Nothing phone (1) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rockster76 Bei Oneplus geht es auch weiterhin, vielleicht deswegen auch bei Nothing weil ja ehemalige Oneplus Mitarbeiter 😂

• Danke
Reaktionen: rockster76
Es ging aber mal. Kann dann sein das vielleicht ein Update das blockiert hat 🤷🏻‍♂️

@iinthehouse Wenn Du das Männchen siehst musst Du Power und Volume Up gleichzeitig kurz drücken. Dann bist Du im Recovery

Hat das bei dir geklappt ?
Das Männchen am Boden liegend mit dem Text No Command ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Nothing gerade nicht zur Hand aber das ist bei jedem Boot per Hand ins Recovery so. Klappt es nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
okay. und dann wohin ?

Anhänge

• IMG_20220825_114106.jpg
    IMG_20220825_114106.jpg
    2 MB · Aufrufe: 99
@MMI @iinthehouse Wie ich schon vermutet habe ist auch beim Nothing im Recovery kein Wipe Cache mehr vorhanden. Oder ist es nur bei dem einen Phone so? Sollte bei jedem Nothing so sein. Die Phones haben einfach keine Cache Partitionen mehr. Deshalb gibt es auch kein Wipe Cache Partition mehr 🤷🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze, inthehouse und MMI
Hat wohl nur noch Samsung diesen Cache Blödsinn

Edit:
Ja, 50% Akku auf 22Std ohne SIM Karte und Ohne Nutzung des Phones ist krass

Anhänge

• Screenshot_20220825-204710.png
    Screenshot_20220825-204710.png
    212,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Wie kann das eigentlich sein das kaum ein Hersteller es hinbekommt ein AOD Display zu bringen das nicht so extrem am Akku zieht...

Das ist ganz einfach erklärt, die AoDs laufen sehr sehr oft mit 30Hz, 60Hz oder in Bugfällen mit 90/120Hz und das zieht dann dermaßen am Akku über den Tag verteilt. Bei Nothing läuft es ja auch mit 60Hz dauerhaft. Selbst Samsung und Google schaffen es bei ihren Flaggschiffen mit LTPO 2.0 Technik (bis zu 1 Hz runter) nicht, das AoD mit 1 Hz zu betreiben.

Bin gespannt was Apple beim iPhone 14 Pro macht. Dort gibt es ja dann auch LTPO 2.0 und bis zu 1Hz und erstmalig ein AoD, das 13 Pro bekommt ja kein AoD, weil dort "nur" bis zu 10Hz möglich ist und das für Apple für ein AoD schon zu viel ist.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan und mj084
@MMI ja das ist halt Apple, die bringen Funktionen erst wenn sie wirklich gut umgesetzt werden können.
Ich bin aber weg von Apple, die Pros werden dieses Jahr ja noch Mal teuerer, die Preise sind wirklich Irrsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die erste Akkuladung.... 8 Uhr vom Ladekabel genommen, 24 Uhr wieder ans Ladekabel gehangen mit noch 25% Akku und 6 Stunden SOT.
Wie gesagt, Akku hatte erst eine Ladung, da geht also noch was.
Hoffe das die Akkuleistung so gut bleibt, ist ja bei Android leider nicht immer selbstverständlich...

MMI schrieb:
Bei Nothing läuft es ja auch mit 60Hz dauerhaft.

Schön wär's! Komischerweise geht es auf 60 Hz runter, sobald ich es in die Hand nehme. Lege ich es wieder auf den Tisch und es springt die Minute um, ist es wieder bei 120 Hz. Totaler Quatsch!

• Danke
Reaktionen: MMI
@mopsert dann ist der hohe Akkuverbrauch leider kein Wunder

• Danke
Reaktionen: MMI und mopsert
Ich habe es jetzt ne Woche und bin ganz zufrieden, bekomme so 6,5h DOT, mit relativ viel spielen und YouTube.
Ist doppelt so viel wie mein Pixel 6 pro geschafft hat.

Ich bin zufrieden

Anhänge

• Screenshot_20220828-142707.png
    Screenshot_20220828-142707.png
    299,4 KB · Aufrufe: 101
@Hermes Mobilfunk Standby, 1h sagt dann nicht viel aus, wenn du 3/4 der Zeit im WLAN bist.

Ich bin trotzdem zufrieden mit der Akkulaufzeit...

• Danke
Reaktionen: komolze
Ich habe auch das Gefühl, dass mit dem AOD irgendwas nicht stimmt, denn vor dem Update war der Verbrauch mit dem AOD nicht so hoch. Wenn ich das AOD deaktiviere ist wieder alles wie zu erwarten. Ich habe zwar gern ein AOD, aber mein Gott, dann hald erstmal nicht ...