Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier nicht um Apple vs Android, es geht hier um das Kopieren von Nothing, was mir persönlich sowas von egal ist...

500€ wären für mich auch in Ordnung. Ein A52s im Gehäuse vom S22 und mit Qualität wie bei Apple (Lautsprecher, Vibration, usw.) sowie sauberes Android mit gutem Support... wäre sofort gekauft.

Momentan sehe ich das aber nicht.

• Freude
Reaktionen: Chefingenieur
Wenns zurück zum Thema sein darf, hier mal 2 Fragen eines jemandem, dem >6" zu groß und ein non rugged phone zu gefährdet erscheinen.

Nothing bewirbt ja das (1) mit (irgendwoher zitiert)

"... ist der Mittelrahmen aus recyceltem Aluminium und die Rückseite transparent."

sowie

"... Funktionen der Rückseite genauer vorstellt. Denn dort verstecken sich – seinen Angaben zufolge – circa 500 LEDs, die das Smartphone zum Leuchten bringen. Damit lässt sich eine Menge anstellen: Ladeanimation, Kameralicht und Verbildlichung der Klingeltöne sind die bislang bekannten Optionen."

1. Wer legt sein Smartphone mit dem Display nach unten ab?

2. Wer benutzt es ohne Hülle? Dann hat man doch eh nichts mehr von der rückseitigen Lightshow.

• Danke
Reaktionen: MissStyria und omah
thomaspan schrieb:

Das frag ich mich auch. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch niemand…

thomaspan schrieb:
2. Wer benutzt es ohne Hülle? Dann hat man doch eh nichts mehr von der rückseitigen Lightshow.

Ich. Seit Jahren ohne unterwegs. Nie Probleme. Warum soll ich ein Ding um mein Smartphone legen, was dieses schwerer und klobiger macht? Aber jedem das seine. Selbst mit meinem silbernen Edelstahlrahmen hab ich keine Kratzer ohne Hülle da rein bekommen. Aber wie gesagt, jedem das seine. Wer ne Hülle mit zusätzlichen Gewicht und zusätzlicher Dicke dran machen will, die zudem das Handling und Aussehen verschlimmbessert, soll das natürlich tun….

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Hermes und thomaspan
Ich oute mich mal:
1.ich lege es auf das Display (mit Panzerglas)
2. ein Case nutze ich auch nicht, das komplette Design geht da mal Flöten, (vor allem diese Booklet-Cases),
und deshalb regen sich viele über Form, Material usw. auf, sieht man dann doch eh nicht mehr.
Case drumherum und alle Geräte sehen aus wie alle anderen, langweilig!

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Skyhigh, Hermes und eine weitere Person
Hier, ich bin auch immer schon ohne Hülle unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
thomaspan schrieb:
Wer legt sein Smartphone mit dem Display nach unten ab?
Ich, immer.
Seit ich mal eins zerstört habe, weil mir was drauf gefallen ist (Flasche umgekippt und Display zerdeppert)
thomaspan schrieb:
Wer benutzt es ohne Hülle? Dann hat man doch eh nichts mehr von der rückseitigen Lightshow.
Wieso ohne Hülle?
Ich glaube ich hatte es schonmal geschrieben, bin aber zu faul zum suchen ^^
Wenn das Phone wirklich 2 glatte Seiten hat, dann wird es cases geben die durchsichtig sind.
Vom Prinzip Ein bumper, in welchen unten noch eine Acryl/Macrolon Scheibe eingelegt wird. (Link war nur das erste Bild bei Google und dient nur zur Referenz)
Dort sind Bohrungen drin damit die Kamera nicht hervorsteht.
Und Zack, hat man eine Hülle welche die Effekte erlaubt und dennoch schützt.

Was ihr oft vergesst ist, es gibt Berufe die regelrechte Smartphone killer sind, dort ist jeder Schutz besser als keiner. Somit nutze ich immer ein Case, einfach weil die vielen Metallspäne sonst das Smartphone innerhalb einer Woche vollends zerkratzen.
Und nein ich lege das Phone nicht in die Späne, aber Späne finden IMMER einen Weg in die Hosentaschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und thomaspan
1. Habe ich beim Xiaomi Mi 9 Lite gemacht. Da hat der Xiaomi Schriftzug als Benachrichtigungs-LED funktioniert. Übrigens in verschiedenen Farben. Ansonsten ist es klar keine Option, weil man ja nix mitkriegt, ob eine Nachricht reinkommt o.ä., wenn die Rückseite es nicht anzeigen kann.

2. Benutze auch nie eine Hülle! War bei mir auch nie ein Problem. Jetzt im Urlaub hat mein Neffe sich ein Video, das ich von ihm aufgenommen habe, angeschaut. Ist ihm das Handy prompt runtergefallen. Auf die Steinterrasse. "Nix passiert!" Bis auf Kratzer und Dellen im Kunststoffrahmen. Ist ja wirklich nix Dramatisches und das Display hat zum Glück nix abbekommen, aber trotzdem ärgerlich. Vorher sah mein fast 3 Jahre altes Vivo V17 Pro aus wie frisch ausm Karton. Da habe ich mir gewünscht, ich würde Hüllen benutzen! 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
thomaspan schrieb:

Habe ich beim Pixel 5 sehr oft gemacht, da es das Feature "Flip to shh" hat. Wenn man es auf das Display dreht geht der nicht-stören-modus an. Vermisse das sehr beim S22.

thomaspan schrieb:
2. Wer benutzt es ohne Hülle?
Ich nutze auch keine Hülle

• Danke
also dann ..... 😁

zu 1. ich lege mein Smartphone oft aufs Display, speziell wenn ich in Meetings bin. Mein Huawei hat die DND Funktion dann aktiviert
zu 2. Cover nutze ich wenn ich aktiv (wandern, Urlaub am Meer / Berge, etc.) unterwegs bin, sonst (Zuhause, im Auto, im Büro) nicht

• Danke
  • Die Kamera sollte aber schon gut sein finde ich, mindestens auf OnePlus 8 Pro-Niveau
  • Telelinse ist mir nicht so wichtig wie Weitwinkel - hoffentlich ist die zweite Kamera auf der Rückseite also eine Solche.
  • Schön wäre auch ein Always on Display.
    Wenn es das nicht hat, hat es aber ja noch die Benachrichtigungs-LEDs auf der Rückseite und mit aodNotify gibts ja auch ne App, die das Problem umgeht (hatte ich damals schonmal auf dem OnePlus 7 Pro)
  • Drahtloses laden hat es, das wäre für mich ein Dealbreaker, da ich fast ausschließlich drahtlos lade. USB-Stecker kommen an mein OnePlus 8 Pro so gut wie nie zum Einsatz - Daten synchronisiert es automatisch per "FolderSync Pro" auf meinen Server, sobald es im WLAN ist.
  • Sollte mitdestens 2, besser 3 major Updates erhalten, also Android 14, besser 15 sollte noch drin sein.

Nothing selbst wird doch Cases anbieten. Da bin ich relativ sicher

• Danke
Hab auch irgendwo ein transparentes Case als Bild gesehen, das so ein wenig getönt war. Und selbst wenn nicht, auf Amazon oder AliExpress wird man sicher auch Cases bekommen, wenn auch vermutlich nicht in Massen wie bei Mainstream-Geräten. Transparent musses ja schon sein wegen dem Glyph-Interface. Oder es müsste undurchsichtig sein mit Öffnungen für die Glyphen - das hätte vermutlich optisch auch was :)

EDIT: Gefunden: [Exclusive] Nothing Phone (1) Transparent TPU Case Leaked For the First Time Ahead of July 12 Launch - MySmartPrice

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Carl weiß, wie viel Geld da zu holen ist... daher ohne jeden Zweifel

Die Verkaufsverpackung des Nothing Phone 1 könnte genauso schlank wie bei einem iPhone 13 ausfallen, da kein Zubehör wie ein Charger oder Case dabei sein soll 😕

Wenigstens eine Displayschutzfolie könnte man zumindest draufpacken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Bei irgendeinem Leak war auch nur die Rede von Kabel, Handy und Displayschutz.

Displayfolien sind normalerweise unnötig und führen zu schlechterer Bedienbarkeit. Mein OnePlus 8 Pro hat schon seit dem Kauftag keine Folie mehr drauf und keinen Kratzer auf dem DIsplay nach über zwei Jahren Nutzung. Nur ne Hülle war immer drum, aber nie ne Folie.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Ich nutze sowohl Schutzglas als auch ein Case (Erfahrungen ohne zerstörend) und lege mein Telefon mit dem Rücken auf den Tisch.
Für mich wäre die Lichtshow aber auch eher peinlich und das erste was ich abschalten würde.
Von daher dann auch egal, wenn vom Case verdeckt.
Fragt sich dann nur, was dieses Telefon ansonsten vom Rest abhebt? Nothing in meinen Augen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse, ahlutum und MMI
NFT's für den Kauf des phones?....
Ich zitiere mich mal selbst, da ich erst vor ein paar Tagen das Thema NFT beim neuen HTC aufgefasst habe.
Skyhigh schrieb:
Wenn ich sowas schon lese, bin ich gleich wieder abgeneigt überhaupt nur daran zu denken nochmal ein HTC zu kaufen.
Hier wird wieder versucht mit dingen zu werben, von denen 90% der Mittelklasse Käufer keinerlei Ahnung haben und daher nur verlust machen werden, was sich wiederum auf die Reputation von HTC auswirken wird.

Inzwischen finde ich nur mehr fraglich, ob durch diese NFT der Preis wohl gerechtfertigt werden soll... Blamables vorgehen.

120Hz Display. Sieht groß in der Hand aus. Und wer braucht diesen Lichterkram?

Nothing on TikTok

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und inthehouse
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, mclanecxantia, MissStyria und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.