Nothing Phone (1) - Nothing OS 2.0

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inthehouse

inthehouse

Moderator
Teammitglied
5.038
Es geht sehr bald los.
Das OS 2.0 wird für das Nothing Phone 1 ausgerollt.
Ich freue mich auf Meinungen, wie es uns Usern gefällt und wie flüssig das System weiterhin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Tiberium, SvenAusPirna und eine weitere Person
Hi Zusammen

Gestern Abend installiert und kann nur positives berichten, läuft und habe noch nichts gefunden wo nicht läuft oder hackt 🙏💪👍

- Widget auf dem Sperrbildschirm 👍
- Performence 👍
- App Clone (Dual App) 👍
- App Sperre 👍

Gruss und allen noch ein tolles und nicht zu heisses Weekend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, 579242 und inthehouse
@UpperWood hast Du aber wie im Video beschrieben über Sideload gemacht, oder wurde es Dir vom System schon angeboten?

Offizielles Update soll am nächsten Freitag kommen am 25ten.
Erzählt man sich auf Telgram.

@UpperWood,
wie läuft es den ?
Flüssiger wie die 1.5.6 ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 579242
@Weisswurst
habe über den Telegram Kanal bezogen und über das manuelle OTA Update installiert (*#*#682#*#*)

@iinthehouse
nach mir läuft es stabil und habe noch keinen ruckler gehabt

• Danke
Reaktionen: inthehouse und 579242
Hier wäre ein Download Link bzw. auch der Link zum Telegram Kanal: Nothing OS 2.0.2 leaked for Nothing Phone 1 [OTA Download]

Selbst nicht probiert. Sind noch in den Ferien mit miesem WLAN.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@UpperWood von welcher Version hast du auf 2.0.2 geflasht? In der Anleitung steht es geht nur von 2.0 aus. Die wäre mir aber neu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab's jetzt spaßeshalber mal versucht, wenn ich in der Telefonapp "*#*#682#*#*" anwähle, wird das als normaler Anruf gehandhabt und eine Stimme sagt mir, dass diese Nummer von diesem Anschluss aus nicht erreicht werden kann. Fehlt mir da noch ein Zwischenschritt..?
Edit: nevermind, nach ein paar Versuchen klappt's plötzlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Weisswurst manuell tippen und nicht rein kopieren und wenn der letzte * getippt hast erscheint das Menu automatisch😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab getippt!

@Weisswurst also wenn ich das tippe erscheint umgehend das Menu des OTA Updates, seltsam.... Screenshot_20230819-144032.png

Ich glaub, es hat was damit zu tun, dass ich zusätzlich zum Dialer eine kleine App installiert hab, die mir den Dialer immer direkt im Tastenfeld öffnet. Die muss ich erst deaktivieren, dann direkt den Dialer starten, dann geht's.
So, Aktualisierung läuft jedenfalls, schaun mer mal.

Weisswurst schrieb:
So, Aktualisierung läuft jedenfalls, schaun mer mal.

demfall nachher viel spass mit der OS 2.0.2 🙏

• Danke
Reaktionen: inthehouse und 579242
Ta-daa.... Also der Teil hat jedenfalls schon mal geklappt. Jetzt mach ich mich ans Entdecken. 😄
Screenshot_20230819-150013.png

• Danke
Reaktionen: inthehouse, Blechwurmpilot und UpperWood
Danke für die Anleitung. Habe mein Gerät jetzt auch so ein Update verpasst. Endlich ist der Einhandmodus da.

Das VoLTE Symbol dauerhaft in der Statusleiste nervt mich. Geht das weg?

(Hab's jetzt per LTE geladen, ging ganz fix).

Ich habe das Update installiert. Soweit funktioniert bisher alles. Es gibt aber Probleme mit der Darstellung von Widgets. Wenn die Beschriftungen der Apps eingeschaltet wird, gibt es zwischen Widgets und AppOrdner bzw. auch einzelnen Apps einen großen unschönen Abstand. Wenn die Beschriftung ausgeschaltet wird, rücken die Widgets und AppOrdner schön einheitlich zusammen. Das gleiche Problem mit Widget an Widget.

Anhänge

• Screenshot_20230819-172448~2.png
    Screenshot_20230819-172448~2.png
    544,5 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20230819-172526~2.png
    Screenshot_20230819-172526~2.png
    364,2 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20230819-173303~2.png
    Screenshot_20230819-173303~2.png
    438,2 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20230819-173226~2.png
    Screenshot_20230819-173226~2.png
    428,2 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
DocNo82 schrieb:
Das VoLTE Symbol dauerhaft in der Statusleiste nervt mich. Geht das weg?
Das gibt's drüben im NP2 Teil schon einen Faden zu. Geht wohl über ADB, hab mich da aber noch nicht so toll vertieft. Mal abwarten, wie sehr mich das Symbol letztlich tatsächlich nervt.

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Bat2bad schrieb:
Ich habe das Update installiert. Soweit funktioniert bisher alles. Es gibt aber Probleme mit der Darstellung von Widgets. Wenn die Beschriftungen der Apps eingeschaltet wird, gibt es zwischen Widgets und AppOrdner bzw. auch einzelnen Apps einen großen unschönen Abstand. Wenn die Beschriftung ausgeschaltet wird, rücken die Widgets und AppOrdner schön einheitlich zusammen. Das gleiche Problem mit Widget an Widget.
Wobei das Problem nur im Raster 5 Auftritt, im AppRaster 4 sind alle Abstände gleichmäßig.

Ich kann die Helligkeit der Glyph nicht mehr einstellen. Oder find ich die Option nicht mehr.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.