Verbesserungspotential beim Nothing Phone (1): Was ist nicht optimal?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte gestern mal wieder so einen Aha-Moment:
in den Sperrbildschirm-Einstellungen hab ich beim Stöbern den Schieber "Display bei Benachrichtigungen aktivieren" entdeckt und dachte mir so: "Neat, so ein kurzes Aufleuchten bei einkommender Nachricht wäre doch nice."
Bloß leider deaktiviert dieser Schieber das AOD. Ich hätte gern beides aktiv gehabt. Schade.

und das Sicherheitsupdate von Februar drauf.

@Casamonte Mein Nothing Phone 1 hat April 2023 Security Update und Google Play ebenfalls April 2023.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jur93DB schrieb:
ist geil, aber im Mai dann April (wenn man aktuell nur ein Gerät versorgen muss)
Was läuft denn nicht mehr mit deinem Nothing Phone 1 und dem April Security Update,ist es jetzt dadurch nicht mehr nutzbar und kaputt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 579242
Darum geht's nicht, es geht um eine gewisse Pünktlichkeit, weiche kann erwarten kann. Und auch gerade Nothing sollte sich da in der nächsten Zeit mehr Mühe geben, auch weil sie genau 1(!) Smartphone zu versorgen haben und nicht wie Samsung 100.

Aber dennoch kriegt Samsung es wohl besser hin. Und das finde ich nun einmal verbesserungswürdig, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Cleanung des Threads angepasst. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183
Samsung liefert für die Mittelklasse,so auch dem A52s, seine Updates dafür ,auch nicht pünktlicher und nicht schneller, als andere und meist erst am Ende des Monat.

Nun zügel dich mal wieder in deinen Worten.

Das Nothing Phone 1 ist soweit immer noch aktuell und alles andere als veraltet mit dem April Patch !!

Also was funktioniert denn nun nicht mit deinem Gerät,wenn du nur den April Patch drauf hast ?

Ist es Sicherheitstechnisch gefährdet,wurde es gehackt ,wurde deine Identität missbraucht, deine Kontodaten geklaut?

Statt hier wieder ausfallend zu werden,solltest du mal liebe die Fragen beantworten und sachlich bleiben.

Wenn du unzufrieden bist damit,dann kaufe dir doch ein iPhone,dort bekommst du auch neben den großen Updates,wichtig Sicherheitsupdates sofort ausgeliefert ,sofern sie benötigt werden und musst nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Empaty - Grund: Beitrag nach Cleanung des Threads angepasst. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: 579242
Wenn ich was nennen müsste, das mich zumindest im Moment noch (also in der Eingewöhnungsphase) nervt, dann, dass der FP-Sensor irgendwie zu weit unten sitzt. Mein Daumen landet irgendwie immer genau die paar Millimeter zu weit oben im Display, dass es gerade nicht zum Erkennen des Fingerabdrucks auf Anhieb reicht.
Da das aber erst mein zweites Smartphone mit In-Display-Sensor ist, weiß ich nicht, ob Nothing das so anders als alle anderen gelöst hat. Bei meinem Vorgänger Mi 10 war der Sensor halt weiter oben.

• Danke
Reaktionen: Lupo1
Mir ist die Display Helligkeit in den unteren Regionen etwas zu dunkel, da war mein Vorgänger von Xiaomi wirklich besser. Drinnen keinerlei Probleme bei 40 bis 50 Prozent Helligkeit, aber draußen erkennt man nur schwerlich etwas.

Und noch ein kleiner Punkt: ich hab als badge Nachricht gerne die Anzahl der eingegangen Nachrichten und keinen Punkt. Ich weiß, dass das an Vanilla Android liegt und nicht an nothing. Stört mich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Jur93DB schrieb:
Darum geht's nicht, es geht um eine gewisse Pünktlichkeit, weiche kann erwarten kann. Und auch gerade Nothing sollte sich da in der nächsten Zeit mehr Mühe geben, auch weil sie genau 1(!) Smartphone zu versorgen haben und nicht wie Samsung 100.

Aber dennoch kriegt Samsung es wohl besser hin. Und das finde ich nun einmal verbesserungswürdig, nicht mehr und nicht weniger.

Du willst doch ein Unternemen mit 100 Leuten nicht mit einem Weltkonzern wie Samsung vergleichen? 1 oder 2 Monate später ist bei den Sicherheitsupdates nicht ganz so relevant denke ich

• Danke
Reaktionen: Omerta
Stand jetzt wären zwei Dinge, für mich, verbesserungswürdig:

1. Getrennte Ansteuerung der Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigung.
2. Im App-Drawer erstellbare Ordner ohne trickserei mit Apps.

Vielleicht eher weniger maßgeblich, aber mir fehlt das.
Mal sehen was ich in der nächsten Zeit noch finde. 😏

Grüße...

Die Standard Wetter App liefert nach wie vor sehr ungenaue bzw. schlicht falsche Prognosen, zum Teil stimmt das aktuelle Wetter nicht mal. Da müsste endlich mal was getan und auf Daten eines europäischen Wetterdienst zurückgegriffen werden.
Nun ja, ich nutze nebenbei noch Wetter online, was viel bessere Prognosen erstellt, aber deren Widget passt einfach nicht so gut zum Look des nothing OS.

@laku3008
Das stimmt wohl...
Wie oft habe ich aufgrund einer "Regenwarnung" mit der falschen Kleidung die Hunderunde angetreten.
Bei strahlendem Sonnenschein...
Oder auch umgekehrt: Schönes Wetter vorhergesagt und man kann sich Regenschauer anschauen.

Deswegen habe ich noch eine Alternative installiert wo die Fehlerquote nicht so massiv ist.

Grüße...

Oder man nutzt einfach das Regenradar. 😅