Nothing phone (1) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.488
Hallo zusammen,

die erste Geräte trudeln bei euch ein, was liegt also näher als ein Akkuthread zum Nohting phone 1?

Freue mich über eure Erfahrungswerte zur Akkulaufzeit des phone 1!

Gruß
Sebastian

An die Leute die es schon haben, wie sieht es aktuell aus? Könnt ihr einen kurzbericht der Akkulaufzeit teilen?

Sieht bei mir bisher ganz gut aus. Den halben Tag dran rumgespielt und immer noch 81% Akku. Stand zwischendurch aber kurz auf dem Warp Charge Wireless glaub ich, aber nicht lange. Zuwenig Daten für ein Fazit jedenfalls.

Gebt den Leuten mal mindestens drei Tage und mehrere Ladezyklen Zeit, vorher kann man keine objektive Angabe zum Akku machen 😉

• Danke
Reaktionen: mj084, mopsert und Ash_Ketchum
@TimeTurn wenn du den halben Tag drann warst aber nicht mehr als 10 Minuten an der Charge es hingelegt hast ist das doch schonmal ein halbwegs guter Wert. Gut meins kommt erst irgendwann am 27 laut Amazon bis dahin kann man ja noch sehen was die Akkuberichte zeigen werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ab 4:20 sagt er was zu seiner Akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
Problem bei diesen DOT ist ja die fehlende Angabe zur Nutzung.
5-6Std Dot im WLAN? Wäre ja nicht so der Kracher...

Laut Comouterbase Test ist die Akkulaufzeit nur mittelmäßig, was mich bei dem Prozessor etwas wundert

• Danke
Reaktionen: MMI
Interessant wären mit FKM gemessene Werte mit active und idle drain per hour.

Splitter11 schrieb:
Laut Comouterbase Test ist die Akkulaufzeit nur mittelmäßig, was mich bei dem Prozessor etwas wundert

Liegt vielleicht an der Lichtorgel 😶

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
No, das Glyph Interface zieht nicht viel Strom.

Meins hat noch 54% Akku, und das wo ich den ganzen Tag immer mal wieder dran rumgespielt hab, weil der GMail Sync mal wieder nich ging. Inzwischen geht er wieder - der Trick war, meinen pi-hole Server für 5 Minuten schlafen zu legen und das Handy neu zu starten. Offenbar triggert das den Sync - ist der Server wieder am filtern, synct GMail danach trotzdem noch.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Meldet sich ja keiner hier mit nem kleinen Bericht deshalb hab ich bisschen gestöbert. Bei diesem Video unter den Kommentaren:

1658089828944.png

• Danke
Reaktionen: Besessenes, Freddyn, Calimero100 und eine weitere Person
Über Thema Akku kann man schon ein erstes Fazit ziehen: Könnte besser sein.
In Anbetracht der Hardware hab ich längere Laufzeiten erwartet. Es gibt also noch genug Baustellen.

Vielleicht "pendelt" er sich noch ein, Android werkelt im Hintergrund ja auch, aber große Sprünge erwarte ich nicht.

Bei meinem Testgerät sollte das mit den 6 Stunden Display On Time hinkommen. Unter ordentlich Last auch…. Also einen Tag sollte man immer damit hinkommen

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Ash_Ketchum
@phone-company Ich bin mal auf meine Laufzeit gespannt, könnt das S22 Ultra aktuell gegen die Wand klatschen mit dieser Laufzeit...

• Danke
Reaktionen: 85950
phone-company schrieb:
Bei meinem Testgerät sollte das mit den 6 Stunden Display On Time hinkommen. Unter ordentlich Last auch…. Also einen Tag sollte man immer damit hinkommen
Meins hochgerechnet ohne Last und kaum laufende Apps, Mobilfunk eben, sind dann ca 4-5h. Das ist guter Durchschnitt, aber mehr auch nicht. Dafür dass man einen alten "effizienten" Prozessor am Start hat und kein Gen 1 find ich es etwas wenig.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und 85950
@MJens92 Gib dem Teil mal etwas….. ich weiß nicht was ich noch schaffe an Tests muss das Teil diese Woche wieder abgeben…

• Danke
Reaktionen: MJens92
Also im Gegensatz zum Mi11 finde ich den Akku beim Nothing sogar besser. Ich hab abends seit dem Wechsel immer mehr Akku auf der Uhr wie vorher.

Was bringen denn solche Kommentare "ich komme mit dem Akku fast 2 Tage" unter dem YouTube Video? 😄
Die Aussagekraft ist doch für die Tonne, meine Oma schafft damit bestimmt 3 Tage (je nachdem wie lange es ohne Nutzung durchhält) 😜

Das mit dem "einpendeln" stimmt zwar, aber wenn man in den ersten 2 Tagen keine besonders tolle Laufzeit hat, ändert sich da auch nichts mehr dran, außer natürlich das Gerät blockiert möglichst viele Prozesse im Hintergrund wie es Xiaomi gemacht hat (oder macht?!)

• Danke
Reaktionen: MissStyria, mj084, Hego.dmsk und eine weitere Person
Splitter11 schrieb:
ändert sich da auch nichts mehr dran
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Bei meinen Pixel (5/6) war die Laufzeit anfangs wirklich nicht gut, und nach ca. 1,5 Wochen signifikant besser.