Supportanfragen beim Nothing Phone (1)

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Hat eigentlich mittlerweile schon irgendjemand einen Versandaufkleber zugesendet bekommen? Ich warte noch immer…
 
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Meine Rechnung kam bis heute nicht.^^
 
Nein, trotz Ankündigung kam bisher kein Versandaufkleber. Der Support ist mehr als enttäuschend!
 
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Ich warte auch auf Antwort. Support praktisch nicht vorhanden. Eine Katastrophe.
 
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Warte ebenfalls… aber nur mehr bis Mitte der Woche. Dann gehts halt über paypal
 
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Nachdem ich bereits eine E-Mail verfasst hatte, in der ich dann als Antwort als Ulrich betitelt wurde und von ear (1) die Rede war, obwohl ich die Rechnung fürs Phone wollte und auch nach dem Telefonat nichts kommt, habe ich nun eine weitere E-Mail verfasst mit der Bitte, mir unverzüglich ein Retourelabel zukommen zu lassen, da ich mich hinters Licht geführt fühle. Partnerin bekommt dann das Galaxy A53 und das Ding geht zurück. Wenn keine Antwort kommt, gehts ebenso über PayPal.
Also dass deren Support gar nicht existent ist, ist schon sehr schwach.
In Zukunft bei mir nur noch Samsung oder Google.
War mir wieder eine Lehre…
Schade, Ansätze waren vielversprechend. Aber so halt echt nicht.
 
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Oder einfach nicht mehr beim Hersteller bestellen der in Timbuktu sitzt. Ich hatte immer das Prinzip dass ich teure Elektronik, egal was auch immer, bei deutschen Händler oder Amazon bestelle damit ich im Falle eines defektes dieses problemlos und schnell reklamieren oder zurück senden kann. Die Chinesen spielen immer gerne auf Zeit oder kommen dann nach 10 Emails mit einer kleinen Erstattung daher obwohl ich den Dreck loswerden will und fertig.
Hier hab ich mich einfach vom Hype mitziehen lassen, ich mag das Gerät sehr aber ich will meines zurück senden und dann das weiße Gerät ausprobieren, vielleicht hat das endlich mal eine gute Akkulaufzeit wie gefühlt alle anderen hier. 😂
 
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@MJens92
Offizieller Hauptsitz von Nothing ist London.

Und der Support vom Samsung-Shop in Deutschland, mal als Vergleich, ist für einen global Player, genauso bescheiden!

Und als Beispiel, Oppo, bevor sie in Europa richtig Fuß gefasst haben, hatten zu den Zeiten vom Find 7(a) ihren Sitz für Europa auch in London. Und deren Support damals war, zumindest bei mir, vorbildlich.
 
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Ja, das ist mir bekannt. Ich hab die Erfahrung mit Oneplus, Samsung, Lenovo, Acer und Motorola gemacht und jetzt hier bei Nothing, direkt beim Hersteller zu bestellen sorgt meist für mehr Frust als Freude wenn man etwas zu beanstanden hat.

Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, wie zb Xiaomi. Garantieantrag und Versand war innerhalb von 1 Tagen erledigt. Morgens einen Antrag gestellt und Mittag schon das Label bekommen.

Habe übrigens nach einer Woche nun gerade eine Antwort erhalten, ich soll Bilder machen und die IMEI durchgeben. Mal sehen ob ich dann in dieser Woche eine Antwort erhalte.
 
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Calimero100 schrieb:
so eine Mail habe ich gestern Abend (nach 6 Tagen) ebenfalls erhalten.
ich zitiere mich hier mal selbst.
Ich habe seit dem vom Support keine weitere Mail bekommen.
Gestern abend dann eine System Mail "Refund Notification"
Okay, das war zwar eigentlich nicht das was ich wollte (hatte ja angefragt das die GBP in Euro geändert werden) aber nun gut, wenn sie es nicht anders wollen / könne.
Ach ja, zeitgleich kam auch eine Mail das der Gutschein (welchen ich ja nun nicht mehr habe) bis September verlängert wird 🤣
 
@mopsert Meine Stornierung von 2 Hüllen und dem Displayglas hat Problemlos geklappt. Hab allerdings mit der Mail und meinem Stornierungswunsch zeitgleich einen Fall bei PayPal eröffnet und 24 Stunden später war das erledigt. Vielleicht brauchen die einfach ein bisschen Druck. 😉

Den miesen Support bei Samsung kann man aber eigentlich nicht toppen. Noch nie hat mich etwas soviele Nerven und Zeit gekostet, wie mein Retoure mit dem Tab S8 Ultra. Von der Abwicklung der S22 Bestellung will ich gar nicht erst anfangen.
 
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schwalbe001 schrieb:
Den miesen Support bei Samsung kann man aber eigentlich nicht toppen. Noch nie hat ich etwas soviele Nerven und Zeit gekostet, wie mein Retoure mit dem Tab S8 Ultra. Von der Abwicklung der S22 Bestellung will ich gar nicht erst anfangen.

Kurzes OT: Schau mal ins Samsung TV Forum was da abgeht wegen nicht eingehalten Featureversprechen, falsche Angaben auf Homepage, unbrauchbare TVs wegen Tonaussetzer usw. und Samsung interessiert das nicht bis kaum. Da sind schon Anwälte eingeschaltet worden... 😂
 
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Tja, da klappt der Support wohl genau so miserabel wie bei Realme.
Neben den Lautsprecherklang und dem Weglassen von (sinnlosen) zusätzlichen Kamerasensoren, ein weiterer Zufall zu Geräten von BBK ...So langsam glaub ich, das dieses Nothing Phone von BBK stammt.
 
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@MMI Ebenfalls kurzes OT: Habe ich damals gemacht. Bei dem was man da liest, hab ich eigentlich noch richtig Glück gehabt.
 
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@W50L
Das war auch mein Anfangsverdacht bevor es veröffentlicht wurde. Mir gab es da auch zu viele Parallelen zur Oppo Reno 7 Serie.

Ob es nicht vielleicht doch von BBK kommt, kann ich natürlich nicht 100% ausschließen, aber mein bisheriger Eindruck hat den Verdacht nicht bestätigt. Dazu ist das Design zu eigenständig. Die Software bedient sich auch so gar keiner ColorOS (oder zumindest OxygenOS aus den guten Zeiten) Features.
 
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Man kann auch in real existierenden Geschäften kaufen. Dann kann man auch bei Storno oder Reklamationen vor Ort abgeben und nicht immer Postboten und Paketdienste penetrieren. natürlich sind die Vertriebswege bei einer neu gegründeten Internetfirma erst noch recht bescheiden. Dennoch verstehe ich euren Frust nicht. Das sind doch alles eher Luxusprobleme die ihr habt.
 
@mclanecxantia
Und dann die Miete/Pacht des Ladens über höhere Preise subventionieren. Wenn das Gerät überhaupt vor Ort bereits erhältlich ist. Dazu gibt es im offline Handel kein 14 Tage Rückgaberecht außer das Geschäft ist kulant. Dass das alles, was mit den Features vom Nothing Phone (1) zu tun hat, Luxusprobleme sind, steht wohl außer Frage. Keiner hier wurde gezwungen das Gerät zu kaufen!

Dass dann aber die einfachsten Dinge, die man von einer Firma im Falle der Rückgabe erwartet, quasi nicht existent sind und man erstmal die Befürchtung hat, seinen investierten 500 € hinterherrennen zu müssen, finde ich nicht mehr so ein Luxusproblem. Höchstens für die, die es sich leisten wollen oder können, mal 500 € als Verlust zu verbuchen.
 
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@mclanecxantia

Sehe ich anders. Das Nichtvorhandensein des Support ist bei weitem kein Luxusproblem. Es ist eher ein Grund, ganz klar vor dem Kauf des Smartphone zu warnen. Wer aktuell ein Nothing Phone kauft, muss sich klar sein, dass er im Problemfall keinerlei Unterstützung erhalten wird. Bisher diskutierten wir nur über gesetzlich garantierte Widerrufsrechte, die komplett ignoriert werden. Wie soll dann der Support im Gewährleistungsfall aussehen? Auch eine junge Firma muss dies leisten können, da gibt es keinerlei Entschuldigungen!
 
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Wenn jemand eine ware bestellt und diese dann zurückgibt, ist das für mich sowieso schon ein dekadentes verhalten.
allein schon die legale Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung und die tatsache das das gerät dann nicht mehr neu sondern B Ware ist, halte ich für luxus.
 
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kurze Frage,hat eigentlich jemand schon irgendwie ne Rechnung zugeschickt bekommen? oder kann man sich die Mühe sparen den Support deswegen zu kontaktieren?
 

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