieren.
Nichts schöneres muß nur Mal checken lassen ob die Stoßstange die Halter kaputt gegangen sind optisch ist nichts zu sehen.

Also bisher bin ich begeistert vom Nothing Phone 1

Gruß Timo

• Danke
Reaktionen: HanMohlo und UncleBarisch
... wie bei mir, komme ja auch von 6T und das sind wirklich Welten zum Nothing Phone 1.

• Danke
Reaktionen: TimoMF
Vom Samsung A51 über Ipone 12 mini. Letzteres hat mit wenig begeistert (schade um das Geld). Momentan bin ich sehr zufrieden.😉

Hallo zusammen,
ich lese bereits seit gestern gepannt in dem Forum hier mit, da ich nun von einem Nokia 8.3 5G auf das Nothing Phone 1 wechseln werden.
Das NP1 ist heute laut Sendungsverfolgung in der Zustellung. Bin gespannt was mich erwartet.

Hauptgrund für den Wechsel sind die drei Jahre Android Updates und vier Jahre Sicherheitsupdates. Bin ebenfalls gespannt, ob Nothing ihr Versprechen halten werden. Nokia bzw. HMD Global hat sich trotz Android One, leider nicht immer daran gehalten.
Ich freue mich schon auf das NP1 und möchte es auch längere Zeit nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Ich komme vom Huawei P40 aufs Nothing...
Mich hat die Optik einfach umgehauen und sofort angezogen.

Ich werde mein P40 trotzdem vermissen. Tolles Phone, Mega Cam, super Akku, top Größe...

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Moin, nach Jahrenlangen ONE versuch ich mal das Nothing. Grüße

Da es das NP1 im wie neuen Zustand bei Amazon 20 % günstiger gab, habe ich hier zugeschlagen. Es kommt wahrscheinlich morgen und ersetzt dann mein Pixel 4 XL, welches ich zwischenzeitlich nutze, da mir kein Gerät so wirklich gefallen hat.

Ich hoffe auf eine gutes Gerät. Mal sehen. Schutzglas und -Hülle sind schon gekauft. Die Ear Stick verrichten auch schon ihre Arbeit sehr zufriedenstellend.

Wenn es überzeugt, geht mein OnePlus 9Pro in den Verkauf.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Ich kämpfe auch mit dem Gedanken, mein 9er Pro ist erst 8 Wochen alt, aber ich bin enttäuscht von der Akkulaufzeit des Gerätes. Ein Bekannter hat eine Vertragsverlängerung mit dem Nothing Phone 1 gemacht, er kriegt das Gerät am Samstag und will es mir verkaufen. Der Preis und das Design reizen mich, aber die Hardware ist nicht unbedingt auf dem 9er Niveau.
Wäre nicht schlecht wenn du mal berichtest ob du wechselst oder bleibst beim 9er und warum! Evtl. erleichtert es mir Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Naja, ich hab das NP1 erst 2 Tage im Vollbetrieb.
Ich habe eigentlich immer die Flagschiffe der jeweiligen Hersteller gekauft, die ist das erste "Mittelklasse" Phone.
Vorweg, das 9Ppro ist ein gute Telefon, aber: das OS ist verhunzt, Akkulaufzeit ist mies, Benachrichtigungen sind unzuverlässig u.s.w.
Das NP1 hat sich problemlos einrichten lassen, die Benachrichtigungen sind zuverlässig und die Akkulaufzeit ist trotz spielerei mehr als ordentlich. Die Schnellladefunktion des 9Pro werde ich allerdings vermissen.
Auch ist die Form des NP1 gegenüber dem 9Pro gewöhnungsbedürftig, das 9Pro ist eher der Handschmeichler.
Fast noch vergessen, die hochgelobte Hasselbladkamera macht nur ganz normale Bilder, ich trauer immer noch dem P30Pro nach.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufs, ich hatte bis jetzt auch nur Flaggschiffe, aber muss sagen, das NP1 ist mein besten bis jetzt, Optisch sowieso.
Voll Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

Nachtrag, bin vom NP1 sehr begeistert !
Akkudrain über Nacht beim 9Pro um die 15% - NP1 4%

Was, um alles in der Welt, ist ein Nothing Phone?

Ironie?

• Danke
Reaktionen: Lupo1
ich komm vom lg g8x
Die Verarbeitung ist prima (iphone handgefühl wie beim alten dienst handy^^)
schade das keine klinke dabei ist (ja der dac arbeitet im g8x sauber und macht spaß)
Was mir aber bei nothing gefällt ist wieder stock android (so wie beim meinen alten moto g7 plus)
Musste mir Poweramp wieder installieren (weil YT Music einfach Murks ist für Lokale Music, keine Album Sortierung)
Kamera ist ok (mir kommt die Front Kamara vom G8x teil besser vor...) Die Kamera auf der Rückseite muss ich noch auf herz und niere untersuchen
Es ist tatsächlich mein erstes 120hz handy und wow xD (ja gut hab noch ein samsung galaxy tab s7 aber da kommts ned so krass)
Das Design hat mich tatsächlich überredet 500€ für das Nothing Phone 1 auszugeben anstatt für Xiaomi (der minimalismus/nothing konzept gefällt mir)
Für die Größe liegt das echt gut in der Hand (gut zwischen 6,4 und 6,5 zoll ist der unterschied vernachlässigbar)
Nun fragt sich welches als Diensthandy im Homeoffice landet das g8x oder np1

Komme vom Poco X3 NFC, auch mich hat die Haptik und Stock Android überzeugt.
Hoffe auch die Kamera wird mir gute Dienste leisten (Kleinkind :)

Ich hatte in den letzten Jahren immer nur OnePlus Geräte mit denen ich immer sehr zufrieden gewesen bin, bin aktuell noch beim OP Nord, habe aber das Nothing schon hier.
Das einzige was mich stört ist dass das Display weniger Farbenfroh ist, es nicht ganz so gut in der Hand liegt, durch das kantige Design und das OS noch etwas wenige Funktionen hat.
Ansonsten sehr chices Teil

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jskeletti
So nach ein paar tagen nutzung muss ich doch sagen es hat sich gut geschlagen das nothing
ich seh darin kein fehlkauf (kamara ist ok, die nachbarskatz musste hinhalten, sie hat schon gewartet^^ die letzten Tage waren Milder davor gabs viel schnee)
Bluetooth Quali ist auch ok, die Verbindung zu den LG In Ears (FP9) & Megaboom 3 sind sehr stabil
display ist heller als beim g8x (verglichen bei 42% Fixed Helligkeit)
Was ich noch nicht getestet habe Sim Karten Empfang (Vodafone Karte kommt erst noch, auch Sprachmemo via Whatsapp ja gut da bin ich eher der pc nutzer)
"unnötige Kritik", kein Nativer Musik Player, der Musik Player von Inshot macht nen bessern job als YT Musik, ist es den zuviel verlangt ne normale musik player app zu haben xD
AOD kaum einstellungen (habs komplett ausgemacht)
Glyph nicht als Taschenlampe Nutzbar (ja sowas ist unnötig aber wäre cool gewesen)
Haptisches Feedback (beim LG konnte ich das noch einstellen das es beim Texte Tippe vibrierte aber beim Rest nicht)
- Keine Mehrfach Zwischenspeicherablage (das war bei LG immer sehr praktisch)
- Der Farbeffekt Reel bei der Kamara App zu finden unter den 3 kreisen wird nicht gespeichert

Aber im großen und ganzen sehr nice

Ich merk kein großen unterschied von Technischen Datenblatt her
(LG: SG 855, 6gb ram & 128gb Speicher + SD Card)
(Nothing: SD 778g+, 8gb ram, 256gb speicher)
Das ganze hat mir 475€ gekostet und das bereue ich nicht, die Verarbeitung ist Top, Display ist geil kannte das nur davor von 144hz monitoren und auch das altbekannte gboard macht sein job, der Vibrationmotor ist echt gut skaliert

Anhänge

• IMG_20221224_140434317.jpg
    IMG_20221224_140434317.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20221225-102041.png
    Screenshot_20221225-102041.png
    425,7 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20221225-103641.png
    Screenshot_20221225-103641.png
    343,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
@OneTwo42 Genau so sehe ich es auch. Hab gestern mein Nothing bekommen und zuerst gedacht "Leblos hingerotztes Smartphone".

By the way: Ist es Google oder Nothing, die das Android so häßlich gemacht haben? Für die Buttons in der Benachrichtigungsleiste und die Benachrichtigungen selbst sollte der Designer gefeuert werden.