Phone 1 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei eigenen Klingeltönen wird vom Gerät selber was zusammengbastelt. Ähnlich wie bei der Musikvisualisierung.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Genau, bei eigenen Klingeltönen bastelt es selbst eine Animation zusammen. Das klappt aber sehr gut soweit. Bei Benachrichtigungen wird sicher auch noch was kommen. Ich tippe mal das sie was das angeht noch einen Menge auf der Agenda haben. Auch ob sie die API freigeben für Drittanbieter oder nicht, ist ja noch unklar. In dem Video von nothing auf Youtube konnte man sehen und hören das deren Investor es schon begrüßen würde, weil Marketing durch Community erzeugt und eigene Verwendungen für Glyph, am Ende dafür sorgt das dieses Gerät im Gespräch bleibt. Das wird noch spannend ob sie sich dafür oder doch dagegen entscheiden und die Pro oder Cons da überwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Gibt es bei den Glyph Abhebungen?! Manche zeigen, dass die Abdeckung hoch klappt.

Andere haben Dreck unter der Rückseite. Blitzlicht verschoben oder sogar Kondensat ...

Wollte das Gerät eigentlich haben :(

Bei mir sitzt alles an dem Platz wo es hin soll

• Danke
Reaktionen: puLse4D
@puLse4D mache mir eher Gedanken über den Green tint.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Natürlich auch nicht so pralle. :(

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Wer sichergehen möchte, sollte noch etwas warten. Ist ja heutzutage bei den Smartphones leider häufig so.

Wobei ich nicht mehr durchblicke was bei den "Meldungen" alles wirklich Serienproduktionen sind und was davon doch eher Pre-Production. Es wurde ja auch Google Pay etc. von einigen verrissen, schon vor dem Release und seit Release am 21. funktioniert es meines Wissens überall. Der Green Tint ist allerdings eine Sache die doch mehrere mit gelieferten Seriengeräten schon haben.
Wenn man das Gerät bestellt, am besten bevor man die Zeit zur Einrichtung investiert, erstmal durchtesten und erst wenn Display und alles gut aussehen, die Zeit in die Einrichtung stecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Genau sehe ich auch so. Einrichtungs Assistent durchklicken, Screen Test App laden und wenn einem dort nix ins Auge sticht, sich nicht verrückt machen lassen.

Wie man bei mir ja auch sieht, sehe ich es bei mir mit dem bloßen Auge gar nicht, erst wenn du mit einer anderen kamera den Display filmst kann man ganz minimal was erkennen wenn man es unbedingt will.

Mich reizt das Gerät nur wegen der OP9p Cam + Makro.

Bin ja auf dem Pixel 6 pro unterwegs, relativ zufrieden, mit Custom Rom aber nur.

Aber mit fehlt Makro sehr. Und Farbfilter vor dem Knipsen wie schwarz weiß.

Ich habe gemerkt das ich im direkten Vergleich mit Pixel 6 Pro Kamera im 2-fach Zoom bessere Makroshots hinbekomme, als mit der nothing phone (1) Makrokamera. Die Bilder sind scharf, Texturen kommen gut raus und das passt.
Ich bin jetzt in der Makrofotografie nicht so zuhause, aber zum testen hatte ich es mit dem nothing phone (1) an einigen Objekten probiert wie z.B. Blüten, Münzen, Obeflächen mit Texturen etc.

Ich denke in Sachen Makro ist das nothing phone (1) noch nicht so optimal (bisher..besseres Post-Processing kann ja noch kommen). Klar vergleiche ich es nicht 1:1 mit dem o.g. P6 Pro (weil unterschiedliche Klasse), aber vielleicht interessant für jemanden dem Makro-Shots wichtig sind bei der Fotografie.

Zuletzt bearbeitet:
@nygguru mit dem phone (1) kommst du bis zu 4cm mit der UWW dran - da sollte das Bild noch scharf sein.
Ob du mit 2x und der Main aus dem 6 Pro auch so nah dran kommst wäre dann die entscheidende Frage. Vlt. bist du weiter weg aber die Qualität ist insgesamt besser. Kannst das selbe ja mal mit der Main vom phone (1) testen.

• Danke
Reaktionen: nygguru
Letztens versucht eine Libelle zu Knipsen (P6 Pro)... Keine Chance ob 1x ,0,7x, 2x, oder 4x
Hat das Objekt nicht fokussiert

• Danke
Reaktionen: nygguru
Info: Solltet ihr das Kamera Thema weiter vertiefen, nutzt bitte den Kamerathread dafür. Wenn es mehr ins Detail geht oder Vergleiche zwischen Nothing Phone (1) und xyz Gerät, ist es sinnvoller das dort weiter zu diskutieren. Danke!

Eindruck zur Kamera des Nothing Phone 1 (Disskussionsthread)

• Danke
Reaktionen: nygguru, puLse4D und Calimero100
Habe es jetzt einen Tag getestet und werde es zurück schicken und doch lieber bei meinem Pixel 6 Pro bleiben.
Die Glyphe ist zwar echt ein Hingucker, aber eigentlich auch total nutzlos, da ich mein Handy nie auf dem Display liegen habe.
Das Design und das gerade Display gefallen mir zwar, rechtfertigen für mich aber nicht einen Tausch.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Tolaschmied, Nikita0 und eine weitere Person
Ich denke auch, mit einem Pixel 6 Pro ist man grundsätzlicher glücklicher, das Nothing ist ja eher eine Alternative zum Pixel 6 oder Pixel 6a. Das Pro spielt ja nochmal ne Liga über dem Nothing 😉

• Danke
Reaktionen: Celler96, HCD, ahlutum und eine weitere Person
Ich schicke es wieder zurück. Ist mir zu groß bzw zu klobig und fühlt sich billig an. Das Display sitzt irgendwie tiefer unter dem Glas als bei anderen Geräten. Das gefällt mir auch nicht so. Ansonsten ist es ein nettes Gerät und wer auffallen möchte ist mit dem Gerät sicherlich sehr glücklich.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Tolaschmied und SvenAusPirna
kinkigll33 schrieb:
Das Display sitzt irgendwie tiefer unter dem Glas als bei anderen Geräten
Das ist mal ein interessanter Punkt.. können das andere Besitzer auch bestätigen?

Mir hat es zb beim Pixel 3XL richtig gut Gefallen..da sahen Texte wie aufs Glas Gedruckt aus..

Jetzt zb bei meinem Pixel 5, ist das Display auch tiefer unterm Glas und das gefällt mir nicht so Gut

(Ja ich weiß..DAS sind Probleme 😆)

Glas zum Rand ?! Oder Glas zum Display ?

@puLse4D also in der Tiefe unter dem Glas.. schwer zu Beschreiben 😄

Da werde ich nachher mal schauen :) Interessanter Punkt

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna