Klingeltöne dem Phone (1) als eigene "vorgaukeln"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
5

579242

Gast
Okay, ich spinn jetzt einfach mal rum, Ihr könnt mir dann ja mal sagen, ob Ihr denkt, dass das funktionieren könnte:

Die systemeigenen Klingeltöne (wenn man das Gepiepse überhaupt so nennen möchte), sind ja eher so sch.... mittel, sag ich mal. Und ja, man kann mit der Musikvisualisierung erreichen, dass das Telefon bei eigenen Klingel- und Benachrichtigungstönen bei eingehenden Anrufen oder Nachrichten ebenfalls mit den Glyphen leuchtet. Das tut's dann aber leider auch bei allem, auch bei Youtube.
Angenommen, ich würde nun meine eigenen Klingeltöne von .mp3 zu .ogg konvertieren und in den Ordner schieben, in dem auch die originalen Piepser liegen, denkt Ihr, das System würde sie wie eigene behandeln und entsprechendes Blinken auslösen? Bei deaktivierter Visualisierung?
Oder wenn das so nicht geht, glaubt Ihr, dass das ggf. mit Nothing OS 2 und dem Swedish House Mafia Composer möglich werden könnte?

Wie gesagt, einfach mal rumgesponnen. Wollte noch nicht in Aktion treten, nicht dass ich mir dann was zerschieße unter Umständen. Bin gespannt auf Eure Expertise.

Empfohlene Antwort(en)
ich hab das auch gemacht, einfach die MP3 Datei ihn den Ordner "Ringtones" verschieben und dann funktioniert es trotzdem die KI macht das eigentlich ganz gut mit dem eigenen Klingeltöne und Glyphen.

• Danke
Reaktionen: Lupo1, Toronto und 579242
Alle Antworten (7)
ich hab das auch gemacht, einfach die MP3 Datei ihn den Ordner "Ringtones" verschieben und dann funktioniert es trotzdem die KI macht das eigentlich ganz gut mit dem eigenen Klingeltöne und Glyphen.

• Danke
Reaktionen: Lupo1, Toronto und 579242
Hm, danke.

Anscheinend war ich da auf dem völlig falschen Dampfer gedanklich, und -mea culpa- hab's auch nicht weiter geprüft. Als ich das NP (1) frisch bekommen hatte, hab ich wohl irgendwo gelesen, dass die Glyphs nur dann auf eigene Klingel-, bzw. Nachrichtentöne reagieren, wenn man die Musikvisualisierung aktivieren würde.
Aber jetzt hab ich es nochmal geprüft, sowohl bei Anrufen als auch bei Nachrichten werden die Glyphs einwandfrei angesprochen.

Hach, das ist immer das, wenn man sich blind auf irgendwelche Aussagen verlässt...

Merci jedenfalls, @Samsungnerd007 ! 👍

• Danke
Reaktionen: Iphonenerd007
Ich habe seit Jahren einen Ordner namens "Media" und zur Situation passenden Unterordnern den ich immer wieder von Handy zu Handy schleppe.

So auch beim NP1 und hatte mich schon gewundert warum man es so kompliziert machen möchte... 🤪

Grüße...

• Haha
Reaktionen: 579242
Bei mir funktionieren eigene Klingeltöne mit, wenn das Gerät auf Laut gestellt ist. Ist es lautlos oder auf Vibration, dann nicht bzw. Blinken die Glyphen nur so minimal, dass man es nicht mitbekommt.

• Danke
Ich hoffe ja, dass einem da mit OS 2.0 vielleicht weitere Optionen zur Individualisierung eröffnet werden.

Mit OS 2.0 kommt auf alle Fälle das "selber Komponieren von Melodien" auf das Nothing Phone 1.
Der Rest sollte auch kommen.

Anhänge

• yxcyc.png
    yxcyc.png
    286,9 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Ich weiß noch nicht, ob ich diese Funktion so mega finde. In dem Videomaterial sieht das ja so aus, als könnte man halt das Gepiepe etwas anders arrangieren. Kickt mich jetzt so noch nicht vom Stuhl. Das muss ich mir dann erst mal fertig ansehen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…