Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch sehr gespannt. Design sieht schon mal mega aus. Mal schauen wie die Abmessungen sind. Hoffe es ähnelt ein pixel 5

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Es wird also wieder ein Einladungssystem geben wie man es von den Anfängen bei One Plus kennt.
ein paar wenige bekommen die Möglichkeit das Gerät zu kaufen und können Einladungen zum Kauf der Geräte verschenken.
diejenigen dürfen dann kaufen und bekommen wieder Einladungen.

Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia ,
woher hast du das?
Zumindest in Deutschland wird das Phone doch über die Telekom vertrieben.
Das dürfte dann so nicht klappen
Ich glaube kaum das die Telekom Verträge und Verkäufe nur an speziell eingeladene Kunden vergibt 😉

War eigentlich klar, dass es dieser Chip wird. Nur konnte man den auch bereits für 189,00€ im A52s bekommen. Oder für 330€ im Edge 30. Mehr als 399€ ist das NothingDing mithin nicht wert. 🤷‍♂️

@Calimero100 Aus dem you tube video in #234
da wird das erklärt. Und one plus hat auch genauso angefangen. Bei der Telekom werden vielleicht hauptsächlich handys mit Vertrag verkauft statt ohne vertrag, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon infos was für ein prozessor es haben wird?

mclanecxantia schrieb:
@Calimero100 Aus dem you tube video in #234
da wird das erklärt. Und one plus hat auch genauso angefangen. Bei der Telekom werden vielleicht hauptsächlich handys mit Vertrag verkauft statt ohne vertrag, oder ?
keine Ahnung wie deren (Telekom) Plan ist.

@MMI oje schade

Ich sag mal so, ein 778G performt im A52s besser als ein neuerer Exynos in den Nachfolgermodellen.

Mit gut angepasster Software und Treibern seitens Nothing kann das was werden. Und die Akkulaufzeit gerade unter mobilen Daten ist mit einem 778 auch besser als mit den Exynos Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@MMI stimmt wenn ich uberlege was das pixel 5 kann

Ich erwarte erst einmal Nothing.

Also abwarten und Tee trinken.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mj084, vergilbt, Skyhigh und 2 andere
Benchmarks sagen über die normale Alltagsperformance nichts aus - also abseits von Games und eben Benchs.

Wie gut ein 778 im Alltag läuft, zeigt zb das A52s und das ist nicht der + sondern der normale (aber den Unterschied wird man ohnehin nicht merken). Dafür aber, dass es „nur“ ein Mittelklasse SoC ist, dürfte die Akkulaufzeit davon profitieren. Mal abwarten und das wäre wichtiger als Benchmark Punkte.

Und was habt ihr denn erwartet, dass Nothing direkt High End und Best of the Best bringen? Da haben die in dem Zustand jetzt ohnehin keine Chance gegen Apple, Google und Samsung und in der Mittelklasse wird es zwar auch schwer, aber hier wird zum einen noch Kohle verdient und zum anderen kann man hier noch mit Margen kalkulieren, wobei es auch hier schwer wird für Nothing.

Wer aber jetzt neu in den Markt einsteigt, wird das ohnehin erst einmal in der Mittelklasse und/oder Einsteiger machen. Alles andere macht keinen Sinn.

Der Chip ist gut und vernünftig, reicht. Nur kriegt man den woanders bei weitem günstiger.

Ein bisschen bling, bling nützt da nichts: dann wird notfalls zum A52s gegriffen, wenn das nur die Hälfte kostet. Also können die eigentlich nur noch mit Kameras, Akku und Größe punkten.

• Danke
Reaktionen: Freddyn und hausratte
Und kabelloses laden

• Danke
Reaktionen: Freddyn und Calimero100
Finde es nach wie vor interessant.
Lieber ein effizienter Mittelklasse-Chip als ungenutzte Leistungsreserven eines Chips, der im Standby Unmengen an Akku frisst.
Am Ende werden Maße und der Preis viel Einfluss auf das Interesse nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und ahlutum
Mir ist die Akkulaufzeit wichtiger als die CPU Leistung. Pixel 5a ist das beste Beispiel.

Wird trotzdem für 500€ kein Erfolg sein.
Das OnePlus One war damals alleine wegen den 64GB was besonderes. Bei Samsung und HTC musste man für 16GB mehr schon 100€ drauf zahlen und das OnePlus One hatte einfach 64GB für 299€, den besten Snapdragon, schnellsten Speicher, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.