Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Video macht das Design doch einen ganz netten Eindruck, zumindest solange man nicht alle LED Steifen auf einmal einschaltet, was doch zuviel des guten ist 😉 In einer schwarzen Version könnte mir das noch besser gefallen.

Die Gebote für die ersten 3 Plätze bei der Aktion liegen schon bei um die 2500€ oder drüber 😮

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Wattsolls und Scum
Ich sag mal so, gerade halt viel Hype drum, am Ende wird es „nur“ ein Mittelklasse Phone, aber die Mittelklasse ist halt für alle Hersteller die Butter und Brot Smartphones.

Was das Meckern von anderen angeht, nun ja zurecht stellenweise. Wenn Nothing es schafft, eine vernünftige Akkulaufzeit unter mobilen Daten vor allem bei 5G hinzubekommen, haben sie die Hälfte schon geschafft denn das ist halt das KO Kriterium für alle Galaxy S Smartphones (Exynos) und Pixel 6 Smartphones. Wer was anderes behauptet kennt halt nichts anderes oder hat ne Fanbrille auf und da muss man als Vergleich nicht mal ein iPhone heranziehen. A12 hat zwar auch die Laufzeiten etwas gesenkt, mit A12.1 ist es etwas besser geworden, aber Samsung und Google mit jeweils Exynos Modems hinken immer noch hinterher.

Wenn dann die Performance und Software stimmt, haben sie die andere Hälfte auch geschafft und das traue ich Nothing auf jeden Fall zu.

Die LEDs sind ja ganz nice, aber ich hätte mir da schon entweder RGB LEDs oder programmierbare RGB LEDs gewünscht, wie bei der Konkurrenz auch. Ob jetzt User ihre Nothing Phones zukünftig immer mit dem Display nach unten auf den Tisch oder sonst wo legen, bleibt auch abzuwarten. Ein AoD hat es ja auch für Statusinformationen. Also muss es nicht für so was nach unten gelegt werden. Daher ganz nice die LEDs, mehr aber nicht. Ich denke im laufe der Zeit mit dem Smartphone werden die für einen immer unwichtiger, während es anfangs halt ne geile Spielerei ist. Kann mich aber auch irren, ist ja persönliche Sache von jedem.

Und dann ist die Frage, inwiefern sich auch BBK freuen wird. Nach dem was Herr Pei mit OP gemacht hat, also für mehr Macht und mehr Geld im Konzern einfach mal alle Werte über Board werfen und zur anderen Firma wechseln und da groß sich im Vordergrund mit Visionen und neuen Produkten präsentieren kann ich mir durchaus vorstellen, wenn BBK in zwei Jahren anklopft und sagt, du kriegst mehr Macht und wir nehmen uns auch noch Nothing, wird er das knallhart machen. Dann haben wir wieder Kommerz, aber das wird die Zukunft erst zeigen. Wir wollen den Teufel ja nicht schon an die Wand malen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte BBK das Machen?
Die haben ja schon 4 besser gesagt 5 Marken eine weitere brauchen sie sicher nicht.

Guten Morgen Zusammen,
also ich habe lieber ein gutes Mittelklasse Smartphone, welches schick aussieht und funktioniert als irgend ein 1000€ + x Smartphone, welches
1. nicht stabil läuft
2. den neuesten Prozessor drin hat, wegen Benchmarks, auch wenn du dann dein Toast am Morgen damit machen kannst
3. ein inhomogenes Kamera Set Up hat, Hauptsache (auf Bildern) die Nacht zum Tage machen oder möglichst viele Pixel
4. eine vollkommen überladene UI hat

Die Premium Geräte haben sicher Sinn und Wert für zukünftige Entwicklungen, aber in der Mittelklasse wird das Geld verdient. Die low end Geräte machen (in den 1.Welt Ländern) nur Masse um in den Verkaufsstatistiken möglicht aufzufallen (Marketing)

Ist meine Meinung.
Ich jedenfalls bin schon mal gespannt auf die finalen Specs und die ersten Reviews.....

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, HD2 User und Scum
Cyber-shot schrieb:
90% sind nur am Jammern, egal welches Gerät von egal welchem Hersteller hergestellt und vorgestellt wird.
Hier zu nennen (nicht böse gemeint, aber true) @Abramovic und noch viele andere.
Sprich, Apple gewinnt gerade global nicht umsonst so viele Marktanteile.
Das stimmt... zwar war der letzte Versuch ein iPhone 13 Pro Max aber hier lag das Problem an IOS bzw. an mir. Wir werden wohl nie Freunde werden.

S21+ z Beispiel lag deutlich über dem, was ich eigentlich ausgeben würde (~800€) und auf ganzer Linie hat es versagt. Lautsprecher schlechter, Akku wird langsamer geladen, Akkulaufzeit deutlich schlechter, Lautsprecher schlechter, Vibration schlechter, Empfang schlechter...

Bei Nothing waren die Erwartungen sehr hoch. Speicherkarte, keine nutzlosen 2MP Sensoren, 90Hz und Mittelklasse = sehr gute Akkulaufzeit, stock Android, usw.
Jetzt wird mit Klingelton und LED geworben... :/

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Abramovic schrieb:
Bei Nothing waren die Erwartungen sehr hoch. Speicherkarte, keine nutzlosen 2MP Sensoren, 90Hz und Mittelklasse = sehr gute Akkulaufzeit, stock Android, usw.
Jetzt wird mit Klingelton und LED geworben... :/
Das eine schließt das andere aber nicht aus. Mit den von dir genannten, wird man keinen vor dem Ofen hervorholen. Das sind die klassischen „Android-Angebereien“, die keinen auf der Straße interessieren. Das Letztere jedoch ist was Neues, was zumindest medial für Aufmerksamkeit sorgt.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Cyber-shot schrieb:
Das Letztere jedoch ist was Neues, was zumindest medial für Aufmerksamkeit sorgt.

Dennoch wird der klassische Standard Käufer (egal ob über VVL oder Neukauf) sich kein Nothing Smartphone kaufen. Die greifen alle zu ihnen bekannten Marken wie hauptsächlich Samsung, Apple, Google, Xiaomi und früher mal noch Huawei sowie HTC. Guck dir die Bestenliste von verkauften Phones bei Telekom oder Vodafone an. Da kommt, vielleicht mit einer Ausnahme, lange Zeit nicht viel.... Selbst Oneplus hatte es in ihren Besten Jahren von vor 2-4 Jahren schwer. Daher wird Nothing es ohnehin schwer haben abseits von Kennern wie wir hier oder Nerds.

Bin gespannt wie die Verkäufe sein werden. Ein Glücksfall ist zwar die Partnerschaft mit der Telekom, aber das heißt noch lange nichts.

Ich habe früher immer one Plus Geräte gekauft und bin seit dem 1. Gerät dabei. Und dann immer weniger weil einfach hinterher die Preise zu hoch waren und es einfach nicht mehr passte.
Bislang haut mich das Teil noch nicht um. Für 500-600 bekommt man schon sehr gute realme Handys mit Mediatek CPU und DIE wird nicht so heiss wie das Qualcomm Oberklasse Gedöns.

MMI schrieb:
Ein Glücksfall ist zwar die Partnerschaft mit der Telekom, aber das heißt noch lange nichts.
Ein Glücksfall? Exklusivität beziehungsweise begrenzte Verfügbarkeit insbesondere während einer Chip-Krise/Knappheit ist nie eine gute Nachricht bezüglich Verkaufszahlen.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Die Chipkrise befindet sich derzeit in einem entspannterem Szenario, sieht man auch bei Grafikkarten. Diese wird wieder kommen, spätestens im Herbst, aktuell gibt es aber ausreichend Chips und die Chipkapazität für Nothing wird deutlich kleiner ausfallen als wie für Apple oder Samsung. Apple wird Ende des Jahres ein Problem bekommen bzw. haben sie ja aktuell schon für die neuen 14er Modelle, Nothing mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein wenig OT, aber Butter bei die Fische, was will man noch groß ändern um was "Neues" auf den Markt zu bringen?

Das Smarthphone so wie es im Moment ist, ist quasi perfekt.
Angefangen mit Apple (ohne da Bashing betreiben zu wollen), haben fast alle Namenhaften Hersteller angefangen, jede Jahr ein neues Model auf den Markt zu bringen.

Was ist da dann "Neu".
Die CPU wird verbessert, der RAM und ROM erweitert.
Aber das Gro bleibt doch immer gleich.

Neu Funktionen kennt man entweder von anderen Herstellern oder hatte man schon.
Wireless Charging mal ja mal nein und dann wieder ja. ;)
Fingerprintreader im Display. Kennen wir schon.
Gesichtserkennung aller Xiaomi, hatten wir im Nexus 5 zusammen mit Wireless Charging schon.

Apple hat angefangen Sachen weg zu lassen, was dann als Neu verkauft wird.
Gerüchten zufolge soll das Iphone 15 das Erste ohne Anschlüsse sein, wenn das nicht schon im 14er umgesetzt wird.

Das Problem bei allen Firmen ist immer, dass Sie sich rentieren müssen.
Man will und muss ja verkaufen um am Markt bestehen zu können und da wird es schwer wenn man entweder real bleibt und sein Ding auf Teufel komm raus durchzieht und es als Neu verkauft.

Simples Beispiel was ich schon vor 2 oder 3 Jahren mal im Google Pixel Forum gebracht habe.

Ein Smartphone ohne Kamera in der Front daher auch ohne Notsch / Punchole etc.
Ich mach keine Selfies, ich mach keine Videotelefonie...
Die Cam ist eh 100x schlechter, als die auf der Rückseite.

Aber (!) ich bin 1 von 100 die das Kaufen würden und 88% würden sagen, ohne Selfiecam, kauf ich nicht!

Genauso wie es Leute gibt, ohne erweiterbaren Speicher, kauf ich nicht!
Ich (pers.) kenne keinen der 512 GB oder 1 TB Daten auf seinem Smartphone braucht oder hat.
Bedeutet aber nicht, dass es nicht Personen gibt die Ihre gesamte Adult-Sammlung immer mit am "Mann" haben müssen. Hihihi.

In Meinen Augen können sich daher so spezielle Geräte nur bereits etablierte Firmen leisten, wenn Sie es wollten, weil die Verkaufszahl dann nur fragmentiert wird und selbst das machen Sie nicht, weil in der Produktion einfach zu teuer (nehme ich an):

Apples oder Samsungs "Selfiehandy" die erstem mit 56 MP Cam an der Front.
Apples oder Samsungs "I do my own shit - Handys" jetzt erstmalig ohne Frontcam.
Apples oder Samsungs "Du hast kleine Kinderhände -Handys" jetzt erstmalig nur in 4,9 Zoll.
Apples oder Samsungs "Ich weiß nicht was externer Datenträger sind - Handys" jetzt erstmal mit 400 Petabyte ERWEITERBAREM Speicher.

Die einzige wirkliche Revolution wäre, ein Smarthphone mit einer DOT (Display on Time) von 60 Std.
60 echten Stunden ohne geschummel etc.

Weil für das was 99% aller mit Ihrem Handy machen, reicht ein Gerät aus 2014 aus.
Whatsapp oder what ever, Insta oder what ever, Spotify oder what ever, telefonieren (falls das überhaupt noch jemand macht), Routing, Browsing, Gaming... you name it.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: greatmatze, HD2 User, Hego.dmsk und eine weitere Person
MMI schrieb:
Die greifen alle zu ihnen bekannten Marken wie hauptsächlich Samsung, Apple, Google, Xiaomi und früher mal noch Huawei sowie HTC
Kannst sogar noch weiter eingrenzen auf Apple & Samsung, wobei Samsung es sich aktuell auch immer mehr und mehr selbst verbaut mit ihren Exynos Chips. Siehe News, dass ca. 50 Mio. Galaxy A Modelle in den Lagern verstauben.
Xiaomi verliert ja aktuell auch massig Marktanteile, weil sich keiner mehr auskennt bei dieser nicht endenden Armada an Geräten.
Und Marken wie Nokia und Sony gewinnen wieder ein paar Marktanteile hinzu, weil sie 1. nicht so extrem viele Geräte anbieten und diese überschaubar sind, sowie „exklusiv“ und 2. (zumindest im Falle von Nokia) mehr oder weniger nachhaltig und kostengünstig.
Würde bei Android aktuell auch kein Smartphone kaufen. Bin wie gesagt nach 10 Jahren Android zum ersten Mal auf iOS gewechselt und seitdem dort (hängen-)geblieben.
Wenn ich mir derzeit ein Android kaufen müsste, dann entweder (ganz klar) ein Samsung oder ein Nokia, weil meist unter 500€ und diese alles bieten was man braucht, da man für Android einfach nicht mehr ausgeben sollte oder dann direkt ein Sony Flaggschiff, damit ist man wenigstens etwas outstanding unterwegs.

Und um den Post über mir aufzugreifen: Richtig. Was will Nothing jetzt Groß revolutionieren? Mit dem kleinen Budget erfinden die sicher nichts neu. Das Neueste sind Fold und Flex Modelle und es war klar, dass die damit sicher nicht um die Ecke kommen. Daher macht es nur Sinn ein Erfolgsmodell wie das iPhone als Blaupause zu organisieren und dieses dann zu individualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und MMI
Cyber-shot schrieb:
Würde bei Android aktuell auch kein Smartphone kaufen. Bin wie gesagt nach 10 Jahren Android zum ersten Mal auf iOS gewechselt und seitdem dort (hängen-)geblieben.

Gleiche Aussage trifft auf mich zu und seit eben hat SwagTab genau das gleiche gesagt 😂

• Danke
As we edge closer to phone (1)’s launch, Head of Design Tom dives deeper into the design. Catch up with Carl Pei and Akis as they tell us how the Nothing community can get their hands on phone (1) first.

Screenshot_2022-06-22-19-38-40-76_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg

Erinnert vom Rand leicht ans Pixel....🤔

MMI schrieb:
Gleiche Aussage trifft auf mich zu und seit eben hat SwagTab genau das gleiche gesagt 😂

Finde er bringt es gut auf den Punkt. Wobei die Probleme bei Android hausgemacht sind, x beliebige Zuliefererteile, die einfach eingekauft werden und im gesamten, auch in Kombination von mäßig abgestimmter Software, schlecht harmonieren. Nicht mal die Pixel scheinen das hinzukriegen. Dazu liefert SD derzeit echt schlecht ab. Ich schrecke vor den aktuellen Smartphones mit Gen 1 oder jetzt gar Gen1+ ab, ich will mein Mi10 gerne langsam ablösen, aber im Android Lager gibt es derzeit kein einziges was mich reizt. Mein besonderer Fokus liegt meist auf Akkulaufzeit, hier scheitern einfach zu viele und die, die es einigermaßen hinkriegen sind im Vergleich zu meinem Daily kein Fortschritt. Und hier hoffe ich auf Nothing, die sich hoffentlich (abgesehen von der LED Show🤣) auf die richtigen Dinge fokussieren anstatt auf die unnötigen Benchmarks.

• Danke
Naja das Einladungssystem kennt man ja von one plus.

zum thema apple iphone 13. Vor einigen tagen hatte ich ein pro in grün mit 1 TB Speicher. Aber nicht lange. Weil es war relativ unbrauchbar für meine zwecke. Habe es schnell wieder verkauft und kann swagtab überhaupt nicht verstehen.
diese ganzen apple geräte sind mehr so was für leute die nur telefonieren oder whats app machen oder sektenmitglied werden wollen. Richtig sinnvoll einsetzen geht nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia Also ich bin nach 10 Jahren Android sicher kein Sektenmitglied. Die Frage ist, was machst du denn so Tolles mit einem Androiden, was mit einem iPhone nicht geht? 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um das Mal noch auszuführen:
WhatsApp
SMS
Anrufe
Banking
Surfen
Musik
Videos
Und paar Games wie Wild Rift etc.

Und ich rechne mal damit, dass das 95% der Smartphone-besitzenden Weltbevölkerung so macht. Und da eignet sich ein iPhone genauso gut, wenn nicht sogar besser als jedes Android. Wer da natürlich basteln und einprogrammieren möchte, der kann da nur auf Android zurückgreifen. Ich mach’s nicht. Dementsprechend. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Displayränder vorne sehen jetzt nicht so schmal aus, dafür aber gleichmäßig. Finde ich für ein Smartphone in der Mittelklasse noch absolut in Ordnung. Das gute daran ist, dass man auf Edge-Curven verzichtet 🙂

Nothing hat bestätigt, dass das Nothing Phone 1 erstmal nicht in Nordamerika verfügbar sein wird:

Nothing confirms that the phone (1) will not be available in the US

Und das Smartphone soll ein TÜV Süd Zertifizierung erhalten haben:

Nothing Phone (1) bags TUV SUD certification ahead of July 12 Launch - Gizmochina

Zuletzt bearbeitet:
Das Nothing Phone 1 ist im Geekbench aufgetaucht und soll demnach mit dem S778+ ausgestattet sein:

Solider Chip. Ob ein Snapdragon 7 Gen 1 bei der 4 nm Fertigung von Samsungs Foundry wirklich klar besser wäre, muss sich erst noch beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.