Nothing Phone (1): Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ahlutum Ne, wenn dann für‘s 14 Pro Max. Das Double Punch dann zukleben und selber eins fürs Phone 1 reinstanzen. ;)

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich bleibe beim Pixel 5 ist mir zu groß das Handy. Schade um die 20 Euro.

• Danke
Bei Ali etc wirst du sicher fündig @Cyber-shot

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Von Werk aus ist doch eh eine angebracht? @Cyber-shot @Kazama
Zumindest laut dem HandsOn Video vom Technikfaultier.

• Danke
Reaktionen: Kazama und Cyber-shot
Alles so wie vermutet, leider...

Zwar muss das Panel nicht von Samsung sein, genau wie es nicht immer der beste Chip sein muss aber dann JN1 Kamera vom Redmi 10 :/

Ist dann auch klar, wieso die Tester einen Maulkorb bekommen haben, vor allem wenn dann alles schöngeredet wird, wie "Kamera ist für den Preis etwas über dem Durschnitt" oder "Vibration ist ok für den Preis aber nicht so gut wie beim Poco F4", welche nicht mal gut sein soll...

Damals war es ja bei OnePlus das gleiche Spiel "die Kamera ist nicht schlecht für den Preis".

3 Jahre Android und 4 Jahre Sicherheit sind bestätigt. Wie schnell, wie oft und wie " gut" ist die Frage. Firmware soll ja nur ein dump vom Qualcomm Gerät sein... alles Apps einfach von Google verwendet, was nicht schlecht sein muss aber halt nichts eigenes.

• Danke
Reaktionen: alexandre, s30507090 und Phil Lynott
Hab jetzt auch eine bestellt in schwarz mit sämtlichen Zubehör.
20 Euro gespart und ich bin endlich Kernschrott Gerät s22 los :)

Nur schade, dass ich mir den nicht in weiß kaufen konnte da alles schön ausverkauft war!! Schade und zugleich ziemlich dumm von nothing!!

Anhänge

• Screenshot_20220712-202307_Chrome.jpg
    Screenshot_20220712-202307_Chrome.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 84
Ist nach wie vor i.O. für den Preis.
Wer hier Flaggschiff Hardware im UVP Wert von 1299€ erwartet hat, der hat den Hype tatsächlich geglaubt.
+ es ist ein Lifestyle Produkt.
Kein Xiaomi Redmi Disco Poco oder Motorola mit der Hardware oder etwas besser, welches aber keinen interessiert.
Ist angemessene Hardware, nicht der Peak aber alltagstauglich + dem Image-Hype Aufschlag, den man ja auch von Apple kennen mag.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tiberium, ahlutum, carisma2001 und eine weitere Person
Abramovic schrieb:
Alles so wie vermutet, leider...

Zwar muss das Panel nicht von Samsung sein, genau wie es nicht immer der beste Chip sein muss aber dann JN1 Kamera vom Redmi 10 :/

Ist dann auch klar, wieso die Tester einen Maulkorb bekommen haben, vor allem wenn dann alles schöngeredet wird, wie "Kamera ist für den Preis etwas über dem Durschnitt" oder "Vibration ist ok für den Preis aber nicht so gut wie beim Poco F4", welche nicht mal gut sein soll...

Damals war es ja bei OnePlus das gleiche Spiel "die Kamera ist nicht schlecht für den Preis".

3 Jahre Android und 4 Jahre Sicherheit sind bestätigt. Wie schnell, wie oft und wie " gut" ist die Frage. Firmware soll ja nur ein dump vom Qualcomm Gerät sein... alles Apps einfach von Google verwendet, was nicht schlecht sein muss aber halt nichts eigenes.
Ich warte erstmal die ersten Tests ab...

Dein Gesinge hier nervt einfach nur noch ..

@Boz33 TPU Case und Netzteil für 50€ ist schon sehr hart. PD PPS 45W und dann ein 2-3 Case... der zieht hier noch mehr ab als zu OnePlus Zeiten...

@Cyber-shot erst einmal gibt es kein Gerät, welches zur UVP verkauft wird, wenn überhaupt dann Apple und selbst das 13 Pro Max hat keine UVP von 1299€ (glaube 1249€).
Weiterhin weißt du nicht, wie der Firmware und Software Support sein wird, daher kannst du nicht sagen "besser als bein xyz". "Etwas besser" ist auch stark untertrieben. Ein 870 wischt den Boden mit dem 778G und das Samsung Panel wird wohl auch deutlich besser sein als ein Visionox Panel. Keine dritte Kamera, da unnötig aber dann JN1 Sensor verbauen... da sprichst vieles gegen das Nothing, vor allem für 479€

• Danke
Reaktionen: carisma2001
Die 20€ waren ja nicht rückzahlbar. Wenn mir das Phone 1 jetzt aber nach Erhalt nicht gefallen sollte, was bekomme ich dann zurück? Die 519€, die ich jetzt samt Zubehör bezahlt habe? Oder werden die 20€ dann auch dort abgezogen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic wer hat dich denn gezwungen, es zu kaufen? Du fühlst dich ja mehr getriggert, als die Grünen vom Diesel 😂
Junge, Junge.
Du kannst ja ein Mi 12 Lite für deine gefundenen „378“ von einem „seriösen Händler“ kaufen. :D
Sorry, mehr als aufziehen geht da nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: medion1113, ahlutum, Skyhigh und eine weitere Person
@Abramovic

Kannst du woanders Fehde austragen, es nervt!

Weiterhin wird der JN1 Sensor aus dem Redmi 10 hier für die UWW Linse verwendet, wenn du schon bashed, dann bitte richtig - so wird's nur noch peinlicher für dich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rainernbg, Scum, medion1113 und 2 andere
Abramovic schrieb:
Ein 870 wischt den Boden mit dem 778G
Ich verstehe solche Sätze halt einfach nicht. Dieses Datenblatt-Geschwurbel immer.
In der Theorie wird das schon stimmen. Aber in der Praxis interessiert das doch nicht. Die SoCs sind mittlerweile, seit 3-5 Jahren alle so performant, dass man im Alltag keinen Unterschied mehr merkt.
Was machen 99% mit so einem Gerät? Genau. Telefonieren, WhatsApp, Surfen, Mailen, Musik, Videos, Fotos und ein paar spielen ab und zu noch drauf und ich bezweifle, dass die Leistung für ein paar Runden TFT oder League of Legends Wild Rift nicht ausreichen sollte.
Dat war’s.
Klar hätte man das Teil auch für 299€ verkaufen können. Aber der Herr und das Unternehmen wollen schließlich auch Reibach machen und Leuten wie @Abramovic nichts („Nothing“) schenken.

Ich hatte hier auch ein iPhone 13 Pro und daneben ein Huawei Mate 10 Pro. Den Unterschied hat man im Prinzip nicht gemerkt, obwohl der HiSilicon in der Theorie gegen einen A15 schon gar nicht mehr auftauchen dürfte. In der Praxis rannte die Kiste aber immer noch…

Abramovic schrieb:
Weiterhin weißt du nicht, wie der Firmware und Software Support sein wird
Und das auch immer. Als ob man das bei Xiaomi Redmi POCO wüsste…im Gegenteil. Da sehe ich die Gefahr am höchsten, dass da von jetzt auf gleich nichts mehr kommt. Die haben ja immerhin 85 tausend andere Geräte, welche man dann als Ersatz kaufen könnte. Juckt dort wohl am wenigsten.
Wer Support will, ein halbes Jahrzehnt lang, wer eine Riesenmarke will und kein Apple kaufen möchte, der MUSS zu Samsung greifen. Zum Weltmarktführer. Und das tun die meisten Kunden auch.
Der Ansatz hier ist ein anderer und muss verstanden werden. Wenn man ihn nicht versteht, sollte man ihn zumindest akzeptieren.
Alle, durch die Bank weg, haben im ersten Quartal, teils erheblich, Marktanteile eingebüßt (Xiaomi, Oppo, Vivo). Samsung mit nur 2 Prozent am wenigsten. Apple als einziger Hersteller hinzugewonnen.
Da hätte sicher jeder auf eine Datenblattschleuder für 299€ von Nothing gewartet…NICHT.
Weil es das ja nicht schon zu Genüge gäbe.
Wenn das so ertragreich wäre, würden die Chinaböller jetzt nicht alle Marktanteile verlieren, sondern durch die Decke gehen.
Und ich geh jetzt auch nicht mehr drauf ein. Erstens will ich Nothing nicht verteidigen, was angesichts des Gebashe von dir @Abramovic fast schon unmöglich ist und zweitens macht’s auch einfach keinen Sinn. Einfach kaufen oder lassen. Gibt für jeden das passende Gerät.
Ich hab’s gekauft, weil mal was neues. Ende

• Danke
Reaktionen: Boz33, Scum, ahlutum und 4 andere
@Abramovic was redest du denn da? Der Vibrationsmotor soll nach Übereinstimmenden Meldungen sehr gut sein.

• Danke
Reaktionen: Boz33, ahlutum und Cyber-shot
Das Beste wird sein, wir lassen uns die Vorfreude zum Gerät nicht verderben, warten auf Ende des Monats und testen selbst. Wenn’s nicht taugt oder nicht angemessen ist, einfach retournieren oder weiterverkaufen. Ich gehe aber schwer davon aus, dass es für den Preis ein annehmbares Paket ist, mit dem Wissen, dass es technisch bessere Geräte für billiger gibt (Galaxy A52s), wenn man auf absolute Massenware steht und wegen Hülle nichts auf Haptik gibt.

• Danke
Reaktionen: Boz33, medion1113, MJens92 und 3 andere
Ich freue mich schon auf das Handy

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Kost ja fast "nothing" unter 600 bei 12/256 mit Cover und Folie. Mal schauen ob es "nothing" bringt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Glyph Interface
50 MP dual camera
Nothing OS
120Hz OLED display
Snapdragon™ 778G+

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Cyber-shot und mclanecxantia
Ich find es sieht schon sehr cool aus und sticht aus dem ganzen Einheitsbrei positiv hervor. Sehr schade finde ich, dass es sich, was die Größe und das Gewicht angeht, leider voll in den Einheitsbrei einreiht. Fast 200g ganz schön klotzig. Echt schade , dass es eigentlich keine kompakten Android Geräte mehr gibt.

• Danke
Von den Specs her ist ein Pixel 5 auch nicht besser. Da macht es halt die Software. Für einen kompletten Neuling finde ich das gebotene schon okay. Für Technik Freaks wie uns ist es doch toll wenn da mal ein neuer Player dabei ist. Das passiert ja nicht jeden Tag. Ich find's gut.. Konkurrenz belebt das Geschäft. Gerade weil in den letzten Jahren ja nichts mehr passiert auf dem Markt

• Danke
Reaktionen: Boz33, takoz38, Scum und 7 andere
@Abramovic 778G+ vs. 870

778G+ - WiFi 6E
780 - Wifi6

https://techpp.com/2022/07/05/snapdragon-778g-plus-vs-snapdragon-870/

Der 780 ist zwar schneller und stärker, der 778G+ ist dahingehend aber effizienter. Alles eine Frage der Prioritäten.

Wenn Ihre Prioritäten auf reiner Leistung liegen, sollten Sie zu einem Snapdragon 870-Gerät greifen, da es in diesem Bereich mindestens 30 % besser ist als der Snapdragon 778G Plus. Wenn Sie mehr Kameras, eine längere Akkulaufzeit und die neueste WiFi 6E-Unterstützung für die Kopplung mit Ihrem WiFi 6E-Router wünschen, ist der Snapdragon 778G die ideale Wahl. Die Leistung des Snapdragon 778G Plus ist auch nicht schlecht, aber im direkten Wettbewerb mit dem Snapdragon 870 gewinnt letzterer, wenn es darum geht, seine Leistung zu zeigen.
Sowohl der Snapdragon 778G Plus- als auch der Snapdragon 870-Chipsatz sind in Geräten in der Preisklasse von 25.000 bis 30.000 INR (260 $) zu finden. Wir haben den Snapdragon 778G Plus bereits in Geräten wie dem Moto Edge 30 gesehen. Das kommende Nothing Phone (1) war jedoch das am meisten erwartete Gerät mit dem Snapdragon 778G Plus. Der Snapdragon 870 hat sich auch als erschwinglicher leistungsorientierter Chipsatz bewährt und ist auf dem Poco F4 5G, Mi 11X , iQOO Neo 6 5G und anderen wenigen Geräten zu finden.

https://techpp.com/2022/03/02/oneplus-nord-ce-2-5g-vs-xiaomi-11i-hypercharge-5g-comparison/

• Danke
Reaktionen: Boz33, Nikita0, hwies und 2 andere
@dennis46419 so gehts mir auch