Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TimeTurn

Das 7 Pro hat sicher wieder nen curved Display - NoGo für mich...

Denke es wird für Vorbesteller auch eher verfügbar sein - dies war ja nur der Amazontermin...

Ich glaube Oktober ist eher eine Falschangabe von Amazon. Wenn die was Listen zum vorbestellen und selber nicht genau das Datum wissen, geben die meistens irgendein Datum an.

Sollte es wirklich erst im Oktober erscheinen, wäre es schwach. Bis dahin würde ein Pixel 6 und 6A im Preis gefallen sein und deutliche Konkurrenz machen ebenso für paar Euro mehr das neue Pixel 7. Aber wie gesagt, Oktober glaube ich definitiv nicht dran.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und mj084
Also, ich weiß echt nicht, was manche an dem Gerät auszusetzen haben. Ich mein, ich kann die Kritik durchaus tolerieren und nachvollziehen, aber was hat man denn erwartet? Es ist das erste Gerät der Marke. Man startet erstmal in der Mittelklasse. Passt. Größere Käuferschicht. Den Prozessor merkt man im Alltag doch nicht. Und zu teuer finde ich das auch nicht. 550€ für 12+256GB? Wo gibt es das sonst so? Das Design ist auch sehr gelungen und einzigartig.
Ein Xperia 10 IV ist in allem schlechter bis auf die Akku Größe und kostet 500€. 😂
Und die Pixel sollten keine Referenz sein. Zumal die mit ihren unzähligen Bugs bei mir persönlich sowieso durch sind.
Ich finde das Paket rundum sehr interessant.
Noch krassere Specs für weniger Geld gibts sicherlich, aber optisch sehen die halt aus wie die letzte Schmutzpiepe.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, mj084, orschtn und 5 andere
Cyber-shot schrieb:
aber was hat man denn erwartet

ich glaube hier liegt der entscheidende Punkt.
Nothing wirbt z.B. hiermit:

"a radical reinterpretation of mobile tech"
"You can feel something is wrong with tech.
Undo. Unfollow. And unlearn everything the industry has taught you. It changes now. With phone (1)."

Wenn am Ende ein solides Mittelklassephone rauskommt, dass mMn auch echt gut aussieht, aber bis auf ein paar LEDs auf der Rückseite sich nicht von anderen abhebt, dann ist das bei der Werbung halt nun mal einfach enttäuschend

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Cyber-shot
Naja, für die Werbung ist der Carl aber bekannt. Und OnePlus war auch nichts weiter, als ein gut ausgestattetes, optisch ansprechendes Smartphone zum guten Kurs.
Auf die Werbung darf man halt nicht reinfallen. Es braucht sie aber, um eine Aufmerksamkeit und Hype zu generieren.
Dass der jetzt nicht irgendwas Neues erschafft, war mir schon klar.
Apple macht auch Werbung, dass einem die Ohren schallern und man denkt, man kann mit dem iPhone unsterblich werden.
Das kostet dann aber meist auch das Doppelte.

• Danke
Reaktionen: Scum, Calimero100 und Hego.dmsk
Bloatware wird sich nicht lohnen, die würde zu wenig zahlen und dann verzichtet man zu Beginn lieber darauf.

50 + 50 MP kann gut sein, der eine 150° Sony Sensor wird bei vielen Geräten verbaut.

@Cyber-shot wieso Sony? Sony verkauft so gut wie nichts und das ist kein Zufall. Nimm das GT 2 Pro von Realme. 619€ für 256GB und das direkt hier beim Händler. Ab und zu mit Uhr und Tablet, dann sogar keine 500€ für das Smartphone selbst. A52s mit OIS, IP67, 3.5mm, microSD, 778, Amoled 120Hz, usw. für deutlich unter 300€.

Ja, klar ist Werbung nunmal Werbung. Wenn jedes Jahr "das beste iPhone aller Zeiten" oder das "schnellste Galaxy auf der Welt" rauskommt, würde ich das anders bewerten als wenn ein Startup (bin mir auch nicht 100% sicher ob es das wirklich ist) damit wirbt den Markt zu revolutionieren. Bzw. sie greifen ja auch die aktuellen Hersteller damit an wie langweilig und nichts-verändert die sind.
Da sind die Erwartungen anders, da nothing sich ja schon auch Beweisen muss. Mit so krassen Versprechen einzusteigen hat Potential zum Flop des Jahres zu werden, obwohl das Phone am Ende ja an sich ganz gut ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped und ahlutum
Cyber-shot schrieb:
Auf die Werbung darf man halt nicht reinfallen. ...
Dass der jetzt nicht irgendwas Neues erschafft, war mir schon klar.

Nee, so einfach darf man ihn da mE nicht davon kommen lassen. Viel gebrüllt, und schwach geliefert. Ein paar LEDs als Heilsbringer für die ganze Sparte? Da muss ich schon herzhaft lachen.
Für 469€ wäre es noch ok für den kurzen Wow-Faktor. Aber mir persönlich ist es ja eh zu groß, also kein Verlust ...

@Abramovic Siehst du, darauf wollte ich nämlich hinaus.
Das sind für mich keine Alternativen. Beide genannten Geräte sind meiner Einschätzung nach optisch überhaupt nicht anspruchsvoll oder hochwertig.
Zumal Realme ja jetzt so die neue Auslese für supergünstig für richtig krasse Specs darstellt…naja, aber halt Zero Support.
Und 600€ für ein Realme…bin zwar nicht extrem Marken-gebunden, aber das mach ich dann doch nicht. Dann für 700€ gleich ein iPhone. Das ist dann wenigstens über ein halbes Jahrzehnt solide.
Das Gerät hier soll Exklusivität bieten, optisch was hermachen und solide aufbauen. Das tut es.

Sony, ja. Verkauft nichts. Realme verkauft dafür Massen. Aber zu welchem Preis. Ist für mich eine Ramschmarke, welche Massen an Chinesen und Inder beliefert, optisch kaum was darstellt, die Leute das eh in eine hässliche dicke Hülle packen und dann im Alltag nichts von ihrer High End Hardware merken 😂. Damit möchte ich mich nicht identifizieren, aber wer das als bessere Alternative ansieht, darf das natürlich gerne kaufen.

Nothing möchte sicher nicht diesem Konzept folgen, dementsprechend.

Alternativ mit dem gleichen Prozessor ist noch das Motorola Edge 30 zu nennen, welches optisch auch was her macht und ungefähr 400€ kostet. Ansonsten sehe ich wenig Konkurrenz.
Samsung bietet zwar den Support, das Frontdesign sieht aber mies aus im Vergleich zum Phone 1 und das Plastik hinten auch nicht besser.

@ahlutum es kostet ab 469€ ohne TWS Kopfhörer ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Dann lieber noch OnePlus. Die bieten vieles ähnlich zu Realme, haben wenigstens noch ein bisschen mehr Image und sind was Design angeht noch gut und ansprechend dabei.
Kosten vielleicht 50€-100€ mehr im Vergleich, aber wenn ich auf Design und rundum keinen Wert lege, kann ich bald auch einfach anfangen, die einzelnen Komponenten selbst zu kaufen und in eine Zigarettenschachtel einzubauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch ein Nachtrag: Die geben beim GT Pro so nen Realme Tablet dazu. Das Teil, sollte es das sein was ich denke, wobei die sich sicher alle nichts nehmen, bieten ja nicht mal 1 Jahr lang Updates. War das nicht das Realme Pad Mini, welches nicht einmal eine einzige Android Version erhalten sollte? Wundert mich nicht, dass die das gratis beilegen…nicht geschenkt, nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Puh, das schwarze finde ich schon wieder sowas von hässlich, das ich ne Hülle kaufen würde um das zu verstecken. Das letzte Phone das mich angesprochen hat, war das realme GT 5g in racing yellow.
Vorne kann man nichts mehr tun, da gibt es nur noch Punchhole oder Notch, und erstere wird wohl auch mit der Zeit verschwinden.

Im Sommer ist weiss auf jeden Fall Kühler drauf. Und 2x50 MP wäre gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und Cyber-shot
Für mich ist Color OS erstmal raus, da hab ich keine Lust mehr drauf. In dem Fall Oppo, Oneplus und Realme. Xiaomi mit MiUi ist schon lange raus. One Ui von Samsung ist auf meinem Hauptgerät. Bleibt nicht mehr viel übrig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Unverändertes Android hat man ja eben nur noch bei Google selbst, Motorola und dann wohl auch Nothing. Wobei es da ganz dezente Akzente der Anpassung gibt.
OneUI ist sehr eigen und exklusiv, das muss man halt mögen.
Bei dem ganzen Theater schon wieder und dem Vergleich und erstmal wieder Vor-Augen-Halten, was es von wem und was alles gibt, merkt man mal wieder, was bei Android so alles abgeht und schief läuft und da freue ich mich umso mehr auf das iPhone 14 Pro.
Das Phone 1 werde ich mir jedoch ansehen und testen.

Ich werde mit das weiße zulegen. Bin aber nicht so heiß drauf das ich es gleich am Anfang haben muß.
Für mich aktuell in der Preisklasse die extrem durch Xioami und realme dominiert wird eine brauchbare Alternative.
Und wie weiter oben schon erwähnt wurde bevor ich 7-8 oder 1000€ für OPPO, realme oder Xiaomi hinlege lande ich automatisch bei Apple

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Cyber-shot
@Cyber-shot Bei Apple kannst du am Launcher garnix tun, bei Android kannst du den wenigstes selber wählen...

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Ihr wollt mir jetzt nicht erzählen das es für euch wichtig ist welcher Launcher drauf ist und ob man es anpassen kann oder nicht?

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot und Calimero100
@TNF Apex Ich hab ja nicht behauptet, dass ich was ändern will. Ich will das Gerät im Alltag einwandfrei nutzen können, alles ausreizen dürfen, es soll super aussehen und mich jahrelang begleiten, unterstützt durch viele Updates und gutem Support. Bekomme ich dort alles. Mehr will ich gar nicht.
Mit Anfang 30 will ich nicht mehr viel basteln. Das Teil soll funktionieren und gut ist. Aber da sind die Ansprüche eben unterschiedlich.

@Cyber-shot
Ich wiederum hoffe und gehe von gutem Community super aus...

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.