Nothing Phone (1) - Nothing OS 2.0

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DocNo82 schrieb:
Ist es nicht die gleiche Vorgehensweise? Datei downloaden, in ota Ordner usw.?
Leider wohl nein, das hatte ich eigentlich in meiner Naivität auch gedacht, aber da passiert nix.

DocNo82 schrieb:
Kann es sein, dass du vielleicht eine Einstellung falsch gesetzt hast? Falls nicht, unbedingt melden, damit die die Bug beheben.
Das würde ich nicht ausschließen wollen, aber so viel gibt's da ja nicht an Optionen, oder?

DocNo82 schrieb:
How to Downgrade Nothing Phone 1 from Android 14 to Android 13 -- > hier gehts zwar um den Downgrade von Android 13 auf Android 12, aber da sollte sich nix geändert haben. Hier steht ebenfalls, dass es genauso funktioniert wie das Update.
Den Link hatte ich auch gefunden, der sagt ja eigentlich nichts anderes, aber da passiert wie gesagt nichts.

Und dann eben noch Fastboot, mit dem PC verbunden, etc. die ganzen dann doch etwas gröberen Eingriffe. Um die wäre ich halt gern herumgekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier möchte ein User auch zurück zur 1.5.6, so wie du Weisswust.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 579242
Na ja, bis auf so Schlauschwätzer, die den TE zur Sau machen, weil er nicht aufs official release gewartet hat, springt da ja anscheinend nicht viel raus. Reddit halt.

• Danke
Reaktionen: Lupo1 und inthehouse
Passiert dann gar nichts, wenn du ins "Flash Menü" gehst? Bei mir hat das Laden des Ladebalkens auch immer relativ lange gedauert.

Definiere "relativ lange"...? Es hat sich halt bestimmt zwei-drei Minuten absolut gar nichts getan, nicht der leiseste Anflug eines blauen Pixels im Ladebalken.

Okay, gerade im selben Netto gewesen wie gestern, diesmal ging's. Scheint wohl tatsächlich der manuelle Abgleich zwischen Wallet und Play Store (wegen Play Protect) zu sein, den man mal anstoßen muss, damit es klappt. 🤷🏼‍♂️
Somit bleib ich auf der 2.0.2

• Danke
Reaktionen: UpperWood und inthehouse
Bald ist es soweit, neustes Statement von Nothing auf Twitter / X

Anhänge

• ax.png
    ax.png
    16 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Auf Insta auch gerade:

Screenshot_20230823-151532_1.png

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Ich hätte ja noch auf diese Woche getippt, doch jetzt hat man immerhin ein grobes Datum.

Der Nothing Laucher hat ein Update bekommen, es steht Explizit das das NP1 unterstützt wird.

Anhänge

• aa.png
    aa.png
    40,4 KB · Aufrufe: 91
Ja genau, das Update kam vor zwei Tagen oder so bei meinem Phone (2) rein, da fiel mir dies bereits auf. Deswegen wunderte ich mich, wieso der Release erst nächste Woche stattfindet. Dann hätte man ja auch die Updates für Launcher und Icon Pack verschieben können.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Ein kleiner Teaser, kurz vor Release.

Anhänge

• Teaser.mp4
    4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molki
Servus mal wieder.

Gestern war mir mal wieder langweilig, da bin ich ein wenig durch die Einstellungen und Optionen gegangen. Dabei ist mir dann das hier ins Auge gefallen:

Akkupflege.png

Ist das neu in 2.0.2, oder gab's das auch schon unter 1.5.6? Ich kann mich ehrlich nicht erinnern.
Aber viel wichtiger: was bewirkt dieser Schieber? Die "Erklärung" liest sich ja eher wie ein Ratschlag und verrät nicht wirklich, was im Hintergrund passiert.

Hallo also ich habe die Einstellung in 1.5.6 nicht gefunden.

• Danke
Ich meine das ist nur eine Einstellung zum langsam Laden über Nacht. Bin aber nicht zu 100% sicher.

• Danke
Tja, denken täte ich mir das auch ungefähr so, aber ich wäre schon neugierig auf Genaueres. Zum Beispiel: wie definiert Nothing "Nacht". Ich stehe immer um 6:15 auf, weiß mein NP 1 also, dass es dann voll zu sein hat? Hat es das also bereits gelernt? Oder...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.