Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@teorema67

Apple Watch fällt mit n1 aus. Da werden sich wohl einige unwissende Switcher noch heftig wundern ...

• Danke
Reaktionen: teorema67
Na ja, das iP4-Design wird in der Apple Welt sehr geschätzt, und laut rumors wird Apple sich mit den 14ern dem wieder annähern.

Und jetzt kommt das Nothing, das sieht aus wie ein iP4 ... hat KEINE ungeliebte Notch ... und der Preis ... Da wird mancher Apple User, der keine aWatch hat, schwach werden ☺️👍

teorema67 schrieb:
Und jetzt kommt das Nothing, das sieht aus wie ein iP4 ...

Naja, Design ist nicht alles und wahrscheinlich gibt auch viele da draußen, die mit der Rückseite nicht klar kommen, hier im Chat ja auch. Somit hält sich das ganze Wechselthema in Grenzen.

teorema67 schrieb:
hat KEINE ungeliebte Notch ...

Ungeliebt? Ja auch, aber akzeptiert wegen Face-ID, das viele, mich dort auch eingeschlossen, nicht mehr missen würde und dabei geht es nicht mal nur rein ums Entsperren, sondern in Verbindung mit den dutzenden Apps, die die Sicherheitsfunktion von Face-ID wirklich perfekt implementieren. Ob da jetzt ne Notch ist, ne Pillenform oder was auch immer, ist dabei am Ende auch egal. Somit hält sich das auch wieder in Grenzen, es gibt Gruppe A, aber auch Gruppe B 😉

teorema67 schrieb:
und der Preis ...

Weiß ich nicht, schau dir die Top Smartphone Abzuzahlen an. Apple ist immer, letztes Jahr glaub ich viermal, in den Top10 mehrmals vertreten, ich glaube der Preis hat keine große Rolle dort, es wird dennoch gekauft, ob nun für 800 Euro, für 1.000 Euro oder für 1.300 Euro. Im Gegensatz zu Android Phones, wo solche Geräte mit Ausnahme von ein oder zwei Samsung Geräten kaum bis nie vertreten sind, zahlen die Apple Kunden das dafür.

Und am Ende muss sich das Nothing Phone 1 auch erst einmal beweisen 😉. Im Netz wird es ja oft als der heilige Gral dargestellt, am Ende haben wir alle schon Tauben "kacken" sehen 😂

Aber ich würde es Nothing wirklich gönnen, ich glaube aber, die Zielgruppe Apple User werden die wenigstens sein. Die meisten werden von Android Hersteller XYZ sich das Ding anschauen und kaufen, trotz der stark umkämpften Mittelklasse im Android Sektor.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und teorema67
Interessant, dass jetzt doch wieder so viel über Apple gesprochen/geschrieben wird! 😝

Liegt einigen wohl doch sehr am Herzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Nothing Event am 20.07 im Telekom Store in Köln. Screenshot_20220709-131549_Gmail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Savoury ja, Design Leute, Geschäftsleute, aber auch Prekariat kauft Apple. Die einen weil sie es sich leisten können, die anderen weil sie es eigentlich nicht können. Sehr absurd.

Auf jeden Fall macht Nothing mit dem Gerät viel richtig. Wireless Charging in dieser Preisklasse ist ja sonst nicht so oft zu sehen. Das Design ist doch in einigen Bereichen erfrischend anders. Für mich auch schön das sie diesen "Kamerawahnsinn" nicht mitmachen. Ich persönlich mache mit dem Smartphone Schnappschüsse - thats it ! Nur leider bezahle ich ich Kameras halt immer mit.....
Design, Alurahmen, Bling Bling auf der Rückseite, Wireless Charging für 500 € ?! Das kann durchaus was werden

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Scum, mclanecxantia und 4 andere
Abramovic schrieb:
Bei OnePlus haben die mehrfach im Bezug auf dir Kamrra gelogen.

Oh ja, ich erinnere mich nur zu gut an denm Mist mit der Kamera vom OnePlus 7 Pro. DXOmark hatte Rekordwerte, die Bilder waren aber deutlich schlechter als erwartet. Mit der Kamera des 8 Pro bin ich im großen und ganzen aber zufrieden, sonst hätte ich das nicht über 2 Jahre damit ausgehalten. Erst seit dem Mist mit Android 12 bin ich böse angepisst von OnePlus.

Ein Gerät mit der Popup-Kamera des 7 Pro, der Rückkamera des 8 Pro oder besser, drahtloses laden und ohne ColorOS, das hätte was. Aber OnePlus hat's ja vergeigt und die an sich gute Idee mit der Popup-Kamera gleich wieder eingestellt.

Die Mail mit der Einladung nach Köln hab ich auch bekommen. Lass mich kurz überlegen...aehm...nö! Ich war erst vor andertalb Monaten in Köln, das hat mich schlappe 250 Flocken an Zugtickets gekostet (war ein Notartermin wegen dem Erbe meiner verstorbenen Eltern, also deutlich wichtiger). Muss ich nich nochmal haben nach so kurzer Zeit (ich wohne in Berlin). Man kann zwar ein Phone (1) gewinnen und hat die Option eins zu erstehen und Carl Pei wird auch da sein - da warte ich lieber bis ich das so kaufen kann. Warum machen die das nich in Berlin, da wär ich mit der S-Bahn hingefahren...

IMG_20220709_144637.jpg

Tiberium schrieb:
Auf jeden Fall macht Nothing mit dem Gerät viel richtig. Wireless Charging in dieser Preisklasse ist ja sonst nicht so oft zu sehen. Das Design ist doch in einigen Bereichen erfrischend anders. Für mich auch schön das sie diesen "Kamerawahnsinn" nicht mitmachen. Ich persönlich mache mit dem Smartphone Schnappschüsse - thats it ! Nur leider bezahle ich ich Kameras halt immer mit.....
Design, Alurahmen, Bling Bling auf der Rückseite, Wireless Charging für 500 € ?! Das kann durchaus was werden

Sehe ich genauso. Werde ich mir auf jeden Fall kaufen - selbst wenn ich es nicht behalte, kann man es gut wieder loswerden wegen dem Hype :) aber wenn es so gut ist wie es momentan aussieht, werde ich es wohl behalten und das OnePlus 8 Pro an den Wind tun oder als Reserve behalten und mein altes Pixel 2 XL verkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob das Teil problemlos unlockbar sein wird, also der Bootloader...

• Danke
Reaktionen: Scum
Denke ich schon, ist bei OnePlus ja auch so und Carl Pei kommt ja aus der Ecke. Aber das ist mir eh nicht wichtig, ich roote seit 7-8 Jahren nicht mehr - aus dem Alter bin ich raus. Werbung wird bei mir per WireGuard über meinen Server im Heimnetz auch unterwegs gefiltert und für was anderes brauch ich kein Root.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, genauso handhabe ich es auch --> TunSafe und dann via Heimnetz wo nen Pi-hole läuft...

Benötige Root noch für TitaniumBackup...

Japp, pi-hole läuft auf dem Server auch nativ unter Debian Linux mit OpenMediaVault und miniDLNA :) Seit die FRITZ!Box FRITZ!OS 7.39 Labor drauf hat, kann die auch WireGuard, das funzt ziemlich gut.

Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Specs jetzt safe sind?

OT:
Wireguard läuft bei mir direkt auf dem Pi-hole...

Welches Gerät hat den für 500€ keinen Alurahmen?
https://fdn.gsmarena.com/imgroot/reviews/22/xiaomi-12-lite/lifestyle/-1200w5/gsmarena_012.jpg

Das hier ist das 12 Lite. Das wäre somit die neue Generation und wir alle wissen, was es in 2-4 Wochen kosten wird.
Nothing hat beim Kinn einfach die restlichen Ränder größer gemacht und stellt es das S22+ hin.

Der Hauptsensor wird ein IMX766 sein. Diesen haben viele bereits in der Mittelklasse verbaut. Ein Nord 2, welches ein Jahr alt ist, mit OIS und dieses kostet weit unter 300€ direkt bei Amazon mit 12/256GB. Am Ende wird der zweite Sensor ein 0815 Weitwinkel mit 13MP und 114° werden...

Wireless Charge kann keines der Geräte bieten, weil der 778G dies nicht unterstützt. Hier wurde eine Ausnahme gemacht und das Plus bezieht sich nur auf Wireless Charge. Wir bekommen somit Mittelklasse aus dem letzten Jahr, keinen neuen guten MediaTek oder den neuen Mittelklasse Snapdragon aus 2022...
33W und ohne Charger... Das hatten die Redmis letztes Jahr für unter 200€...

Auf Twitter werden die Leute gebannt, wenn die alleine schon fragen, wieso 45W Adapter, wenn es max 33W kann oder das ein Ladegerät zum Lieferumfang gehören sollte.

• Danke
Reaktionen: s30507090, Skyhigh und MissStyria
@Abramovic Also ich hoffe doch stark das man bei Nothing eine andere Update- und Patchpolitik bekommt als bei Xiaomi. Mit dem Mi11 habe ich da wirklich das absolute "Updategrauen" erlebt ! 5 Monate ohne aktuellen Patch - für mich DER Grund ein Xiaomi Modell nichtmal mehr anzuschauen ☺
Auch wenn ich mich wiederhole - ich empfinde das Nothing als erfrischend anders !

• Danke
Reaktionen: HD2 User
@Tiberium ja was denn? Zu Updates gab es z.B. kein Wort bis jetzt und Alurahmen sowie Wireless Charge werden wohl nicht zu den Pro Argumenten gehören...

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Hieß es nicht, dass 3 Jahre OS Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates?

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Nichts zur Software/Firmware, nur zum Launcher, über welchen sich alle nur lustig gemacht haben. Die haben ja Essential übernommen und das Team dort wird wohl zum OS beitragen...

Also hab jetzt nochmal gegoogelt:

Auch über Updates sprach Pei bereits: Das Phone (1) soll drei große Android-Updates und vier Jahre Sicherheitspatches erhalten. Das ist mittlerweile jedoch nichts Besonderes mehr; Samsung etwa bietet schon vier Jahre OS-Updates für seine Topmodelle und fünf Jahre Sicherheitspatches. Immerhin wird das Gerät dann neben Android 13 Updates bis Version 15 erhalten..

Quelle

• Danke
Reaktionen: mopsert, Scum, Marfox und 2 andere
Das passt ja. Hatte das auch hier gepostet vor ein paar Seiten. Müsste auch erstmal nachschauen wo ich das gelesen hab.

• Danke
Reaktionen: mopsert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.