Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo steht, dass das Nothing Phone 1 90Hz als Zwischenschritt hat? Es gab mal Gerüchte, dass es ein 90Hz Display hat, aber das ist ja Vergangenheit und von einem LTPO Zwischenschritt auf 90Hz hab ich nichts gelesen. Gibt eh kaum bis gar keine Phones, die bei LTPO 2.0 90Hz haben. Ab 60 Hz direkt auf 120Hz.

Abramovic schrieb:
Das passiert ja sowieso schon...
Wenn du 120Hz aktiviert hast und Youtube startest, dann schaltet es runter...
Ja, es schaltet runter weil die YT App blockiert, nicht das System. Meine Interpretation der Einstellung ist aber dass das System entscheidet ob jetzt 60 oder 120hz laufen sollen.
Die andere Interpretation ist eben dass man mit "einige Inhalte" eben diese Ausnahmen a la Youtube meint, aber dazu finde ich die Aussage in den Einstellungen schlecht ausgedrückt.

Bei Youtube in der App im Menü oder bei der Wiedergabe?

Bei Samsung läuft die App im Menü auch mit 120Hz. Erst wenn die Wiedergabe startet schaltet es auf 60 HZ.

Sollte die Qualität der Bilder so sein wie abgebildet dann 👍👍👍

• Danke
Reaktionen: ahlutum und mclanecxantia
Sieht gut aus. Nix überragendes, aber besser als bei meinem OnePlus 8 Pro würde ich sagen. Könnte am Pixel 6 kratzen.

IMX766, hatte Recht😎! Aber vom UWW-Sensor kein Wort. Bin mal gespannt ob er Autofokus hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Zip gezogen.
Wenn die alle unbearbeitet aus dem Telefon sein sollen, warum fehlen bei 6 von 8 die Exif Daten? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, Skyhigh und ahlutum
Chefingenieur schrieb:
Wenn die alle unbearbeitet aus dem Telefon sein sollen, warum fehlen bei 6 von 8 die Exif Daten?

Zum entfernen der EXIF Daten muss ein Bild ja nicht bearbeitet werden - da muss man nur den EXIF-Header entfernen. Haben die vermutlich gemacht, weil da Standortdaten oder was anderes "verräterisches" drin stand :)

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hermes schrieb:
Bei Samsung läuft die App im Menü auch mit 120Hz. Erst wenn die Wiedergabe startet schaltet es auf 60 HZ.
Ja, alles andere macht auch keinen Sinn. Warum sollte YouTube (Google) in einem Menü 60 Hz erzwingen? Sowas machen nur die Dulli OEMs alla OPPO / OnePlus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Japp. Sehen mir für DSLR-Fotos aber nicht knackig genug aus, daher im Zweifel für den Angeklagten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Hego.dmsk und Chefingenieur
Bei OnePlus haben die mehrfach im Bezug auf dir Kamrra gelogen. Carl ist auch oft ins Forum gekommen, hat auch mal versprochen "es kommt in den nächsten Wochen kein neue Gerät, schalgt ruhug zu" und zwei Wochen später stellt er ein neue vor :D

So hätte ich es mir gewünscht... den IMX766 bekommen aber gefühlt alle verpasst...

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Nicht schlecht das Nothing gleich einen Ultraschallsensor anstatt eines optischen verbaut. Und der IMX766 mit OIS ist auch keine schlechte Wahl als Mainsensor. Mal sehen ob Nothing auch beim UWW Sensor positiv überraschen kann.

@ZiegevonNebenan Minimalistische Box ist immer gut 👍👍

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@mclanecxantia Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn die "Gesichter" des Unternehmens Produkte "konkurierender" Unternehmen benutzen. DIe indische Dame oder der englische Designfritz bspw. mit Ihrer Apple Watch, ich würde fast behaupten das die nicht mit dem nothing phone funktioniert. (sarkasmus)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, teorema67 und ahlutum
@Savoury

Das ist mir auch gleich aufgefallen ...

Savoury schrieb:
@mclanecxantia ... Produkte "konkurierender" Unternehmen ... Apple Watch ...
Ich finde es ziemlich eindeutig, dass sie iPhone bzw. Apple User ansprechen wollen. Wegen des Designs des Nothing Phones, und weil überall im Video MBPs und iMac rumstehen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@teorema67 Naja, ich kenne kaum jemanden aus dem Bereich Design & Entwicklung der nicht mit Apple Systemen arbeitet (dazu zähle ich mich auch). Über die Wahl des Telefons trifft das jedoch keine Aussage. Viele meiner Bekannten nutzen dennoch Androiden - einfach weil sie deutlich mehr Gestalltungsfreiheiten haben. Ich denke eher, dass hier privat iPhones verwendet werden, aus persönlicher Überzeugung und Gewohnheit. Den Schritt zum Androiden als Haupttelefon haben Sie wohl einfach noch nicht gewagt. Über die Gründe kann man hier nur spekulieren.. Aber eins kann ich sagen, wäre das meine Firma - würde ICH Wert darauf legen, dass die Kollegen keine Rückschlüsse auf Ihre privat genutzte Hardware zulassen. Und wenn - dann nur die, welche ne Android kompatible Smartwatch tragen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Cyber-shot, mclanecxantia und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.