Firmware Nothing OS 2.5.2 - Android-14-Update für Nothing Phone (1)

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neustart sowieso, den mach ich auch von Haus aus so alle zwei-drei Tage. Hier geht's um die Frage Werksreset ja oder nein. 😉

Weisswurst schrieb:
Wie habt Ihr das eigentlich so gemacht, habt Ihr nach dem Update einen Reset gemacht?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ein paar kleinere Sachen nicht so laufen, wie sie es vorher getan haben, die Smartwatch-Companion-App zieht plötzlich mit 47% am Akku, meine Heatsbox berliert ständig die Verbindung, daher bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr, etc..
Ich habe auch kein Reset gemacht...
Außer das meine VPN-App etwas verwirrt war habe ich keinerlei Kummer.

Du kannst aber mal hergehen und von den Apps die ein wenig auffällig sind den Cache zu leeren.
Manchmal werden Apps die permanent im Hintergrund laufen bei einem OS-Update strubbelig.
Hat zumindest bei mir gerne geholfen. Ansonsten im Zweifel die App neu installieren...

Grüße...

Omerta schrieb:
Du kannst aber mal hergehen und von den Apps die ein wenig auffällig sind den Cache zu leeren.
Ja, das hab ich schon, danach auch zwangsbeendet, aber die Fossil-App steht trotzdem akkumäßig immer um die 45%. Und ich meine, das war vorher nicht so.
Ich werd nochmal ne Neuinstallation versuchen, ansonsten wohl Werksreset, so wenig Bock ich auch drauf habe.

Hab tatsächlich auch hier und da Probleme, der 50mb Patch ist schon installiert.
Die Gesten funktionieren manchmal nicht, zb die App Übersicht (nach oben streichen und halten) funktioniert sporadisch mal nicht, die Tastatur poppt sporadisch nicht auf wenn man auf ein Textfeld tippt und den Pin zum entsperren eingeben funktioniert auch nicht reibungslos. Selbst im gesperrten Zustand schimmert das Pin Code Eingabefeld durch und wenn man es dann entsperren möchte, ist es unmöglich den Code einzutippen.
Die bisher ersten Probleme beim NP1 meinerseits.

Bei mir läuft soweit alles. Das einzige, was ich bis jetzt hatte, ist, dass die Widgets im Sperrbildschirm auf einmal weg war n, nachdem ich die WLAN Bildschirm Übertragung an hatte und diese per TV abschalten hart unterbrochen hatte. Nach einem Neustart waren sie aber wieder da.
Hab auch das Gefühl, dass direkt nach dem Einschalten es manchmal etwas verzögerter losgeht, als vorher. Wird am neuen Energie Management liegen, dafür hält bei mir der Akku spürbar länger.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das NP1 genau wie vorher, ich merke keinen Unterschied. Auch bin ich mach wie vor sehr zufrieden.
Update gemacht, dann Neustart. Zwei Tage später den 50MB Patch nachgeschoben, Neustart gemacht. Läuft fehlerfrei.

• Danke
Reaktionen: 579242
Bei mir hat es sich auch eingependelt. Die leichten Hänger sind auch weg. Vielleicht wurde zu Beginn nach dem Update noch im Hintergrund gewerkelt. Bin mittlerweile auch zufrieden:D
Schaut mal zwischendurch im Playstore rein, da gibt es auch Nothing Updates, ZB. Launcher und Widget App .

Zuletzt bearbeitet: