Supportanfragen beim Nothing Phone (1)

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe immer noch kein Label erhalten. Echt ärgerlich!

Meins wurde inzwischen abgeholt. Geht genau dorthin, wo auch meine oneplus Retoure früher hinging.

• Danke
Reaktionen: 525024, Calimero100 und khschuetze
Wenn ich das alles hier so lese, bekommt man denn eindruck das wohl Amazon und Apple (halbwegs) Support können.

Schade eigentlich. Ist es echt so schwer, frage ich Mich da?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@basketballer also aus meiner Retoure hab ich folgendes gelernt:

Es dauert 1 Woche vom erstmaligen melden zum Retourlabel

Das Nothing Phone geht nach Polen zurück zuhanden eines gewissen Typens - hoffentlich ist der beim Testen etc nicht alleine....

@Tolaschmied

Kehrseite, als ob ihn das juckt😅

Dann zieht er weiter und macht ne neue Firma auf...

Support kostet halt hinten rum richtig viel, hat doch mal jemand hier im Forum geschrieben, viele Chinahersteller pfeiffen drauf...
Der Support nach dem Verkauf ist das was Geld kostet - aber dies hier alles aufzudröseln wäre eh OT viel zu kompliziert...

@basketballer

Richtig guten Support anzubieten kostet Geld und Ressourcen - Apple und Amazon haben davon genug;)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern nochmal beim Support nachgehakt zwecks Rechnung , heute direkt antwort bekommen das die zuständige Abteilung sich noch nicht gemeldet hat und jetzt nochmal nachgefragt wird.
Ich bleibe definitiv an der sache dran ;)
nur eins zu info an alle hier der support über den chat sprich in Englisch ist wesentlich kontaktfreudiger als der in deutsch.
von support in deutsch 2 anfragen noch immer keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag bearbeitet. Deshalb musst du nicht alles unterstrichen schreiben. Gruß MMI.
  • Wow
Reaktionen: DanX
@zalman08 Das ist doch nur noch peinlich. Kein Wunder, dass man besser bei Amazon bsstellen sollte. Dort bekommt man mindestens innnerhalb von 24 Stunden eine Rücküberweisung seines Geldes, zum Teil habe ich das Geld auch schon in unter 5 Stunden retour erhalten.

• Danke
Reaktionen: zalman08 und DanX
einmal Hersteller Bestellung und nie wieder;)

Hab aber von OnePlus auch keine Rechnung bekommen für das statt dem nothing bestellten 9 pro. Chat angeschrieben. Sie melden sich in 12h mit einer Rechnung. Nix mehr von ihnen gehört

@Tolaschmied
Hab gerade mal geschaut, hab 2017 beim OP5 auch keine Rechnung bekommen. War aber defekt (Lack um den Kamerarahmen war nicht richtig aufgetragen und das blanke Metall war sichtbar). Ich habe reklamiert und wurde getauscht. Vielleicht machen sich hier einige auch einfach zu verrückt, weil sie "deutsche Verhältnisse" gewohnt sind. Was ja nicht unbedingt was Schlechtes sein muss.

Dass der Nothing Support aktuell überfordert ist, ist auch irgendwie nachvollziehbar. Da wird nicht eine Armada an Supporten sitzen und darauf warten, aktiv zu werden. Da wird sich eher eine sehr geringe Anzahl an Beschäftigter drum kümmern dürfen. Daher würde ich prinzipiell von längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung von Anfragen ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Sehe ich auch so. Kleine firma. Überlastet. Nicht solche moloche wie A… und Google

mit Sicherheit wird da kein 100 mann starkes team sitzen nur eine Rechnung anzufragen erst in einem halben jahr wo der Trubel sich gelichtet hat ,ist meines Erachtens zu spät bzw. Chance eine zu bekommen noch geringer

@mopsert ich hab es mir zur Angewohnheit gemacht die Rechnung immer in die Schachtel des Geräts zu legen. Spart dann auch das herumgefuchtel wenn das Ding Mal auf eBay und Co landet.

@Tolaschmied
Darfst du ja auch. Ich drucke die Rechnungen der bei z.B. Amazon gekauften Geräte nicht extra aus und kann sie daher auch nirgends dazu legen. Mir ging es in erster Linie darum, ob man ordentlichen Support von Nothing, oder in deinem Fall OnePlus, bekommt, wenn man keine Rechnung hat. Meine Erfahrung war, dass eine Rechnung bei OnePlus im Falle einer Reklamation nicht notwendig war. Daher erwarte ich ein ähnliches Verhalten bei Nothing. Wenn man natürlich weiterverkaufen will, sieht das anders aus. Da wird der Käufer auf eine Rechnung bestehen.

@mopsert Wenn es jeder Hersteller im Garantiefall so machen würde wie Oneplus bräuchte man keine Rechnungen mehr.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@rockster76
Wäre ja auch kein Problem. Der Händler weiß ja, wer genau das Modell mit passender IMEI online gekauft hat. Verkauft man allerdings weiter und "Hans Mustermann" will mein Gerät reparieren lassen, dann führt es ohne Rechnung zu Problemen. Könnte ja sonst woher "bezogen" worden sein.

Nun ja, wie es auch sei. Ich persönlich finde auch schlecht, dass man nicht in seinem Konto einfach wie im MiStore eine Rechnung zu seinen Käufen herunterladen kann. Sowohl bei Nothing als auch bei OnePlus.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich habe jetzt meine 20€ aus der Vorbestelleraktion auch zurück - also +- null - alles paletti

Meine Anfrage wegen eines evtl. geplanten Einhandmodus von vor einer Woche im Kontaktformular wurde bis heute noch nicht beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Die haben mit den Reklamationen und Stornierungen genug zu tun 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mopsert, Tolaschmied, mj084 und eine weitere Person