Nothing phone (1) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt war es voll und ich habe in ca 20 min 10% Akku verloren das ist meiner Meinung nach zu viel. Seltsam das ganze das habe ich bei meinem xiaomi mi 10 lite 5g nicht

Bei Notebookcheck ist auch was von der stärkeren Erwärmung im Testbericht zu lesen

hast nochmal einen Full-Wipe gemacht?
Am besten danach mal ohne Backup einzuspielen einrichten. Hilft oft Wunder

Alle die immer noch Angst wegen des Akkus haben, nach einer Woche Benutzung sieht das ganze so aus. An den ersten Tagen war es nicht so toll aber jetzt alles Super!

......und es ist noch ein Drittel 33% an Energie im Akku!!

Ich habe alles was geht aktiviert, außer das AoD, da ich mit der SmartWatch auf dem laufenden bin.
Screenshot_20220729-132727.png

Zuletzt bearbeitet:
WLAN und zu Hause Nutzung oder?

Schaut wie nen Best Case Szenario aus - unterwegs im Mobilfunknetz und mit normaler Telefonie dürfte es ganz anders aussehen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und Splitter11
Hey Leute
Ich habe das Gerät seit einer Woche und bin seit ein par Tagen im Urlaub. Seit ich im Urlaub bin ist die Akkulaufzeit massiv schlechter geworden. Vorallem im stand by.

Ich verliere über nacht ca. 15% Akku und auch sonst hält ea nicht besonders lange. Komme auf ca. 4h DOT. Habe Roaming usw. auch alles mal ausgeschaltet und es nur im Flugmodus bzw. im WLAN verwendet. Macht aber keinen grossartigen Unterschied.

Könnte es vielleicht am Update auf 1.1.0 liegen? Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Probleme?

Danke!

Hallo, ich möchte mal kurz meine Akku Situation mitteilen. Ich bin eher ein Normal Nutzer. Zwei Telefonate, öfters Nachrichten schreiben, mal Internet und ein paar Fotos. Zeitung lesen. Ich nutze wenige Apps, immer nur das nötigste. ÖNVP, Bank App. Keine Spiele. Nachts mit WLAN und Daten, NFC 6% Abzug. Ich komme gute 3 Tage hin.

• Danke
Reaktionen: dante976, mj084 und inthehouse
@Pepsimax Ich denke kein allgemeines Problem mit 1.1.0. Bei mir ist die Akkulaufzeit sehr gut mit dieser Version. Eventuell FullWipe probieren?

So, Akkulaufzeitwerte sind jetzt ohne AOD da, wo ich sie erwarte und sie mir auch zusagen:

Screenshot_20220730-153030.png Screenshot_20220730-153039.png

Alleine mit der Ladezeit kann ich mich als BBK Geschädigter nicht anfreunden. Müssen jetzt keine 21 Minuten von 2% auf voll wie beim OnePlus Ace/10R sein, aber unter ner Stunde hätte ich schon erwartet bei angeblichem 33 Watt Laden.

Mein frisch bei Congstar erworbenes 8/256 Nothing in weiß hatte ich nur einen Tag in den Händen, der Akku ließ sich nicht auf 100% aufladen sowohl mit meinen alten Realme X2 pro Ladegerät noch mit meinen neuen Ladegerät von Amazon. Die Akkustandsanzeige blieb bei ca.60% stehen im Akkumenü stand nur Schnellladung aber keine Zeit wie lange es dauert es voll zu laden... Hab es auch versucht über Nacht zu laden mit dem Ergebnis daß es mir am nächsten Morgen nur 61% anzeigte.
Mal sehen was Congstar daraus macht.
Echt schade bei einem so gehypten Gerät.

• Wow
Reaktionen: DanX
Akkuupdate mit 1.1.2:

3h 30min Dot, aktuell 50% verbleibender Akku.
Letzte volle Aufladung war gestern 22Uhr. Über Nacht bis ca 9Uhr 5% verloren (alles an).

Heute Tagesverlauf überwiegend 4G+(von 12 Uhr an bis jetzt), darunter etwa 2h Mobiler Hotspot unter 5 Ghz für meinen Laptop, ansonsten normale Nutzung mit TikTok, WhatsApp, FB, Insta, viel Chrome, News usw. Bin sehr zufrieden!

• Danke
Reaktionen: t0m2k, rockster76, nicpas und eine weitere Person
Nach dem letzten Update ist die Akkulaufzeit bei mir noch etwas besser geworden. Der Standby drain hat sich nochmal verbessert

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Der nothing Launcher verbraucht viel.
Habe dem Launcher erstmal alle Berechtigungen entzogen. Widgets von nothing sind auch erstmal verbannt, mal schauen ob sich was positives tut bei mir.

Anhänge

• Screenshot_20220802-212629.png
    Screenshot_20220802-212629.png
    239,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Könnte über den Launcher auch das AoD laufen, falls aktiviert?

• Danke
Ich habe das AoD immer aus, war noch nie an bei mir.

Hast du vielleicht in den Einstellungen "Wetter Info" aktiviert? Vielleicht fragt er ständig Position und Wetterdaten ab.

• Danke
Habe alle Nothing Widgets nicht mehr aktiv und die Rechte habe ich auch entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Schockiert nach dem ersten Ladezyklus. In 7h im Flugmodus über Nacht 15% Akku verloren. AOD war an. Selbst für die erste Ladung, ein mehr als unterirdisches Ergebnis.

@Effe101
AOD zieht extrem viel Akku. Ich hatte das deshalb deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Du hast noch kein zwei Jahre altes OnePlus 8 Pro benutzt. Wenn man ne Weile das phone (1) genutzt hat und dann das OnePlus 8 Pro wieder, weil das phone (1) qualitativ nicht in der richtigen Liga spielt denkt man sich: mann ist die Akkulaufzeit vom OnePlus 8 Pro ein sch... - da komm ich so gerade mit Rückenwind durch nen Tag - beim phone (1) war das auch mit aktivem AoD völlig entspannt hinzubekommen. Aber aufs AoD verzichten mag ich nicht wirklich.