Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Calimero100

6,55" und 199g: mehr muss ich nicht wissen ... das wird irgendwo bei 160 x 75 mm landen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Hego.dmsk
okay

5 watt wireless? Ist das nicht bissel wenig?

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Mir erschließt sich der Zielmarkt nicht so ganz...Geräte mit diesen Specs zu diesem Preis gibt es doch zuhauf.
Bis auf die unnötige Lightshow auf der Rückseite seh' ich nichts, was für einen Kauf spricht 🤔

• Danke
Reaktionen: MissStyria, oneplusnord und ahlutum
@skycamefalling

richtig, zB ein A52s für 189,00€ ...

Gut, die Kamera werden die schon ordentlich optimieren und look & feel dürfte auch erheblich besser sein beim n1 und halt die Gimmicks. Mir ist es einfach zu groß, genau wie das A52s, was ich schon abholfertig für 189,00€ hatte.

Alugehäuse und Kabelloses Laden ist für mich inzwischen Pflicht und dafür zahle ich gerne einen Aufpreis. Vor allem Qi gibt es sonst nur in den höherpreisigen Geräten. Auch wenn es nur 5 Watt kann, das reicht für nachts laden völlig aus.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, HD2 User und Calimero100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, ZiegevonNebenan, Skyhigh und 7 andere
ahlutum schrieb:
@Calimero100

6,55" und 199g: mehr muss ich nicht wissen ... das wird irgendwo bei 160 x 75 mm landen ...
Eine nicht in die Tasche passende Taschendisco 🤪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, oneplusnord, Skyhigh und 5 andere
Also bei mir passen auch große Telefone in die Taschen. Kauft euch Mal ordentliche Hosen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: puLse4D, Skyhigh, Scum und eine weitere Person
So, dann bin ich auch mal Raus.
Ich finde die Specs schon fast Peinlich zu den Preisen. Vor allem da die Preise in D nochmals höher werden.
Und für was? für ein paar Lichtstreifen?

Ne Ne Wenn ich mit LEDs spielen will, kauf ich mir erneut nen ESP, flashe WLED Drauf und bastle mir noch ne dritte Lampe.
dann bin ich auch billiger dran...

Hatte bei dem Hype ehrlich gesagt mehr erwartet als Licht und eine Custom Rom. Zumal ich beim ersten hören von Transparentem Phone auch höhere Erwartungen an die Optik hatte.
Damit das ich mir die Optik anders vorgestellt hatte hätte ich leben können, wenn die Innovationen besser gewesen wären.
Ich bin da aber auch teilweise selbst schuld. Bei solch einem Hype der gemacht wurde, wird viel Spekuliert und man stellt sich dann mehr das vor, was man persönlich haben will. Dafür das es nicht erfüllt wird kann die Firma dann nichts.
Jedoch ist mir das Gerät zum jetzigen stand einfach nicht das Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, omah, ahlutum und eine weitere Person
@Skyhigh schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@ahlutum auf die Kamera bin ich am meisten gespannt, ob die UWW-Kamera wohl Autofokus haben wird? Und ob so eine neue Firma da genug Know-How für die Kameraoptierung hat. Die Maincam wird bei 50MP wohl der IMX766 wie bei vielen BKK-Smartphones, würde ich mal tippen. Der ist schon über ein Jahr auf dem Markt und OPPO hat ja beim Find X3 Pro bewiesen wie gut der Sensor bei entsprechender Optimierung sein kann.

• Danke
Reaktionen: mj084, Calimero100 und ahlutum
Also ein 766 mit optisch stabilisiert ist der Hammer.

Alles andere wäre undenkbar...

Wenn der Mainsensor überzeugen kann, dann sieht das für mich bei den Spezifikation nach einem sehr solide ausgestatteten Smartphone in der Mittelklasse aus. Mit 199g hält sich auch das Gewicht noch in Grenzen. Bei den Preisen in Indien wird das hier wahrscheinlich kein Preiskracher werden.

Es soll auch ein Bilder der schwarzen Version aufgetaucht sein:

Phone1.webp

Nothing Phone (1) to start at $397, specs, renders & configuration tipped - Gizmochina

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
zu den Kameras gibts aber bis auf die Auflösung (rear 50MP + 16MP, front 16MP) noch keine weiteren Gerüchte, oder?
Also ob z.B Sony, Samsung oder OmniVision Sensoren verwendet werden

Sorry ,aber das teil sieht aus wie ein iphone .
Und hinten das Logo könnte an das Apple Logo erinnern .
Alles nicht sehr gelungen ,Preis Leistung Gewicht ist auch nicht der bringer .
Wie der name schon sagt " Nichts"

• Danke
Reaktionen: MissStyria und ahlutum
Mir ist die Größe an sich wurscht, 6.5" ist auf jeden Fall okay. Und dieses Kantige finde ich gerade gut. Ich kann dieses Rundgelutschte nach über zwei Jahren OnePlus 8 Pro nich mehr sehen.

Der Preis ist sehr gut, die transparente Rückseite absolut ein Hingucker. Wenn das OS noch ähnlich clean ist wie früher mal OxygenOS, wo ich mal bei Carl Pei's Hintergund ausgehe, ist das einfach nur ein geiles Gerät. Aber das werde ich noch genauer beäugen, wenn ich es in den Griffeln halte.

5W wireless ist auch kein Dealbreaker für mich, da ich es immer über Nacht laden lasse. Wenns doch mal schneller gehen soll, hab ich noch ein USB-Kabel permanent hier liegen, muss ich nur anstöpseln. Aber schauen we erstmal, ob das wirklich nur 5W wireless sind - ich tippe eher auf 10W, das ist das Maximum mit QI ohne Modifikation. Aber wir werden C sein (we will see). 5W vielleicht beim Reverse Charge, das würde Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, BlackThunder88, Hermes und eine weitere Person
Ich werde mir das Gerät auch nicht kaufen.
Außer Blinken, ist da ja nicht viel gutes dran. 🤷

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Carl Pei erklärte, dass der Snapdragon 778G+ SoC speziell für das Phone (1) entwickelt wurde. Es komme vor allem auf Leistung, Effizienz und Kosten an. Telefone haben mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem die Leistung für allgemeine Aufgaben ausreicht und leistungsstärkere Chips keinen echten Nutzen haben. Außerdem ist der Snapdragon 778G+ energieeffizienter, was eine längere Akkulaufzeit bedeutet.

Der Snapdragon 778G+ SoC bietet außerdem Unterstützung für kabelloses Laden und umgekehrtes kabelloses Laden. Qualcomm hat diese Funktionen speziell für das Nothing Phone (1) hinzugefügt.

Carl Pei: Darum nutzt das Nothing Phone (1) den Qualcomm Snapdragon 778G+ - Schmidtis Blog

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, mclanecxantia und Calimero100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.