Mögliche Qualitätsprobleme beim Nothing Phone (1)? Seid ihr betroffen?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.611
Cyber-shot schrieb:
Kann auch nur Einbildung sein. Die Fingerabdrücke ignorieren 😂 musste ausführlich befummelt werden
Nun häufen sich Berichte, dass Nutzer vermehrt mit kosmetischen Fehlern zu kämpfen haben, welche nicht getauscht werden. Habe ich bei meinem ja auch.
Wobei ein verschobener LED Blitz jetzt kein Weltuntergang ist. Habe ich bei meinem so hingenommen. Muss man bei dem Preis auch hinnehmen. Im Billigsegment ist das einfach Streuung.
23A44935-14B5-4F40-9225-6F350E62775F.jpeg
Some Nothing Phone (1) units have design flaws, customers unable to place replacement - Gizmochina

• Haha
  • Böse
Reaktionen: DanX, Splitter11 und iieksi
@Cyber-shot Für mich nicht akzeptabel. Da ich noch im Urlaub bin, kann ich mein NP1 (bei Amazon bestellt) erst am Sonntag begutachten. Sollte es irgendwelche Mängel haben (z.B. Green Tint oder eine schief eingebaute Kamera) haben, geht es umgehend zurück und ich schaue mir Mal das Pixel 6 an. Denn 500 Euro sind für mich kein "Billigsegment" mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, Doktor M@buse, kurhaus_ und 7 andere
Cyber-shot schrieb:
Nun häufen sich Berichte, dass Nutzer vermehrt mit kosmetischen Fehlern zu kämpfen haben, welche nicht getauscht werden. Habe ich bei meinem ja auch.
Wobei ein verschobener LED Blitz jetzt kein Weltuntergang ist. Habe ich bei meinem so hingenommen. Muss man bei dem Preis auch hinnehmen. Im Billigsegment ist das einfach Streuung.
Ich will ja nicht unfreundlich sein!Und muss auch nicht auf jeden Cent achten!
Aber mal ganz ehrlich 500 euro sind doch kein Billigsegment!!!!
Das ist schlecht verarbeitet und das muss man auch nicht hinnehmen !

• Danke
  • Haha
Reaktionen: GuidoNexus, 525024, Doktor M@buse und 9 andere
Bin ich der einzige, dem die Ironie mit dem "500€ Billigsegment" ins Auge springt?
Ich hoffe, es klärt sich alles schnell zum Guten für die unzufriedenen Besitzer. Sehr unschöner Start und eine scheinbar fürchterliche Qualitätsstreuung für ein eigentlich interessantes Gerät.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 525024, Hego.dmsk, spiddy71 und 3 andere
Ich bin auch soweit zufrieden. Es läuft soweit alles, keine gravierenden Qualitätsmängel die mich stören würden (wie gesagt minimaler Grünstich, aber nicht wirklich störend, da relativ gleichmäßig). Endlich mal ein Android 12-Gerät, das man problemlos nutzen kann. Kein verbasteltes OS wie bei OnePlus, keine Sync-Probleme und Bloatware wie bei Xiaomi oder ein nicht vernünftig funzender Fingerabdrucksensor beim Pixel 6 Pro. Dazu kommt dann noch das Glyph-Interface als nettes Gimmick, das man zwar nicht wirklich braucht - aber es hat halt was.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und ahlutum
Leute das war tatsächlich ironisch.^^
Grüße

• Wow
  • Danke
Reaktionen: DanX und iieksi
Darauf einen @Cyber-shot 🍸

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, Queeky, Cyber-shot und 2 andere
Ich werde meins an Amazon zurücksenden. Bei mir sammelt sich in der oberen linken Kurve Staub. Dieser ist nicht einfach entfernbar und wird immer mehr.
Selbst wenn er sich irgendwann lösen lässt sammelt er sich dort wieder.
Das ärgert mich einfach für 499€..

Hab den Staub jetzt mit einem dünnen Blatt Papier rausgefummelt. Dabei fiel mir auf..
Nur in der oberen linken Ecke passt ein Blatt Papier rein.. sonst nirgendwo anders.

Edit:
Ich warte nochmal bis heute Abend/Morgen ab. Sobald da ein was drin hängt geht's zurück.
Zum Glück habe ich bei Amazon bestellt und kann ohne Probleme bis 21. August zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse, DanX, ahlutum und eine weitere Person
@hYdro kannst du mal ein Foto machen?

hYdro schrieb:
Nur in der oberen linken Ecke passt ein Blatt Papier rein.. sonst nirgendwo anders.

Das ist mir bei meinem auch aufgefallen das da der Spalt größer war wie unten.
Zu dem Staub kann ich nichts sagen da ich es nur ein paar Stunden in den Fingern hatte bevor es zurück ging.

E2D863CC-026F-4F4C-91C1-7B9F562B0AD0.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Datenwolf und ahlutum
@hYdro

Das Problem mit dem Staub in den Ritzen gibt es doch immer mit schwarzen Phones. Deswegen kauf ich die auch nicht mehr.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und HanMohlo
@Hermes ich hatte es bei einem Pixel 6, S21FE, iPhone 11, iPhone 11 Pro, 12 Pro, 13Pro in dunklen Farben nicht.

Bearbeitet von: MMI - Grund: Verschobener Beitrag nach Auslagerung angepasst. Gruß MMI.
Bei meinem schwarzen habe ich keine Probleme mit Ritzen oder Spaltmaßen - sitzt alles super.

Bearbeitet von: MMI - Grund: Verschobener Beitrag nach Auslagerung angepasst. Gruß MMI.
@Hermes gut aber der staub wird wohl kaum in das gehäuse oder unter die displayscheibe kriechen, schliesslich ist das display und das gehäuse verklebt.
zum thema staub muss man auch sehen das folien statisch staub anziehen während panzerglas relativ neutral ist.

Die Folie die ab Werk drauf ist, ist sowieso ein Staubmagnet. Das ist man von BBK Geräten auch schon gewohnt

@mclanecxantia

Ich finde bei den meisten schwarzen Geräten sieht man den Staub zwischen Rahmen und Glas und das kann ich nicht haben. Stört mich..
In das gerät geht der natürlich nicht.

• Danke
Reaktionen: zalman08 und mclanecxantia
Ja, oje oje...

Ein Clickbaitartikel vom Feinsten...

Zu schreiben, das Telefon könnte zum Albtraum werden, weil ein paar User was berichten - oje oje...

Das der Support nicht ganz optimal funktioniert ist ersichtlich, hier jedoch so ein Fass aufzumachen - ist vermutlich auch dem Hype geschuldet und jeder mit nem Furz quer muss nun bei Twitter aufjaulen 🤣

Wie "schön" die Zeiten ohne diesen ganzen Social Media Kram doch waren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: chrs267, DanX, zalman08 und 3 andere