Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entscheidend wird auch sein, was von Nothing in Zukunft geplant ist. Wenn sie bei maximal 5 Smartphones im Jahr bleiben auf Dauer (so wie Apple beispielsweise), ner Smartwatch, Kopfhörern und vielleicht noch Tablets, dann geh ich da konform mit. Sobald das aber ausarten sollte wie bei OnePlus neuerdings, sind die auch ganz schnell wieder uninteressant und wie jeder andere Android Hersteller (Xiaomi, Oppo, Nokia und Co.)
Masse mit Stock Android gibt es außerdem schon von Motorola. Da braucht es nicht noch einen.
Wenn sie die Exklusivität halten können und auf die, richtig, Commnity hören, dann her damit.
Ich werd wohl auch das Weiße holen. Als Zweitgerät zum 14 Pro sicher nicht verkehrt und man bleibt bei Android bisschen im Game.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@Cyber-shot Eine Launcher-App installieren ist schon basteln? Ich bin damit mit Mitte 50 jedenfalls nicht überfordert. Ein iPhone uneingeschränkt Nutzen? 😂😇

• Danke
Reaktionen: rockster76, ahlutum, Hego.dmsk und eine weitere Person
Ich hatte in 12 Jahren Android immer die original Launcher auf den Geräten gelassen. Auf so ein Drittanbieter-Zeugs habe ich einfach keinen Bock. Das suggeriert für mich zumindest zudem, dass man mit dem Gerät, so wie es ist, schon gar nicht wirklich zufrieden ist.
Das muss laufen wenn ich es auspacke.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;)

@Cyber-shot du nennst viele Punkte, nur ergeben diese keinen Sinn.

Beim Tablet zum Beispiel spielt es keine Rolle, was du vom Tablet hältst. Wenn du es für 100€ verkaufst und die Uhr für 50€, dann kostet das GT 2 Pro so viel wie das Nothing und das direkt beim Media Markt.

Sony verkauft nichts, wurde von dir als Beispiel genannt, deshalb wurde es überhaupt erwähnt. Nimm doch das A52s als Beispiel, ist auch beim Punkt Verarbeitung müll, wie das Sony aber bekommt Updates, bietet viele Vorteile, wie IP67, 3.5 mm und microSD Support, kostet in der 256GB Version mind. 200€ weniger als das Nothing, laut der letzten Leaks.

Das GT 2 Pro schlachtet das Nothing. 1440p 120Hz LTPO ist schon ne ganz andere Liga als das E4 Display von Nothing. Apple hier ins Spiel zu bringen oder den Loser Sony, welcher weltweit im Jahr weniger verkauft als Xiaomi in China alleine nach einem Quartal ist halt nicht wirklich sinnvoll.

Samsung hat das A52s für 229€ angeboten. Sollte das Nothing 479€ kosten, dann sprechen wir hier von 250€ Preisunterschied. Da gefühlt 99% ein Case benutzen, den deutlich besseren Service erhalten werden...

@Abramovic Sinn ergeben ist eine Frage der Perspektive.
Die Uhr und das Tablet muss man aber erstmal an den Mann bringen. 1. Wo willst du diese verkaufen? 2. Was wird dir effektiv bezahlt? 3. Falls Kleinanzeigen, dann mach den Stress mal, auf einer Plattform, auf der man selbst für ein iPhone nichts bekommen soll. Was ist letzte Preis. Da verkauf mal so nen Billig“Müll“ wie diese Realme Dinger. Viel Spaß. Das ist ein Aufwand, den man sich mit Zeitaufwand erstmal antun muss, bis man die Preisdifferenz wieder inne hat.

Das A52s ist ein Straßenpreisbeispiel oder auch in ganz arg seltenen Sonderaktionen so günstig zu bekommen. Dafür ist es aber auch schon knapp ein Jahr auf dem Markt und wie du schon schreibst, billigster Plastik“Müll“. Haptik gar nicht zu vergleichen.
Die Cases von Samsung fühlen sich ebenso minderwertig an. Getestet am Violetten A52 mit Samsung Case. Schrecklich. Wie ein Kindergarten Spielzeugtelefon.
Das Nothing wird die UVP ebenso nicht lange halten können, es sei denn, es wird extrem verknappt.

Das sind alles Milchmädchenrechnungen. Diese Schönrechnerei durch irgendwelche Altlasten Zugaben, die sonst keiner kaufen würde unter Android ist doch Humbug.

Und da ist das Problem. Du bist total Datenblatt geblendet. Lass das Realme mal schlachten mit Monsterspecs, trotzdem kannste das Teil nach nem Jahr in die Tonne treten, wenn da 2024 immer noch Android 12 drauf läuft. Das ist keine 400€ wert, schon gar nicht 600€ und die Zugaben sind ein nervenaufreibender Witz.
In so ein Teil die krassesten Komponenten zu verbauen und dann relativ günstig zu vermarkten ist keine Kunst. Der After Sales Service ist das kostspielige an dem ganzen Spaß und da sparen die Asiaten. Bewusst und zurecht. Gibt ja genug die das kaufen. Also machen die da gut Reibach über die Masse.
Diesen Ansatz verfolgt Nothing eben nicht und daher eher mit Apple zu vergleichen. Sie wollen exklusiv sein, außergewöhnlich und in der Preisklasse hochwertig anmutend. Das entspräche mehr Apple als Realme.
Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass Realme das auch sein will, dann sollten sie erstmal anfangen keine 800 Geräte im Jahr auf den Markt zu werfen. Da ist im Vergleich zu Nothing „nothing“ exklusiv oder besonders. Das ist ne Datenblatt Armee zu Konkurrenz-vernichtenden Kampfpreisen dank China BBK Lobby Support.

Es ist und bleibt halt Android. Nach nunmehr 12 Jahren sind die mir eben auch auf den Sack gegangen. Wie Steve Wozniak erst kürzlich richtig allerdings überspitzt im Interview kundgetan hat, ist Android unter anderem auch Samsung mit ihrer Nachmacherei et cetera einfach nur nervig.
Jeder will halt was abhaben. Aber nach BlackBerry und LG werden im nächsten Jahrzehnt viele weitere den Tod sterben müssen. Es beginnt ja jetzt schon früher als gedacht, dass der globale Markt immer weniger Absatz bietet und Apple immer weiter wächst und wächst.

Was Nothing letztlich daraus machen wird, wird sich zeigen. Wenn sie sich nicht etablieren können oder zu einem Stangenwaren 0815 Massenanbieter wie Xiaomi, Realme und Co werden, dann verschwinden sie eben wieder.

• Danke
Reaktionen: mj084, Tiberium, Calimero100 und eine weitere Person
@Cyber-shot Wir haben jetzt schon kapiert das du lieber ein iPhone nutzt und Android nicht aushälst. Dann überlass doch bitte den Android Enthusiasten die Diskussion welchen Launcher sie besser finden und welche Specs sie für besser halten.
Mir jedenfalls ging Apple und iOS auf den Sack und damit beende ich von meiner Seite die Diskussion Android vs iOS.

• Haha
Reaktionen: Storky und Cyber-shot
@TNF Apex Mit Verlaub, aber du warst derjenige, der das Phone 1 als, vor allem in Schwarz, extrem hässlich bezeichnet hat. Dementsprechend scheint kein großes Interesse deinerseits zu bestehen. Und hier ist nicht der richtige Thread, um sich über verschiedne Launcher zu unterhalten. ;)
Zudem halte ich Android durchaus aus, wenn es nicht irgendeine Massenchinabude ohne Mehrwert außer Monsterspecs ist. Folglich begleite ich den Nothing Thread.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Ist schon was näheres zu den Senoren/Linsen bekannt?

Ultraweitwinkel, Makro, optischer Zoom?

Jau, nur leider steht da nix zum Zoom der Hauptlinse...

Das ist ja ein trend bei vielen handys, das der zoom nur digital ist.

Welcher Firma dahinter steckt weiß niemand oder?
Edit: ich meine nicht direkt nothing. Eher so wie BBK hinter 1+ ist. Entwicklung, Prototypen, Software, Produktion kann man sicher kaum crowdfunden

Zuletzt bearbeitet:
@Cyber-shot nein, du konnstest Uhr und Tablet zurückschicken und hast den Kaufpreis erhalten. Sind dann 469, 479 oder 489€ nur für das GT 2 Pro.

Du hast aber nicht verstanden, worum es mir geht.
Ich selbst habe Interesse, wohl aus den gleichen Gründen wie du selbst nur geht es nicht um dich oder mich.

Der Normalo wird sich 1. kein Sony anschauen (überteuert) und 2. wohl eher zum Samsung greifen. Sonderaktionen gab es erst vor kurzem, teilweise 189€, sonst immer 299€ für 256GB die Monate davor und bei Samsung für 239€ oder so. Da 99% ein Case nutzen, spielt es sowieso keine Rolle.

Das Realme war nur ein Beispiel und Nothing hat bis jetzt selbst mit dem Launcher versagt. Der 778G+ soll extra für Nothing angepasst werden aber dann keine Erklärung, was genau :D
Bei 479€ hätte es mind. ein 870 sein sollen, meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@mclanecxantia

Leider - glaube davon kann ich mich wohl verabschieden - bleiben nicht viele Modelle drüber, wenn ich ein flaches Display, UWW und optischen Zoom haben möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Phone 1 sehr interessant. Sieht von vorne und seitlich sehr in Richtung iPhone aus, hinten transparent - endlich Mal, hab damals mein oneplus 8t ebenfalls mit transparenter Rückseite versehen.

Für mich wird die Software viel ausmachen. Wenn quasi stock android 12 darauf läuft und das noch mit einem SD 778G+, dann wird das Gerät schon einen vernünftigen Speed drauf haben.

Ich hab jedenfalls Mal die 20€ bezahlt und werde es mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort holen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Calimero100

Hier sieht man wieder sehr gut, wie Carl sich die Youtuber als Werber holt. Er spricht zu Beginn die Vorteile an, nennt diese nicht (kann er auch nicht) und zeigt dann wie der 778G+ versagt. Auch lag das Nothing One keine zwei Tage bei Ihm, daher kann er im Grunde nichts zu den Vorteilen sagen.

Das Plus hat es nur bekommen, da der Chip Wireless Charge nicht unterstützt aber hier eine Ausnahme gemacht wird. Ist somit ein normaler 778G, wie im Honor 50, Moto Edge 20 und A52s (alle unter 300€).
Das der Snapdragon 7 Gen1 aber weiterhin bei Samsung hergestellt wird, ist es trotzdem positiv.

@Abramovic Was ist daran gut das der 7 Gen 1 weiterhin von Samsung kommt? Die TSMC Chips haben deutlich weniger Hitzeprobleme

@rockster76 ich meinte damit "lieber der 778G als der Snapdragon 7 Gen 1, weil der weitergin bei Samsung hergestellt wird" beim 8+ ist es wieder TSMC und nicht mehr Samsung.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Abramovic Dann hab ich Dich missverstanden. Ein Glück das TSMC wieder die neuen Qualcomm Chips baut ( bis auf den 7 Gen 1) Samsung bekommt das leider nicht richtig hin

Die mediatek chips haben noch weniger hitze probleme, qualco ist m.E. eine firma die nicht aus ihrer Vergangenheit lernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.