Umdrehen für Glyph geht auf dem Nothing Phone (1) nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
hansponder

hansponder

Neues Mitglied
1
Hi, ich besitze jetzt seit 2 Tagen das NP1 und bin mega Begeistert.
Leider funktioniert bei mir Umdrehen für Glyph nicht.
Immer wenn ich das Phone auf das Display lege, passiert nichts. Es kommt keine Bestätigung durch Blinken des Glyphs, noch werden Anrufe stumm geschaltet.
Ich weiß nicht wo der Fehler sein kann.
Sollte das Bestäigungsblinken umgehend kommen, sobald man das Handy auf die Displayseite? Das tut es nämlich nicht und es klingelt weiterhin bei eingehenden Anrufen.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Mehrere Neustarts brachten keine Änderung.
Aktuelle Firmware ist installiert.

Empfohlene Antwort(en)
@iinthehouse jetzt gehts komischerweise. Ich vermute mal, daß das Phone auf einer glatten und ganz planen Fläche liegen muss.
Ich war heute mit dem Auto unterwegs und wollte das testen. Ich habe das Handy nur auf den Beifahrersitz gelegt, dort hat es nicht reagiert.
Jetzt Zuhause auf dem Tisch funktioniert es tadellos.
War dann wohl eher mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
Hier wird in kurzer zeit, sehr gut, alles was mit Glyphs zu tun erklärt.
Die Funktion Umdrehen für Glyph muss aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@iinthehouse jetzt gehts komischerweise. Ich vermute mal, daß das Phone auf einer glatten und ganz planen Fläche liegen muss.
Ich war heute mit dem Auto unterwegs und wollte das testen. Ich habe das Handy nur auf den Beifahrersitz gelegt, dort hat es nicht reagiert.
Jetzt Zuhause auf dem Tisch funktioniert es tadellos.
War dann wohl eher mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Das NP1 muss absolut waagerecht auf dem Display liegen. Leicht schräg funktioniert das Aktivieren der Glyphen nicht. Ist insofern normal.

• Danke
Reaktionen: hansponder
Hallo zusammen, Also ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich es auf das Display lege (Meeting und auf dem Schreibtisch) blitzen die Glyphen auf als Bestätigung auf.
Jedoch wird es nicht Stumm geschaltet und es klingelt munter darauf los. Gibt es eine andere Stelle noch bei den Einstellungen außer "Umdrehen für Glyph" auf AN zu stellen?

Bei mir funktioniert es seit gestern gar nicht mehr. Funktion lässt sich auch nicht mehr auswählen. Ist ausgegraut (siehe Screenshot).
Bis gestern hatte es aber reibungslos funktioniert.

Anhänge

• Screenshot_20230606-103438.png
    Screenshot_20230606-103438.png
    132,8 KB · Aufrufe: 77
Bitte meine vorangegange Nachricht ignorieren.
Ist mir jetzt etwas peinlich, aber irgendwie muss ich wohl aus Versehen in den Schnelleinstellungen die Glyphs unabsichtlich ausgeschaltet haben. 😬
Ist mir vorhin aufgefallen.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und inthehouse
Hallo, ich habe ein anderes Problem und zwar funtionieren die Glyphen bei einem Anruf wenn ichs umgedreht liegen habe, aber es geht eben auch der Ton. Ich dachte, das Telefon würde dann nur leuchten ohne Ton oder ist das irgend ne andere Einstellung ?
Ist es auch möglich, gefunden habe ich nichts, das die Glyphen dauerhaft leuchten bei zb. einer Whats App msg oder SMS weil dieses eine Mal kurz leuchten ist eigentl unötig, das übersieht man viel zu oft ?
Habe das Telefon erst 2 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Zum ersten Punkt: Einstellungen - Glyph Interface - Umdrehen für Glyph - aktivieren

Zum zweiten Punkt: kommt wahrscheinlich mit nothing OS 2.0 Ende August

Es ist alles so eingestellt, Umdrehen ist aktiviert und dennoch kommt der Ton bei einem Anruf

• Traurig
Reaktionen: Daichink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…