Glyphen LED & Widgets der System-UI: Anpassungen + Rückfragen

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mopsert schrieb:
Hab ich auch nicht gefunden und anscheinend geht es bei Android 12 auch nicht mehr, die Reihenfolge via ADB zu ändern. 🙁

Das wechseln der Nav tasten geht dann generell nicht mehr ab Android 12 ?

Wäre mir neu, mein Mi11 hatte auch schon Android 12, und dort konnte ich es noch tauschen. Ich frag mich gerade ob es über irgendeine PlayStore System Ui App möglich wäre einzustellen...

STOCK Android! Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Gesten sind einfach eklig , vor allem bei apps die ein ausklapp menu an der seite haben wie ebay kleinanzeigen zb, da geht man immer zurück anstatt das menu auszuklappen

Ich benutz seit Android 10 oder 11 (weiß nicht mehr genau, wann Google damit rausgekommen ist) nur noch Gesten. Will die ollen Platzverschwender am unteren Bildschirmrand gar nicht mehr haben.

Wer sie dennoch haben will, kann sie ja einblenden. Einstellungen-> System-> Gesten und Bewegungen-> Systemsteuerung-> Bedienung über 3 Schaltflächen.

In dem Gestenmenü kann man übrigens auch die Empfindlichkeit einstellen. Hab ich so noch bei keinem anderen Gerät gesehen - hat Nothing fein gemacht.

Screenshot_20220718-165328.png Screenshot_20220718-165335.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jabba81
@TimeTurn
So weit waren wir schon! Siehe hier. 😉

Es geht darum, dass man Zurück- und Menü-Taste nicht tauschen kann. Andere Hersteller (Xiaomi, OnePlus, etc.) bieten das in ihren Einstellungen an. Nothing leider nicht. Genauso wie es bei Pixel-Geräten mit Stock-Android nicht möglich ist die Tasten zu tauschen. Bis Android 11 konnte man sich mit ADB-Befehlen behelfen und so die Reihenfolge tauschen. Diese Befehle scheinen aber bei Stock-Android unter Android 12 nicht mehr zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dsv
Da hätte ich dann wohl Glück gehabt denn oben ist die Reihenfolge so wie ich sie benötige! :D

😂 - Funktioniert !

Screenshot_20220719-003448.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jabba81 und mopsert
LOL! Wieso ist das Feature nicht ab Werk freigeschaltet? Das ist das Glyph Feature, was mir gerade am meisten Spaß bereitet! 😂

Die wollten uns wohl nach dem Kauf kreativ noch etwas bieten 😂

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So mein Amazon Gerät kam auch gestern bei mir an und was soll ich sagen? Ich bin fürs Erste echt begeistert, alles Top verarbeitet und kein Green Tint :D.

Ich habe nur noch 3 Sachen die ich gerne wissen würde vielleicht weiß einer eine Antwort:

4. Gibt es die Möglichkeit nur die Glyth blinken zu lassen ohne einen Ton? Weil ich habe quasi bei mir alle Töne auf lautlos aber ein Leuchten wäre schon nice.

Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Verschieben angepasst.
HD2 User schrieb:
iwo wurde doch so eine APK „ABRA…….“ gepostet mit der man da was pimpen kann.

Hab ich heute morgen auch gelesen - funktioniert recht gut :) - eine APK braucht man dazu aber nicht: Nothing Phone (1) hat versteckten Glyphen-beleuchteten Musikvisualisierungsmodus: So aktivierst Du ihn - Schmidtis Blog

Kurz vor dem Verkaufsstart des Geräts wurde ein Firmware-Build geleakt, welcher enthüllte, dass es eine „Music Visualization“-Funktion gibt, die das Glyph-Beleuchtungspanel mit der gerade abgespielten Musik synchronisiert.

Dieses Feature ist jedoch nicht offiziell freigeschaltet, aber Dylan Roussel hat einen Weg gefunden, die Funktion zu aktivieren. Sie ist ziemlich gut versteckt und es erfordert doch einen größeren Workaround für die Aktualisierung.

Um auf die Einstellungen des Musikvisualisierungsmodus des Nothing Phone (1) zugreifen zu können, muss zunächst einen Kontakt mit dem Namen „Abra“ erstellt werden. Dann geht man zu den Einstellungen > Glyph Interface > Klingeltöne > und klickt auf „Kontakt hinzufügen“. Nun können ihr einen beliebigen Klingelton für den Kontakt „Abra“ auswählen und auf „Speichern“ klicken. Nun zur Seite Gylph Interface zurückgehen und der Schalter für die Musikvisualisierung sollte angezeigt werden.

Wenn ihr nun Musik über den Lautsprecher des Nothing Phone (1) abspielt, blinkt die Glyph-Beleuchtung im Takt des aktuell abgespielten Titels.

Anhang anzeigen PXL_20220721_122820918.mp4

Zuletzt bearbeitet:
@dadonali
Zu 4. Mein Gerät ist auf lautlos und wenn eine Nachricht kommt, blinkt unten der "Punkt vom Ausrufezeichen" trotzdem.

Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Verschieben angepasst.
Du hast Recht :) jetzt hab ich es auch gesehen bei mir :D aber es ist komisch, dass mein Display nicht angehen mag wenn eine neue Nachricht reinkommt. Obwohl ich unter Sperrbildschirm angehakt habe das er das Display aktivieren soll

@dadonali - hast Du die Option aktiviert, dass es auf Lautlos + Glyph schaltet wenn Du es aufs Display legtst? Damit solltest Du das auf jeden Fall hinbekommen. Heißt "Zum Glyph drehen" - es blinken dann ale Glyphen kurz zweimal auf zur Bestätigung, wenn man es aufs Display legt.

Ne das ist aktuell aus, Aber wenn es hier auf dem Schreibtisch Steht wäre es schon nice, wenn bei einer Nachricht das Display kurz angeht ohne das ich das AOD immer an haben muss.

EDIT:
Fehler gefunden, es liegt daran wenn man die Benachrichtigungen auf "lautlos" setzt dann geht das Display nicht an. Wenn man keinen Ton will aber Display an, muss man den Klingelton händisch auf "keine" setzen dann geht es :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und mj084
Noch eine Frage von mir, man kann nicht zwischen DND und "Silent Vibration only" unterscheiden für die Glyph Notifications?

z.B. für Snapchat musste ich die Notification bei Silent Notifications einstellen, damit das Glyph angeht wenn ich auf Lautlos bin (ist mein Phone durchgehend). Hätte aber z.B. gern in der Nacht wenn ich DND anhabe (das es nicht vibriert), auch die Glyph Notifications weg.
Und ja ich weiß es gibt den Glyph Umschalter, aber dann muss ich halt immer 2 Aktionen durchführen.

Oder bin ich zu umständlich und das geht ganz einfach gelöst? 😎

Also Ziel: Glyph + Silent/Vibration im Alltag, DND ohne Glyph in der Nacht.

Wie ist das denn eigentlich, wenn das Gerät ganz normal auf der Rückseite liegt?
Sieht man das blinken der LED dann trotzdem? Also zumindest ein flimmern oder blinken seitlich/unten am Gerät?

Oder wer legt sein Smartphone auf dem Display ab?! 🤔

Splitter11 schrieb:
Oder wer legt sein Smartphone auf dem Display ab?
NP1-User mit Display-Schutzfolie. Spaß beiseite: Ich lege sehr oft mein Smartphone mit dem Display nach unten auf den Tisch. Dank Display-Schutzfolie und Hülle hat das Phone auch bis jetzt keinerlei Macken bekommen.