Phone 1 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß ja nicht, welche Geräte vorher in den Händen gehalten wurden, aber ich sehe es eher als optische Täuschung. Der Alurahmen geht ja bis oben bündig ans Glas. Das ist eher selten. Die meisten Geräte haben das Display irgendwie auf dem Rahmen oben drauf sitzend. Wie hier am Beispiel vom Samsung A52s:
Samsung-Galaxy-A52s-18.jpgSamsung-Galaxy-A52s-19.jpg

Dazu der doch etwas dicke schwarze Rand beim NP(1), der einen Tiefeneffekt verursachen mag.

Wenn man jetzt noch von einem Gerät mit leicht gebogenen Bildschirm kommt, wie das Pixel 6 z.B., mag es den Anschein haben, dass der flache Bildschirm vom NP(1) tiefergelegt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna verstehe schon. Dachte erst vom Rahmen zum Glas wäre so enorm. Dann hätte man ja eine glasfolie aufbringen können und dann wäre das Problem ja gelöst.

Ich bin bisher zufrieden bis auf das nicht funktionierende Automatische Drehen.
Komme vom Pixel 5 und da ist das nothing schon riesig im Vergleich. Muss mich dran gewöhnen, kleiner werden die Geräte leider alle nicht. Nächstes phone wird dann ein Pixel Fold :D

• Danke
Reaktionen: nygguru
@androidwissen Ich lese hier immer das das "automatische Drehen" nicht funktioniert.....
Nur mal so....eingeschaltet unter Display -> Bildschirm automatisch drehen habt ihr es aber oder ?! Bei mir funktioniert das nämlich vollkommen problemlos !

• Danke
Reaktionen: nygguru und HanMohlo
So meins geht auch zurück. Im Betrieb ist es heiß geworden, ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten 😅. Naja bleibt das oneplus Nord 2 doch erstmal bis das Pixel 7 raus ist.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: ahlutum, Nikita0, nygguru und eine weitere Person
Meins läuft bisher eiwandfrei. Angesehen von einem ganz leichten Grünstich im oberen Displaydrittel, den man nur sieht wenn man explizit drauf achtet, keine Probleme bisher. Und meins läuft ja schon seit dem 14.7. hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im Moment auch nicht wirklich klagen. SIM ist seit Sonntagabend drin. Läuft soweit stabil. Unter der 1.0.2 hatte ich einmal, dass der Zurück-Pfeil der Wischgesten hängen blieb. Sperren und Entsperren des Displays ließ den Pfeil aber verschwinden. Und einmal war nach Entsperren nur das Hintergrundbild zu sehen. Sonst nix. Auch hier Sperren, Entsperren brachte Abhilfe. Kam beides aber nur je einmal vor. Aber Entsperren via Face Unlock ist leider mehr oder weniger unmöglich. Fingerabdrucksensor geht deutlich besser, auch wenn er nicht so schnell entsperrt wie die bei OPPO, OnePlus, VIVO, realme.
Akkulaufzeit wird bisschen besser, ich denke aber da ist noch Luft nach oben. Nach 5x Aufladen pendelt es sich, Dank Home-Office nur im WLAN, bei 5h DOT und 30h Standby ein. Nicht gerade überragende Werte 😕
Grünstich im Display kann ich nicht feststellen.
Nach dem zu Anfang etwas ungewohnten Verhalten von Stock Android, komme ich immer besser mit dem Gerät klar. Mal sehen, wie lange es mein Daily Driver bleibt. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
mopsert schrieb:
Wenn man jetzt noch von einem Gerät mit leicht gebogenen Bildschirm kommt, wie das Pixel 6 z.B., mag es den Anschein haben, dass der flache Bildschirm vom NP(1) tiefergelegt wurde.

Die Frage ist eher, ob laminiertes Display, also bündig mit dem Glas verklebt, oder nicht. Bei ersterem sieht alles wie auf dem Glas gedruckt aus, andenfalls hat man halt einen gewissen Abstand zwischen Glas und Display.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@ahlutum
Bitte nicht falsch verstehen, aber hast Du das NP(1)? Ich kann leider nicht alle Forumsmitglieder im Kopf behalten, die es haben und wer noch wartet oder es gar nicht bestellt hat. Besonders, wenn man deren Postings nicht aufrufen kann. Ich sehe beim besten Willen keinen Abstand!

Keine Ahnung, wie ich das abfotografieren soll oder ähnlich rüberbringen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@mopsert gibt's bei dem Pfeil die Möglichkeit die Seiten zu tauschen?! Das der zurück Pfeil rechts ist ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bligg
@puLse4D Nein.

• Danke
Reaktionen: puLse4D
Werden bei euch die selbst aufgenommen Videos beim abspielen auch immer nachgeladen? (werden nicht in einem Zug abgespielt ständige nachladen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lautsprecher für jemanden nicht genug ausbalanciert klingen kann man hier etwas nachhelfen
Screenshot_20220723-135611.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Bild in Post angepasst - trotz das du ein Mod bist :P. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: MJens92, inthehouse, HanMohlo und eine weitere Person
Allerdings betrifft das auch Kopfhörer.
Ist leider nicht optimal :/

Mich stört das auch ziemlich, dass die Lautsprecher so unausgeglichen sind. Hoffentlich wird da noch etwas nachgebessert per update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Bei direkter Antwort nicht nötig. Gruß MMI.
Die Helligkeit des Displays in der prallen Sonne ist wirklich schlecht.

Ich habe etwas was mich irritiert.
Und zwar wenn ich die Rasterung ändere, von 4x5 nach 5x5 oder wieder zurück, zerschießt sich meine ganze Homescreen Einstellung.
Das Telefon zeigt einen Blanken screen für längere Zeit.
Ich muss einen Neustart machen und danach wieder den Homescreen neu einrichten.
Hat das auch jemand beobachtet ?

@colasheba wie meinst Du das mit den Kopfhörern? Eine Seite ist lauter als die andere?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Querformat haben sie die Benachrichtigungs und Schnellstartleiste sehr schön angepasst wie ich finde. Gefällt mir besser als beim Pixel

Anhänge

• Screenshot_20220723-194617.png
    Screenshot_20220723-194617.png
    194,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Hermes
Habe nun heute mein 2. nothing Phone bekommen. Bugs die ich auf Seite 6 geschildert hatte, treten hier allesamt nicht auf. Da war der erste Anlauf definitiv fehlerbehaftet in alle Richtungen.

Als Launcher nutze ich persönlich Alternativen. Ebenso ist neben der Stock Kamera auch Gcam Mod MGC_8.4.600_A10_V13_snap.apk installiert mit sehr guten Ergebnissen bei Nacht und Portraits mit der Mainkamera im ersten kurzen Test. Dazu schreib ich ggf. noch was im Kamera Thread. Hier sollen ja nur die ersten Eindrücke rein 😉

Benachrichtigungen kommen zwar mit den Tönen die man einstellt, aber ohne Glyph LEDs dabei. Bei Anrufen funktioniert es hingegen.

Das nothing phone (1) kann so auf alle Fälle bei uns bleiben. Display ist auch fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, mystery007, Denowa und 2 andere
rockster76 schrieb:
@colasheba wie meinst Du das mit den Kopfhörern? Eine Seite ist lauter als die andere?

Genau ja. Das betrifft halt das ganze System und nicht nur die internen Lautsprecher.

@colasheba Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Die Lautsprecher haben ja nichts mit der Wiedergabe über Kopfhörer zu tun.