Phone 1 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke es kann keine 90Hz?
Woran siehst du das mit den 90Hz?

Kann vielleicht schon jemand etwas zur Qualität des Vibrationsmotors sagen? Der wurde in vielen YouTube Videos sehr gelobt.
Danke

Der soll sehr gut sein, haben schon mehrere berichtet...

• Danke
Reaktionen: Pupperich
Akso der Vibrationsmotor ist sehr angenehm und auch deutlich spürbar. Mit der Akkulaufzeit bin ich nach 3 Tagen auch sehr zufrieden. 08-00 - 23:30 Uhr und ich habe noch ca. 30 % übrig.
Bis dato fällt mein Fazit sehr positiv aus. Was mir nicht gefällt ist, das ich z.B. die Schriftart nicht ändern kann, und uích auch beom Locksreen bzw. AOD keine Einstellungsmöglichkeit für eine andere Uhr habe.

• Danke
Reaktionen: Boz33, Queeky, Cyber-shot und 3 andere
@Tiberium AoD nutze da Mal aodnotify damit kannst mehr einstellen wenn dass NP1 das kann

Akkulaufzeit hört sich gut an. Wie sah die dot aus? Nur WLAN? 120hz?

DOT waren 6:48. Fast nur WLAN, da wird bei Mobilfunk natürlich weniger rauskommen. 120 Hz an.
So wichtig sind mir die Custommoglichkeiten nicht, das ich da eine andere App nutze. Wäre halt nice to have.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Pupperich und Ash_Ketchum
Danke für deine Infos. Läuft das Phone bei allen Apps mit 120HZ? Auch YouTube und Google Photos zum Beispiel?

Sind dir sonst irgendwie Ruckler oder Hänger im System aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
@Pupperich Bei den 120 Hz habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Mir sind keinerlei Hänger oder Ruckler aufgefallen. Bin allerdings auch kein Zocker, oder jemand der das Gerät an die Grenzen bringt.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und Pupperich
Bezüglich Akkulaufzeit und wenn es dort ins Detail geht inkl. Rückfragen dazu würde ich euch bitten, diese im entsprechenden Thread zu stellen, auch um anderen Usern solche Angaben beim Suchen schneller zu ermöglichen:

Nothing Phone (1) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

Danke!

• Danke
Reaktionen: mj084
Bei mir ist heute über Nacht beim laden das zusätzlich installierte Displayschutzglas gerissen.

• Wow
  • Traurig
Reaktionen: DanX, ahlutum, Tiberium und 2 andere
Upsi. Naja, da kann das Handy ja nix für :)

Vielleicht schon, sowas passiert ja nicht von alleine. Ob das Smartphone an der Stelle zum Display zu heiß wird beim Schnellladevorgang?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: DanX
Ist noch bei jemandem die Kamera LED hinten etwas schief eingebaut? 😂 ist mir zufällig aufgefallen

• Wow
Reaktionen: DanX
dsv schrieb:
Bei mir ist heute über Nacht beim laden das zusätzlich installierte Displayschutzglas gerissen.
Ist meiner Freundin mit ihrem iPhone auch schon mehrmals passiert. Sie lud es meist kabellos auf. Ist aber auch schon einfach so unterwegs passiert. Vermute thermische Spannungen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX und mclanecxantia
Effe101 schrieb:
Mal ne blöde Frage an alle die es schon haben. Wie liegt das NP1 bei euch auf dem Tisch, Display oben oder unten?
Seit gestern Abend ist die SIM im Gerät. Nach bissel Probieren heute, ist meine Entscheidung ganz klar mit Display nach oben. Wenn eine Nachricht reinkommt und ich nicht gerade auf die Rückseite geschaut habe, als die Nachricht reinkam, weil ich nicht im Zimmer war z.B., habe ich trotz Lightshow nix davon mitbekommen. Und es leuchtet ja nur einmal beim Eintreffen der Nachricht. Es gibt keine pulsierende Funktion, wie früher bei der Benachrichtigungs LED, dass eine Nachricht da ist. Das AOD zeigt mir im Gegensatz dazu alle wesentlichen Informationen permanent an.

Auch der Mehrwehrt von Glyph beim Laden hält sich in Grenzen. 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, MissStyria, MMI und 2 andere
Cyber-shot schrieb:
Ist noch bei jemandem die Kamera LED hinten etwas schief eingebaut? 😂 ist mir zufällig aufgefallen
Nein, kann ich nicht bestätigen, sitzt Kerzengerade... noch! 😂

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Sieht bei mir auch normal aus.

• Danke
Kann auch nur Einbildung sein. Die Fingerabdrücke ignorieren 😂 musste ausführlich befummelt werden

Anhänge

• BDEF3B9A-0455-4DD4-9D89-447850224908.jpeg
    BDEF3B9A-0455-4DD4-9D89-447850224908.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 194
@Cyber-shot etwas unsymmetrisch (nicht mittig) und leicht gedreht

• Danke
Deiner? Oder meiner aufm Bild?
Ist aber verkraftbar. Ist halt Streuung. Und es ist jedes einzelne mit Liebe handgemacht. 😂😂

was anderes: Hat wer den Nothing Launcher auf einem anderen Gerät? Nem Samsung Galaxy z.B. und mag da mal paar Bilder teilen? :)