Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute
Abramovic schrieb:
Wird trotzdem für 500€ kein Erfolg sein.
Können wir jetzt nicht wissen, erst muss das Handy auf den Markt kommen und nach ein paar Wochen bzw. Monaten werden wir sehen wie es die Masse aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@hausratte im Grunde schon... die Hardware ist keine 500€ wert und selbst beim Launcher haben die versagt, mit der Firmware wirds dann wohl nicht besser werden... geworben wird mit Klingeltönen und LED's...

Freddyn schrieb:
als ungenutzte Leistungsreserven eines Chips, der im Standby Unmengen an Akku frisst.

Das gibt es schon seit Jahren nicht mehr, Stichwort Stromsparmechaniken in Chips und Effizienz Kerne. Selbst ein 888, SD 8 Gen1, Apple A15 Bionic oder Apple M1 frisst im Standby, also wenn das Gerät ruht, kaum Strom und nicht mehr als ein Einsteiger oder Mittelklasse SoC

Selbst X86 Chips sind im Standby mit Stromsparmechaniken (wenn diese ordnungsgemäß wirken) effizient egal um welchen Chip es sich desselben Baujahres sich handelt. Da trennen die wenn überhaupt nur 2 oder 3 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
@MMI
Vielleicht muss ich etwas umformulieren. Standby im Mobilfunknetz ist meiner Erfahung nach immernoch ein Laufzeitkiller bei vielen Androiden. Beim 13er iPhone konnte ich so krasse Unterschiede WLAN/Mobilfunk nicht wahrnehmen.

Achso war das gemeint. Ok ja das stimmt. Hab ich weiter vorne ja auch geschrieben das sich Nothing hier vielleicht von anderen Androiden absetzen könnte….

Vor allem der Exynos ist katastrophal in Sachen Mobilfunk…

• Danke
Reaktionen: Freddyn
@Freddyn nur Huawei konnte das im Android Bereich

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Freddyn
Ich bin dem Gerät nicht abgeneigt wenn man es normal kaufen kann aber irgendwelche Spielchen oder überteuerte Preise mache ich deswegen nicht mit.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Freddyn, HD2 User und eine weitere Person
Gibt es schon Details zu den Kameras? Wünsche mir zwei gleiche Sensoren für Haupt und Weitwinkel. (Wie OP 9Pro) Keinen Schrott-Weitwinkel wie ihn die meisten Konkurrenten haben.

@MJens92
Siehe Foto, in Indien…….

Anhänge

• 435C48F0-A4E9-446C-BB59-B4F2C703D471.png
    435C48F0-A4E9-446C-BB59-B4F2C703D471.png
    2,6 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: Kazama und MJens92
Also Qi in der Mittelklasse ist schon einmal ein Alleinstellungsmerkmal.

Hmm okay, dann darf man erstmal skeptisch sein was das Setup angeht. Also auf erste Tests warten.
Preis umgerechnet etwa 300€, ja dann gehen die (richtigen) Prognosen hier schon Richtung 400-500€. Wenn die Akkulaufzeit trotz dem alten E4 OLED 120hz gut läuft wäre es schon eine Idee. Man muss auch einfach sagen dass es ein schönes Stück Technik ist.

Hat es SD Kartenslot ? Die A-Serie bei Samsung hat sowas nämlich

hausratte schrieb:
Ich vermute

Können wir jetzt nicht wissen, erst muss das Handy auf den Markt kommen und nach ein paar Wochen bzw. Monaten werden wir sehen wie es die Masse aufnimmt.
bin echt mal gespannt wie "einfach/ schwierig" es wird eins zu bekommen.
Freier Verkauf geht wohl nur über das Einladungssystem von Nothing
Ich war gestern Abend mal im örtlichen Telekom-Store und hab gefragt ob man das Phone ab Juli/August kaufen kann.
Aussage MA: nein, das Phone gibt es Stand Heute nur in Verbindung mit einem Vertrag. Genaueres kann und darf er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, HD2 User, Kazama und eine weitere Person
Calimero100 schrieb:
Aussage MA: nein, das Phone gibt es Stand Heute nur in Verbindung mit einem Vertrag. Genaueres kann und darf er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Das war klar, dass die Telekom das so bundelt, doppelter Vorteil für sie, zum einem dass sie überhaupt das Teil von Nothing bekommen (wobei das für Nothing auch ein Glücksfall für das erste Phone überhaupt ist) und zum anderen das sie sich das von Käufern mit ihren Tarifen gut bezahlen lassen....

Aktuell gibt es ja neue Zahlen, was die Smartphone Kunden im April weltweit so gekauft haben und abgesehen von High End Apple und High End Samsung, kaufen sich die Leute Geräte für (teils deutlich) unter 500 Euro:

Galaxy A13
iPhone SE 2022
Galaxy A03 Core
Galaxy A53 5G
Redmi Note 11 LTE

Ich hoffe, dass Nothing sich beim Preis nicht verkalkuliert. Also ich sehe da 500 Euro schon am absoluten Maximum für das gebotene - eigentlich eher Richtung 400 Euro... Gerade das Galaxy A53 und Redmi Note 11 bieten für weniger Geld 120Hz bzw. auch schon 90Hz, haben eine solide Hauptkamera, bekommen im Falle des A53 vier Jahre OS Updates und regelmäßig Sicherheitsupdates. Bliebe halt die Software von Nothing. Aber außer Stock-nahe wissen wir noch nicht viel und ob die Leute dafür und für die einfarbigen LEDs auf der Rückseite 100+ Euro mehr bezahlen....

Ich bin auf die ersten Tests gespannt....

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sehr geil

8+128 GB: 397 Dollar
8+256 GB: 419 Dollar
12+256 GB: 456 Dollar

Ich glaube aber niemand würde zur 128GB greifen...

6.55″ 120 Hz FullHD+ OLED
Qualcomm Snapdragon 778+ 5G
8 GB bzw. 12 GB RAM LPDDR5
128 GB bzw. 256 GB UFS 3.1 Speicher
50 MP +16 MP Kamera auf der Rückseite
16 MP Frontkamera
4.500 mAh Akku mit 45 Watt Schnellladen, 5 Watt Wireless-Charging
USB Typ-C
Nothing OS basierend auf Android 12
Fingerabdrucksensor im Display
199 g
Stereo Lautsprecher
Dolby Atmos
Schwarz und Weiß
kein Ladegerät in der Box

16MP bitte mit Makro
PD PPS = 100 Punkte
Bitte nur keine billig Lautsprecher und Mllvibration. Bootloader wie bei OnePlus öffnen mit nur einen Befehl.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Also ein Klopper, wie ich bereits vermutet hatte. I'm outta here ... 👎

• Danke
Reaktionen: omah, alexandre, Skyhigh und eine weitere Person
@ahlutum was wäre dein Wunsch gewesen?

@Abramovic

Max. die Größe des 6a. Das wird es jetzt auch werden, oder ich bleibe einfach beim 4a ...

@ahlutum ,
also ich sehen alles, außer
Höhe
Breite
Dicke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.