Verbesserungspotential beim Nothing Phone (1): Was ist nicht optimal?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja geht mir auch so. Vielleicht auch den Faktor Hülle nicht vergessen, die dämpft auch Stark die Vibrationen.

greg9r schrieb:
Ich find die Vibration viel zu leicht, hab das Problem nur ich? Wenn das Handy nicht direkt neben mir am Tisch liegt dann bekomm ich das eigentlich zu 99% nicht mit?
Dafür hast du doch die Glyphen

• Haha
Reaktionen: DanX
Was bringt mir das in der Hosentasche oder wenn das Handy neben mir am Schreibtisch liegt bei der Arbeit wo ich nicht durchgehend draufschaue?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: DanX
Funktioniert bei euch die Gesichtserkennung? Bei mir ist das mehr Glücksache und funktioniert wenn überhaupt nur in 10% der Fälle. Ich habe schon oft mein Gesicht neu angelernt,aber will einfach nicht. So hässlich bin ich doch gar nicht.

• Haha
Reaktionen: Wald-Otto
@baend Faceunlock funktioniert bei mir ebenfalls nur in 1 von 10 Fällen. Ich habe es letztendlich deaktiviert und hoffe auf eine baldige Anpassung der KI durch Nothing.

@baend
Jup, ist unterirdisch. Wurde hier auch schon diskutiert. Bei mir ist Face Unlock auch mittlerweile deaktiviert.

Das kommende Update soll das Problem (hoffentlich) lösen.

Sagt wer? Quelle?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
1.1.4 ist schon online. Wird verbessert.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
@MJens92 Oh Klasse! Ich lade es gerade runter und teste dann Mal. Bericht folgt sodann!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Faceunlock mit 1.1.4: Etwas besser, aber immer noch unbrauchbar. Insbesondere deshalb, da es unter verschiedenen Belichtungsbedingungen nicht durchgängig funktioniert. 🤮 Also weiterhin hoffen, dass es irgendwann Mal mit einem der kommenden Updates funktioniert. 😡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert und MJens92
Face Unlock habe ich wieder deaktiviert. Nach dem 1.1.4 Update habe ich Face Unlock im Freien eingerichtet, da ich die Hoffnung hatte, da ist eine bessere Ausleuchtung. Aber auch da brauchte es 5 Versuche bis mein Gesicht als solches erkannt wurde.
Entsperren ähnlich wie vorher. Beim ersten Versuch hat es gar nicht geklappt. Daher wieder deaktiviert. 🙈

• Traurig
Reaktionen: HanMohlo
@mopsert Ich würde mir wünschen, dass es so zuverlässig und blitzschnell wie bei MIUi (Xiaomi) funktioniert. Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😉

• Danke
Reaktionen: mopsert
Hab auch gerade die 1.1.4 installiert und die alte Gesichtsentsperrung gelöscht und neu eigelernt, sprich mal mit kreisendem Gesicht und guter Ausleutung.

Ich bin arg überrascht, es klappt nun 9 von 10 mal und relativ tadellos, aber die Entsperrgeschwindigkeit könnte allenfalls noch was verbessert werden🙏 Denn so blitzschnell wie das Xiaomi 12 ist es noch nicht, kann ja noch werden 😉

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören/lesen. Bei mir hat sich Face Unlock beim Nothing Phone (1) erledigt! 😊

IMG_20220917_182009.jpg

@mopsert metoo. Was für ein Murks. Eigentlich super peinlich, dass Faceunlock auf dem NP1 so eine Katastrophe ist.

• Danke
Reaktionen: mopsert
wie es ausschaut habe ich da wirklich anscheinend schwein oder goldiges Händchen gehabt mit dem einlernen, also ja nichts mehr versuchen und ändern, hoffen das es so bleibt🙃

Aber der Speed der Entsperrung ist im 1:1 vergleich mit dem Xiaomi 12 sowas von weeeeiiiit weg, leider🙄

Aber eins muss man Nothing lassen: die Updates kommen schon regelmäßig und es werden immer Sachen gefixed oder neue Features ergänzt. Sehr nice

Fave unlock ist das allerletzte bei den NP1! (Auch beim 1.1.4 )Unfassbar schlecht! Wie kann man sowas abliefern. Bin echt angepi..t...

@Tolaschmied Das Klar haben ja (noch) nicht 20 verschiedene handys auf dem Markt. ;)
Das geht den natürlich immer schneller mit Fixen.

...dafür hat NP einen neuen Bug eingebaut bei der 1.1.4, denn bei mir hat sich nun bereits 2x der Farbton selbststündig auf komplett "warm" gestellt! 🤔