Magfix-Ring anbringen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
5

579242

Gast
Servus zusammen.

Ich überlege, ob ich nicht vielleicht auf meinem NP 1 einen Magfix-Ring aufbringen werde. Hätte ja durchaus Vorteile, 1. beim Laden, 2. wenn ich mir dazu auch noch eine entsprechende Autohalterung besorge. Dieses Gefummel mit den mehr oder minder fest haltenden Klammern ist nicht so meins.
Jetzt die Frage: man sieht auf der Rückseite bei uns ja sehr schön die Ladespule, ist das auch tatsächlich die technische Komponente, oder ein optisch hübsch mittig angebrachter Fake? Wenn ich mit so einem Ring meine Rückseite "verunziere", soll's halt noch so hübsch wie möglich, sprich symmetrisch sein, sonst würde mich das echt abhalten.

Empfohlene Antwort(en)
Hi Weisswurst,

hier macht das ein User im Video, Untertitel einschalten.

und noch eine Variante

• Danke
Reaktionen: 579242
Alle Antworten (6)
Hi Weisswurst,

hier macht das ein User im Video, Untertitel einschalten.

und noch eine Variante

• Danke
:1f606: okay, Hindi zu übersetzen ist anscheinend nicht DIE große Stärke von YT/Google, aber es wurde doch verständlich, dass das ohne Probleme klappt, und der Kamerad hat es offensichtlich ja auch sehr mittig zentriert.

Merci für die schnelle Beantwortung!

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Servus. Ich setz das jetzt mal hier herein, weil's ursächlich damit zu tun hat. Falls unerwünscht, bitte abkoppeln.

Ich hab mir nun also einen Magsafe-Ring an meinem NP 1 montiert, in weiß, damit es auch was gleich sieht. So weit, so gut. Auslöser war ja, dass ich immer etwas neidisch auf meine Frau geschielt hatte, weil die auf ihrem Xiaomi Mi 11T hinten so eine Metalldisc geklebt hatte und das Handy damit im Auto einfach an eine Magnethalterung am Armaturenbrett pappen konnte.
Verbietet sich in der Form ja bei einem Handy mit drahtloser Aufladung. Bis dann eben Magsafe ins Spiel kam. Jetzt kann ich mein NP 1 also auch am Handy an meine schöne neue Halterung setzen, alles schick.

Weil der Ring aber nun schon mal dran ist, dachte ich mir, dann könnte ich mir ja auch eine entsprechende Ladestation gönnen. Diese hier: Klick Ja, ich weiß schon, da steht, dass sie nur mit iPhones kompatibel sei. Trotzdem beginnt mein Handy am Abend wenn ich es drauf setze, zu laden. Unten steht auch "wird kabellos geladen"
Aber: dieses charakteristische "Zirpen" beim Beginn des Ladevorgangs ertönt nicht, und irgendwann scheint der Ladevorgang auch zu stoppen. Konkret hab ich das NP 1 gestern bei 28% aufgelegt, und heute früh um 9:00 standen 35% auf dem Display.

Der Ulk ist, dass das Laden mit dem normalen Wireless Charger von meinem Xiaomi (Mi 20 W ) problemlos und sofort startet, inklusive des Zirpens, und es auch in einem Rutsch durchlädt bis 100%. Auch mit montiertem Magsafe Ring.

Wo liegt also der Denkfehler? Sollte ich das eigentlich "Magsafe-Ladegerät" austauschen? Welches mit Magnetring würdet Ihr dann empfehlen? Und es wäre halt ausdrücklich eine Empfehlung eines Nicht-Appleusers gefragt, scheinen ja doch unterschiedliche Systeme zu sein.

Merci!

Also, ich hab mir so ein Ladegerät fürs Auto gekauft: 15W Mag Safe Autohalterung Kabelloses Ladegerät für iPhone 12 13 Pro MAX MINI | eBay
Eine Spigen Ultra Hybrid Hülle und darauf hab ich so einen Ring geklebt:
10-teiliges magnetisches drahtloses Ladegerät Universal-Metallringe mit Aufkleber, 2-Farben ultradünne Metallringe kompatibel mit MagSafe drahtloses Ladegerät Auto-Ladegerät auf den meisten: Amazon.de: Elektronik & Foto

Funktioniert einwandfrei, kann das Handy während der Fahrt entweder drahtlos laden oder ich steck den Stecker halt normal in die Ladebuchse.

• Danke
Hi @Skitch76 , danke, mir geht's weniger um ein Ladegerät fürs Auto, da hab ich schon ein Ladepad eingebaut. Mir geht's um ein Ladegerät für den Schreibtisch/für Zuhause.

Okay, es scheint wohl am Netzteil zu liegen, das bei dem Ladepad mitgeliefert wurde. Das hat vermutlich zu wenig Dampf auf der Kette. Hab vor drei Tagen dann mal meinen Ugreen 30W-Lader angehängt, seitdem lädt das NP 1 schön durch bis 100%.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…