Verbesserungspotential beim Nothing Phone (1): Was ist nicht optimal?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@UpperWood
Hatte ich gestern auch 1x direkt nach der Installation vom Update. Habe dann wieder auf relativ kalt gestellt und bisher ist es nicht nochmal vorgekommen.

Ah ja, habe den Fehler auch reproduzieren können, allerdings setzt sich meine Einstellung wieder auf Standard zurück sobald ich sie ändere und das Handy entsperre. Hab damit also kein Problem weil ich da eh nichts verändert habe.

..leider springt er auch so wieder fast auf die Mitte zurück, was kälter als die Mitte, aber nicht mehr ganz links, sprich warm und somit gelblich... tja🤔

Wie es scheint, verstellt es den Regler, sobald das Display sperrt und abdunkelt, sprich das AOD anspringt.
Wenn ich es vorher wieder entsperre, bleibt der Wert auf meinem eingestellten Wert 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Bei direkter Antwort nicht nötig. Gruß MMI.
  • Wow
Reaktionen: DanX
baend schrieb:
Fave unlock ist das allerletzte bei den NP1! (Auch beim 1.1.4 )Unfassbar schlecht! Wie kann man sowas abliefern. Bin echt angepi..t...
Ich muss mich verbessern. Auf einmal und ohne Zutun, funktioniert die Gesichtserkennung merklich besser!. Ich habe nichts gemacht.

• Danke
Reaktionen: minbari und HanMohlo
Also ich habe das ausprobiert mit workaround aber bringt nix.Es stellt sich wieder auf kalt.
Wenn ich den Niagara Launcher Benutzer bleibt der Regler wo ich es eingestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
Was mir aktuell fehlt ist die Anzeige der Restladedauer damit ich weiß wann mein Handy etwa voll ist.
Ebenso fehlt mir die Lautstärkeeinstellung für Klingelton und Benachrichtigungstöne separat.

Und die Einstellung der Vibrationsstärke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und HanMohlo
Es ist zwar nichts wirklich schlimmes, aber doch irgendwie störend. Es sollte zukünftig besser auf einen europäischen Anbieter von Wetter Infos für das Nothing Widget zugegriffen werden. Denn der aktuelle aus den USA liegt extrem oft und zum Teil sehr stark daneben.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, frauschmidding, Surrender und eine weitere Person
Vielleicht jetzt Meckern auf hohem Niveau, aber wir sind ja hier quasi bei "Wünsch Dir was". Ich war die letzten 2 Wochen auf zwei Konzerten. Die Kamera überraschend gut bei den Lichtverhältnissen, aber das Mikrofon für Videoaufnahmen, sorry, das kackt bei so einer Lautstärke echt ab.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
Ich war am 11.09. auf einem Konzert und die Aufnahmen inkl. Audio fand ich überraschend gut. Ich hab auf YouTube übersteuerte Aufnahmen von dem Konzert gesehen/gehört und das ist bei mir nicht der Fall. Ich war jetzt aber auch nicht direkt vor der Bühne, sprich vor den Boxen.

Ich würde einen Hosentaschenmodus begrüßen. Hab in letzter Zeit oft mal ein Vibrieren in der Hosentasche und wenn ich das Handy raus ziehe werde ich angemeckert dass ich die PIN zu oft falsch eingegeben habe...

Ich hätte gerne endlich mal das EEA 1.1.4 Full-Update.

Hat sich die Kamera eigentlich durch Updates merklich verbessert?
Die werben ja aktuell damit, dass die Kamera einen großen Sprung gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
@asti Nur minimal.

• Danke
Reaktionen: asti
@Effe101 hast du vielleicht ein paar Samples?

- FaceUnlock könnte Zuverlässiger sein

- Die Glyph LEDs könnten auf Niedrigster Stufe gerne etwas Dunkler Leuchten und bis zum Lesen der entsprechenden Benachrichtigung Pulsieren

- Der Vibrationsmotor ist Angenehm beim Tippen aber Recht Laut und leider nicht in der Stärke Einstellbar zudem gibt es kein Symbol bei aktivierter Vibration

- Scrollscreenshot funktioniert in vielen Apps nicht

- Das Wetter Widget könnte sich gerne über die Google App anstatt über Accuweather.com Aktualisieren

- Wasserwaage in der Kamera ist nur im Expert aber nicht im Automodus Verfügbar

- wenigstens eine kleine Auswahl an Alternativen Uhren für das Always On wäre Schön

- die Schnelleinstellungen für Netzwerke und Bluetooth öffnen nur das Untermenü und so muss man zum Aus/Einschalten mehrmals Klicken

- die internen Lautsprecher können mehr.. hab sie mit einer Equalizer App "Getunt" und Klingen jetzt viel besser

So das war's erstmal 😄

Aber letztendlich sind das alles nur Kleinigkeiten und das Nothing ist echt ein tolles Smartphone 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und HanMohlo
Moin,

ich habe desöfteren am Tag die PIN-Abfrage statt des Fingerabdrucksensors. Und der Standby-Verbrauch erscheint mir etwas hoch (~1,5 % pro Stunde). Beim Laden mit QI (Kabel nicht getestet) kommt über 90 Prozent Akku eine Hitze-Warnung vom Phone, obwohl der Akku zu diesem Zeitpunkt 40 oder weniger Grad hat.

Ansonsten bin ich aber auch recht zufrieden mit dem Phone,.

Zuletzt bearbeitet:
@spiddy71 Das Problem mit der Hitzewarnung hab ich in letzter Zeit auch des öfteren! Das Telefon ist nicht mal ansatzweise warm. Ich würde es folglich schon fast als Bug bezeichnen. Lade übrigens auch kabellos.

Mein AOD schaltet sich zeitweise auch einfach ab. Irgendwann springt es dann mal wieder an. Oder aber ich muss das Gerät neu starten um das Problem temporär zu lösen.

Auch die Laufzeit des Akkus lässt bei mir zur Zeit spürbar nach. Ich habe über die Zeit eigentlich nichts verändert.

Mit Updates scheint ja nun inzwischen auch nichts mehr zu kommen. Schon irgendwie enttäuschend.

Also meines wird nicht mal Ansatzweise warm, zudem bekomme ich auch keine Hitze Meldungen.
Akku hält logischerweise auch noch wie am ersten Tag, wäre schlimm wenn dies nach wenigen Wochen nicht mehr der fall wäre.

Ich hab nichts zu bemängeln bzw. erwähnen was besser sein könnte, bin wunschlos Glücklich mit dem (1).

• Danke
Reaktionen: ralf1707 und HanMohlo