Nothing Phone (1): Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen schlechten Ersteindruck macht das Nothing Phone 1 ja nicht. Bei der Software scheint man einen angenehmen weg zu gehen und auf unnötigen Schnickschnack zu verzichten. Dazu soll es auch ausreichend lange Support erhalten. Wenn mir Nothing etwas beim OLED Display in Sachen verbesserte PWM Implementierung angeboten hätte, dann hätte ich vielleicht die Vorbestellung des Poco X4 GT bei Amazon storniert und es stattdessen mit dem Nothing Phone 1 probiert. So bleibt alles wie geplant. Ich bin aber gespannt wie die Eindrücke hier so sein werden.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Mir ist wurscht was andere Geräte leisten oder können. Für mich ist das phone (1) endlich eine Alternative zu meinem von OnePlus völlig verhunsten 8 Pro (seit Android 12 mit dem Oppo-Dreck ColorOS). Da ist für mich ein anderes Gerät mit einem gefrickelten OS wie von Xiaomi oder gar OnePlus absolut keine Überlegung wert. MiUI ist da noch das geringere Übel bei den beiden. Und von BBK kommt mir eh nix mehr ins Haus nach deren miesen Geschäftsgebahren OnePlus betreffend.

Das Pixel 6 Pro wäre ne überlegung wert, wenn es was taugen würde (Fingerabdrucksensor), tut es aber nicht. Und aufs Pixel 7 Pro warten will ich auch nicht, zumal das deutlich teurer sein wird als das phone (1).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bezug hat gefehlt, auch wenn Du Recht hast. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Marfox und Hermes
Hallo zusammen,

diese Art von Auseinandersetzungen oder ständigen Versuche, anderen alles madig zu machen, brauchen wir hier nicht. Ich habe deshalb ein paar Posts entfernt bzw. Teile davon.

Ab sofort wird ohne weitere Ankündigung alles an OT oder Provokation gelöscht.

Danke für Euer Verständnis, wir öffnen den Thread in Kürze wieder für Euch.

Grüße
Raz3r

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Olley, Dr.No, rockster76 und 14 andere
Mh ich pers. bin eher gespannt, wann es die Transparente Version wieder geben wird. Ansonsten hab ich auch 20 Euro "verschenkt" und das finde ich nicht so nice.

EHRE @Raz3r

• Danke
Reaktionen: ses und Raz3r
Könnte mir vorstellen, dass es die Variante mit 8/128 GB in Transparent gar nicht geben wird...

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Kazama
Abramovic schrieb:
Ein 870 wischt den Boden mit dem 778G

Wo? In Benchmarks, die keine Sau interessieren? Im täglichen Gebrauch wird man davon so gut wie nichts merken...

• Danke
Reaktionen: Olley, Splitter11 und Marfox
@Zipfelklatscher
Der 778G ist dafür aber deutlich effizienter und laut Benchmarks jetzt nicht weit abgeschlagen. Ich denke die Entscheidung war gar nicht so doof.
Der Tensor im Pixel 6 (Pro) ist auch nicht der schnellste SoC und ich habe überhaupt keine Probleme mit der Performance.

Und für 449€-549€ bekommt man doch ein ziemlich gutes Gesamtpaket mit sehr coolen Design! Ich freu mich auf das nothing Phone 1.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ZiegevonNebenan
Bin auch gespannt wie das OLED Display ist. Man findet ja sonst nur Samsung und BOE. Aber das flache Display ist schon mega!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, mclanecxantia und Cyber-shot
Es sieht echt super aus aber ich glaube Ich warte mal die Testberichte von den Usern hier ab, glaube kaum dass es mich von Samsung weg reißen wird auch wenn mich das Design übelst anspricht.

So wie ich auch gelesen bzw die Videos mir angeschaut habe, fehlt auch ein Always on Display sowie ein Stereo Lautsprecher (glaub ich zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
ses schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass es die Variante mit 8/128 GB in Transparent gar nicht geben wird...

Gruß
Sebastian

Das hab ich mir gestern auch schon beim Versuch einer Bestellung gedacht. Transparent 8/128 wird gar nicht eingeführt. Warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: ses
Ash_Ketchum schrieb:
So wie ich auch gelesen bzw die Videos mir angeschaut habe, fehlt auch ein Always on Display sowie ein Stereo Lautsprecher (glaub ich zumindest)

Zum AoD kann ich nichts sagen. Aber zu den Stereolautsprecher hat es. Siehe hier:
Er meint 60% kommt vom unteren und 40% vom oberen Speaker rüber.

Kazama schrieb:
Mh ich pers. bin eher gespannt, wann es die Transparente Version wieder geben wird. Ansonsten hab ich auch 20 Euro "verschenkt" und das finde ich nicht so nice.

EHRE @Raz3r

Bei mir das gleiche. Hab deswegen bei Amazon bestellt und mit 3% Cashback komme ich hier auf 485 Euro und wenn ich hier die 20 Euro wieder drauf rechne die ich bei Nothing anbezahlt habe komme ich auf 505 Euro anstatt bei Nothing direkt auf 499. Das kann ich verschmerzen. Beste wäre natürlich ohne die blöde Anzahlung gewesen. Aber schlauer ist man immer erst hinterher.

Und für 6 Euro gibt's den Amazon Service obendrauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ich schätze Mal wenn es ein AoD hat bestelle ich es mir auch Mal vor bei Amazon aber dazu finde ich leider absolut null Infos in Internet.

Ein ganz frisches Android phone ohne AoD kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.
Außer Nothing möchte, dass das Glyph-Interface anstelle genutzt wird und lässt es deshalb weg.

Das wäre mega schade, aber gibt ja auch genügend Apps die diese Funktion bringen ohne übermäßig den Akku zu knechten

Edit:

laut diesem Artikel von "T3n" hat es eins:

t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business
1657708165902.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich schätze Mal ich bestelle es mir bei Amazon vor. Gilt da trotzdem die Rücknahme bei Vorbestellungen bei Nichtgefallen?

Ja natürlich gilt auch da die Rücknahme.

Mich nervt es gerade so stark dass man jeden Fummel aus allen möglichen Videos herausziehen muss. Die Präsentation hätte man mit ein klein wenig Mehraufwand soviel besser, spannender und informativer gestalten können. Klang der Stereo Lautsprecher hier, AoD dort, Ausleuchtung des Glyph bei Fotos wieder woanders...

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Ash_Ketchum
@MJens92 Ja musste auch suchen und suchen und hab diese einzelheiten nirgends gefunden. Aber danke an die Leute hier die sich damit noch mehr befasst haben.

So ich hab's jetzt auch Mal vorbestellt. Zwar ist am 21 der Release aber das es 1 Woche später dann kommt geht noch klar. Ich bin echt gespannt :)

Anhänge

• Screenshot_20220713-124445_Gmail.jpg
    Screenshot_20220713-124445_Gmail.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Cyber-shot was genau falsch? Das es welche hat oder das es keine hat? Das Zitat ist bisschen falsch😂

@Hermes wie kommst du an die Cashbackprozente? :) Shoop oder ne andere Seite?