Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... imho viel Hype um nothing 🙄.

"reinterpretation of mobile tech", na klar ...

also ich finde da bist du Nothing gegenüber etwas unfair.
ja du hast Recht, die haben stark getrommelt. Noch wissen wir nur wie das Smartphone aussieht.
Technische Details sind weiterhin unbekannt, außer das es irgendeinen Snapdragon hat.

Trotzdem finde ichs gut das sich (mal) wieder ein start up auf dem Markt wagt und drücke die Daumen das es klappt

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Software/Support bzw. Preis werden entscheidend sein. Neu erfunden wurde da nichts.
Eine transparente Rückseite und Minimallauncher machen da imho keinen nennenswerten Unterschied zu " boring Apple and Samsung". OnePlus, Essential: warum sollte es diesmal anders laufen?

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Ich hatte mir das Design etwas mehr Industrial vorgestellt.

Im Prinzip sieht man jetzt was? Die Lade Spule die NFC Spule und ein Cover welches wahrscheinlich das FlexKabel des DaughterBoards versteckt.
Und alles schnöde in der Farbe des Gerätes lackiert...

Ich hatte eher mit etwas mehr gerechnet, z.B den dBrand TearDown skins entsprechend.
Teardown » Special Edition Drop » dbrand

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal und zudem langweilig zu einem Asus ROG Phone mit Aura RGB Beleuchtung anstatt einfache LED Streifen. Oder gewisse Nubia Phones, welche auch programmierbare RGB LEDs auf der Rückseite haben.

Aber immerhin hat man dann beim Nothing Phone auch ein paar mehr Fps in Games dank LED Technologie 😂 😂 😂

Die Rückseite aber mal im ernst, sieht langweilig aus ehrlich gesagt. Dieses transparente wurde auch schon mal deutlich besser umgesetzt, u.a. von HTC und entweder Nubia oder einem anderem "billig" China Hersteller. Aber mal erste finale hochauflösende Bilder oder Videos abwarten...

Ich finde die Rückseite gar nicht so schlecht für das, dass es in weiß ist. Da finde ich die so gut wie alle eher "langweilig"
Bin aber gespannt ob es eine Farbe gibt, oder wie die ear (1) auch nur schwarz und weiß.

hier noch zwei detailiertere Bilder von nothing Instagram
Screenshot_20220615-114142_Instagram.jpg Screenshot_20220615-114202_Instagram.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Cyber-shot
Design schön und gut, aber schlussendlich bleibt der Software-Support ein wichtiges Kriterium.

3-4 Android-OS und zusätzlich ein Jahr Sicherheitsupdates wäre ganz schön. Mal abwarten, ob es dazu noch eine offizielle Aussage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
hieß es nicht mindestens 2 Major Updates + 3Jahre Sicherheitspatches? 🤔
oder waren es sogar 3 + 4 Jahre?
Finde es gerade nicht, aber meine ich an irgend sowas zu erinnern

Solange es eine gute Community und Custom-Roms oder /e/-Rom gibt, wäre das schon ein großer Vorteil.

• Danke
Reaktionen: Scum und Calimero100
Nachdem Samsung bei Android jetzt vorgelegt hat ist die Erwartung schon da bei nothing auch genauso lang zu versorgen

@Hego.dmsk

naja ich weiß nicht. Ich würde an deren Stelle erst mal vorsichtig anfangen.
2-3 Major + 1 Jahr drauf Sicherheit.
Und dann lieber wie O+ zu beginn mit der Community arbeiten, so wie @Dr.No vorgeschlagen hat

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Calimero100 schrieb:
hieß es nicht mindestens 2 Major Updates + 3Jahre Sicherheitspatches? 🤔

Ja, das ist auch der letzte stand den ich habe. Das ist okay, aber selbst Oneplus liefert in der Mittelklasse beim Nord immerhin 3 Major Updates. Hoffentlich ändert Nothing noch was an der Updatepolitik und dann ist noch die Frage, wie oft werden die Sicherheitsupdates kommen? 🤔 Auch da gibt es ja von Hersteller zu Hersteller Schwankungen….

Also ich habe gelesen das Nothing offiziell bereits 3 Major und 1 Jahr länger Sicherheitsupdates versprochen haben soll:

“..For the Phone 1, Nothing has already published an update promise, saying that it will support the device with three years of software updates and a total of four years of security patches.“

Nothing Phone 1: News, rumors, leaks, and everything else you need to know

Damit gäbe es da auch nichts zu meckern wenn die Sicherheitspatches zumindest im 2 Monatstakt rauskommen.

• Danke
Reaktionen: .mo, Calimero100 und ahlutum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Hego.dmsk, Calimero100 und 2 andere
Auf jeden Fall mal was anderes mit den LED-Effekten, ich brauch das nicht. Ansonsten vermutlich ein iPhone in max-Größe, etwas schmaler. Für meinen Geschmack wohl zu groß. Immerhin besser als jedes andere Telefon in der Mittelklasse, die herstellerübergreifend nur noch gleich aussehen.

Also ich oute mich und gebe zu dass ich die Rückseite sexy finde.
Mal was anderes und das hat nix mit den LED zu tun,die bräuchte ich nicht mal.
Bin Mal auf die technischen Daten gespannt.
Kamera Set Up, Akku, Bildschirm.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Hego.dmsk und orschtn
Ich bin am allermeisten auf die endgültige Größe gespannt 🙈

Gefühlt 99% nutzen ein Case... somit ist für viele die Optik der Rückseite völlig egal.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich nutze seit Jahren kein Case bei meinen Smartphones und sehe aktuell meine (schöne weiße) Rückseite kaum. Daher verstehe ich nicht, was da LEDs sollen, auch beim ROG oder Nubia.

Oder legt ihr euer Smartphone immer mit dem Display nach unten auf einen Tisch etc, nur um die Rückseite zu bewundern? 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.