Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das schon eins von den "100 ersten die Produziert" wurden, was Marques da in den Händen hält 🤔
Oder gibt es nochmal eine zusätzliche Edition die noch früher als die Ersten produziert wurde 🤯

Zuletzt bearbeitet:
in den ersten 10 Sekunden dreht er es. Keine ProduktionsNummer eingraviert. Sicherlich ein Vormodell welches für Media genutzt wird.
Die einzige Gravur ist der Gerätename phone(1)
2022-06-21 16_47_34-(7) The Nothing Phone LOOKS Different - YouTube – Opera.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hego.dmsk schrieb:
Oder gibt es nochmal eine zusätzliche Edition die noch früher als die Ersten produziert wurde 🤯
Nennt sich Testmodell und beläuft sich sicherlich auf mehrere Stufen:

Prototype
Small Scale Testing
Large Scale Testing
Early Production Samples
Production Samples
Final Production

Manchmal mit mehreren Zwischenschritten und Revisionen, so macht das jeder Hersteller. Egal ob Elektrogeräte oder andere Dinge.
Bei uns in der Firma sind die Stufen mit einfachen Kürzeln versehen:

_M/01
_M/02
_M/03
_M/04
_Final

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
20220621_170353.jpg
20220621_170357.jpg
20220621_170409.jpg
20220621_170404.jpg

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Kazama, mclanecxantia und 3 andere
Danke, dieses Vorgehen kenne ich auch von meiner Firma bei Neuentwicklungen.

Nur verkaufen wir nicht die erste Charge der Finalen Produktion für das 4-5 fache

Ein Spielzeug für Nerds imho. Wer möchte schon, das plötzlich auf dem Tisch ein Lichtergewitter los geht, zB in der Kneipe?
Wenn die Rückseite des Telefons zum Hauptfeature wird: wer's braucht. Android werden die dennoch nicht neu erfunden haben.
Wie Marques schon sagt: erstmal auf Krampf spektakulär sein, später dann mehr auf die Masse zuschneiden. Halt wie bei OnePlus. Mich facht das gar nicht an, dann doch besser ein schönes Pixel 6a. 🤗

• Danke
Reaktionen: Besessenes und Skyhigh
ahlutum schrieb:
dann doch besser ein schönes Pixel 6a. 🤗
Das 6er ist bereits die Definition von "2015 ruft wieder an" und das 6a sollte somit den Codenamen Gargamel tragen 🤣

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hego.dmsk schrieb:
Nur verkaufen wir nicht die erste Charge der Finalen Produktion für das 4-5 fache
Wir auch nicht.. sollte ich aber mal dem Chef vorschlagen wenn ich das hier so sehe 🤔😂

• Haha
Reaktionen: Hego.dmsk
@Abramovic

Eine bling-bling Rückseite macht also jetzt allein einen nennenswerten Unterschied im Wettbewerb? Für mich nicht. Wüsste auch nicht, was beim 6a jetzt noch Stand "2015" ist ...

Zuletzt bearbeitet:
@ahlutum Zumal es schon mal ein Handy gab dessen ganze rückseite aus kamera und LEDs bestand. Ich glaube von dieser französischen Telefonfirma (wiko) das hatte ich nämlich mal, wie hiess das noch gleich...

@ahlutum Natürlich glitzer und so. Mein realme hat flip flop lackierung Mit glitzer. Erst blau dann plötzlich rot in der sonne.

@Freddyn Wobei ich nicht wie der bekannte you tube tester sagen würde das alle phones gleich aussehen. Manche. Legt man ein s22 neben ein iphone 13.
aber ein fold 3 sieht anders aus. Und ein huawei p50 pro hat auch eine unverwechselbare rückseite mit den schwarzen grossen kameraringen,

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er nicht wirklich gesagt? Oh my god. Ich muss es habenScreenshot_20220621-184305.png
Screenshot_20220621-184318.png

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Hego.dmsk, Kazama und 3 andere
Da ich voll auf Bling Bling stehe, finde ich das pers. schon geilo. Aber wie wir es weiter vorne schon hatten a.) sind Geschmäcker verschieden und b.) erstmal ein haben. 😍

PS: MKBHD Ehrenmann
PPS: Ist wohl ein Muster, denn bei Twitter war doch ein Foto von der Front zu sehen, wo das Punchhole in der Mitte war. Bei MKBHD ist es wie beim Pixel links.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Cyber-shot und mclanecxantia
Genau das hat mich auch irritiert... Bisher war bei jedem leak die face-cam mittig

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
vergilbt schrieb:
Genau das hat mich auch irritiert... Bisher war bei jedem leak die face-cam mittig
Da Nothing derzeit nur auf die Rückseite aufmerksam machen will, bzw aktuell seit Beginn des Announcements, kann ich mir vorstellen, das es sich bei dem Gerät um eine der aller ersten Prototypen handelt.

In solchen Fällen verbaut man gerne Displays, welche es schon gibt, da man im Falle eines Defekts besser ran kommt.
Zudem kosten Einzelstücke oder Kleinserien exponentiell mehr wenn man diese beziehen möchte, als vorhandene Displays zu nehmen.
Es ist möglich das sogar das selbe Panel später im finalen Modell ist, jedoch mit anderer Auflösung oder anderem punchhole oder beidem.
Mit solchen Prototypen kann man je nach stand auch die frühe Software testen, was vor einer Kleinserie sinn macht. Das schlimmste was passieren kann ist, eine Kleinserie in Auftrag zu geben, einen Haufen Geld zu zahlen, und am Ende zu merken daß es doch nicht so läuft wie man möchte.

• Danke
Reaktionen: Scum, ahlutum, Kazama und eine weitere Person
Es hat halt wirklich nichts besonderes...
Weder der Preis ist gut, noch die Hardware (in Verbindung zum Preis) was besonderes...

Das mit der Hole in der Mitte höre ich zum ersten mal. No chin war der Brecher im Tweet...

Gibt es Infos bezüglich biometrischen Entsperrmethoden?
Fingerprint falls (hoffentlich) vorhanden wäre ja im Display

Man kann von der Firma ja halten, was man will…aber: Sie generieren einen Hype. Sie bringen 1-2 Geräte im Jahr raus (bis jetzt). Das Design ist solide und einzigartig. Die Features, auch wenn Spielerei, sind ebenso einzigartig.
Wenn das wirklich für 499€ startet und solide 3 Jahre Major Updates + 4 Jahre Sicherheitspatches bekommt, dann ist das, gemessen an der Konkurrenz (Samsung außen vor gelassen), ein sehr gutes Paket. Und mir gefällt dieses Dot Design samt UI ebenso.
Jedenfalls besser als der ganze Motorola, Oppo, Redmi, OnePlus, Schlagmichtot Schmoddereinheitsbrei.

Reiht sich für mich bei Apple und Sony ein. Wenige, solide Geräte, die teils auch noch einen Hype generieren.

Feine Sache. Auch das iPhone Gehäuse.
Kann ich mir als Zweitgerät vorstellen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Hego.dmsk, Scum und Calimero100
Da ist viel Herumeiern, ohne etwas preiszugeben. Ich vermute daher gerade mal ausreichende Technik mit Attitüden verschleiert.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Naja, aber das ist doch bei allen Android Herstellern so. Bis auf vielleicht noch…Samsung.
Sieht man doch hier im Forum ganz gut. Also die Gesamtsituation spiegelt es wider, was der Markt derzeit hergibt.
90% sind nur am Jammern, egal welches Gerät von egal welchem Hersteller hergestellt und vorgestellt wird.
Hier zu nennen (nicht böse gemeint, aber true) @Abramovic und noch viele andere.
Sprich, Apple gewinnt gerade global nicht umsonst so viele Marktanteile. Einfach zurecht. Weil der Rest nur Specs-Schmutz ist, der nichts weiter kann außer toll auf dem Datenblatt aussehen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Scum und Calimero100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.