Von welchem Gerät wechselt Ihr auf das Nothing Phone (1)?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil ich gern iOS und Android nebeneinander nutze. 🙂

• Danke
Reaktionen: MMI
Also ich hab noch ein Huawei P30 pro und hatte heute in einem Telekom Shop die Möglichkeit ein Nothing Phone auszuprobieren. Vom P30 pro ist man ja von der Kamera her sehr verwöhnt, aber ich hab mit dem Nothing auch ein paar Fotos im Laden gemacht und fand die jetzt nicht schlecht... Auch Porträt bei Gegenlicht hat gut funktioniert und der Fokus war ähnlich wie beim P30

• Danke
Reaktionen: Calimero100 und rockster76
Mein Telekom-Laden hatte es auch da, aber nur als Ausstellungsstück in nem verschlossenen Glaskasten. Ja es blinkt, aber deshalb ist es noch lange kein Diamant 😑

Einfach bestellen und das Rückgaberecht bei bspw. Otto nutzen, wenn es einem nicht gefällt.

Meint ihr, es würde sich lohnen vom Oneplus 9 Pro auf das NP1 zu wechseln? Bin immer auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau zu einem super Preis. Mach mir halt oft Gedanken, dass ich kein 600-1000€ Teil in der Tasche rumschleppen muss.

Nein, bleib beim 9 Pro wenn du mit ColorOS und deren Updatepolitik keine Probleme hast. Du bekommst beim 9 Pro mehr als beim NP 1 in Sachen SoC, Kameras, Display und Lautsprecher.

• Danke
Reaktionen: hwies
@jdmEP - Ich würde auch vom 8 Pro nicht nochmal wechseln. Wie gesagt ist die Software super, aber die Hardware bietet zu viele Kompromisse in Sachen Qualität. Dann lieber später z.B. zum Pixel 7 / Pixel 7 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Genau so empfinde ich das auch. Bin auch vom 8 Pro gewechselt.

Hallo Zusammen
Vorgänger Oneplus 8 Pro
Wollte mal was anderes und da es ja vom gleichen Entwickler kommt dachte ich probierst mals aus:)
Bis jetzt muss ich ganz ehrlich sagen ist oneplus unschlagbar meiner meinung nach:

Lg Dave

Kann ich nicht bestätigen ich habe das Oneplus 7 und Oneplus 8 in der Schublade liegen.
Hatte kein verlangen die auszupacken.
Das Nothing läuft super ohne China Feeling.

@iinthehouse Ach Krass ich hatte den op 5 ,7 und jetzt 8 und bin echt zufrieden das neue kann ich leider nicht richtig austesten da es rum zickt :)

Ich komme unfreiwillig vom Pixel 6 (muss zur Reparatur weil der Akku super schnell den Geist aufgibt, das Smartphone permanent überhitzt, usw..). Haptisch mag ich das Phone 1 sehr, auch die Software ist weitestgehend nach meinem Geschmack, bei den Kameras vermisse ich mein Pixel 6 aber sehr (trotz gutem GCam Port am Phone 1).

Vom S22 Snapdragon wollte ich eigentlich zum Pixel 6 pro wechseln, habe mir zeitgleich aber das Nothing Phone 1 bestellt und es gefällt mir so gut, dass ich mich jetzt wieder nicht zwischen zwei Geräten (P6P und N1) entscheiden kann

• Danke
Reaktionen: field1987 und rockster76
Spätestens in 2 Wochen willst du eh wieder was neues oder @komolze 😅
Für den aufgerufen Preis ist das Phone 1 wirklich sehr ordentlich. Hab selbst nur 350€ für die 8/256GB Version bezahlt und will mich definitiv nicht beschweren. Bei der Kamera bin ich leider so im Pixel Lager festgefahren, dass ich echt so meine Probleme hab. Vor allem wenn der Hund oder die Kinder in Bewegung sind, stinkt die Kamera vom Phone 1 ab.

• Wow
Reaktionen: komolze
Genau genommen bin ich von einem S22/Xiaomi12/Sony Xperia 1 IV gewechselt (waren die letzten die ich hatte)
Vom Xperia war ich dermaßen enttäuscht.
Streng genommen brauche ich einfach wirklich nicht mehr als das Nothing bietet. Maximal der Zoom fehlt aber ich glaube das ist verschmerzbar.

@field1987
Du hast aber eine schlechte Meinung von mir xD

• Haha
Reaktionen: field1987
Samsung Galaxy Flip 3 5G

• Wow
Reaktionen: DanX
Ich komme vom One Plus 9 Pro. Technisch eigentlich ein Rückschritt, aber die Bugs beim Phone 1 sind nicht so gravierend als beim OP

• Wow
Reaktionen: DanX
Ich komme wohl vom S22 Ultra bzw. das Nothing Phone wird mein Spiel-/Backupgerät ;)

• Traurig
Reaktionen: Effe101 und DanX
Ich hab seit 3 3/4 Jahre ein Oneplus 6T, also ein Opa Gerät das aber noch super funktioniert und auch "gute" Bilder macht.
Ist halt aber von der Performance etwas träge geworden, Opa halt und nach der Zeit ok.
Hatte noch nie so lange ein Smartphone.😂

Das NP1 interessiert mich sehr, optisch gefällt es mir mega und zudem ist es auf Flaggschiff Niveau ausgestattet.
Vor allen bin ich auch auf die Kamera Bilder bespannt da ich viele Fotos schieße.
Aber zum Oneplus 6T wird es sicher ein Fortschritt sein.

Deshalb hab ich es gestern in Schwarz gekauft, 8GB RAM/256GB Speicher.

Bin schon sehr gespannt, morgen kommt es an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoMF und HanMohlo