Ist der Phone (1) Hype vorbei?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann ja wirklich nur begrüßen, dass Hersteller mit eigenen Ideen bzw. Innovationen auf den Markt kommen.
Nothing ist ein relativ günstiges Smartphone welches jedoch nicht "billig" zu sein scheint, die Kopfhörer sollen auch relativ vernünftig sein. Das Design ist auch endlich Mal wieder was neues.
Das am Anfang nicht alles 100%ig ist auch klar, denke jedoch dass man beim Nothing einiges richtig gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: Lupo1 und UncleBarisch
Beim Smartphone Magazin in Österreich hat es den ersten Platz belegt bei Phones bis 500€ Gefolgt vom Honor 50 und dem OnePlus Nord 2😂

Der Hype war bei mir vorbei als meines das grauslichste GreenTint Panel hatte, das mir damals seit langem untergekommen ist. Nach x weiteren Berichten in allen möglichen Foren hab ich es retourniert und nie wieder ein zweites geordert. Eventuell hole ich das Mal nach. Aber 500€ ist einfach zu viel. Hab für mein Xiaomi 11 Lite mit gleichem Prozessor 235€ bezahlt...

• Danke
Reaktionen: 525024
Das mit dem Green Tint war sehr ärgerlich und darf zum Release so in der Form auch nicht passieren. Mein zweites Gerät in weiß hatte es auch und es stört einfach massiv. Mich würde interessieren ob die neueren Geräte das noch in der Häufigkeit haben wie die erste Auslieferung.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich bin zum Glück von jeglichen Problemen beim (1) verschont geblieben.

Laut Nothing selbst sollen diese Displayfehler nur bei Produktionscharge 06/2022 auftreten.

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
UncleBarisch schrieb:
Keine Ahnung was ihr habt, mir ist egal ob ein Hype da ist oder überhaupt da gewesen ist, ich für mich finde das Nothing Phone 1 ein sehr gutes Smartphone was zudem Mega Bilder macht, es sehr flüssig läuft, Top Display hat und das zu dem Preis von nur 499€.

Ich bin froh es gekauft zu haben.

Und übrigens, ein iPhone jünger/Freak meinte auch, das ist ein richtig gutes Phone mit extremst geilem Display, nur mal so erwähnt ✌🏼
Wenn der Threadersteller nach dem Hype fragt und du über einen iPhone Freak sprichst, dann sollte das Problem hier bekannt sein.

Definiere mir bitte einmal, was an dem Display top sein soll. OLED und 120Hz ist der neue Standard, zum deutlich geringeren Preis. Es ist nicht besonders hell und LTPO besitzt es nicht.

Dass das Nothing sehr flüssig läuft sollte 2022 bei 500€ (ohne Netzteil) das absolute Minimum sein. Du bekommst ja auch problemlos ein Pixel zu dem Preis.

Es bietet nichts, was überaus positiv ist. Bei den Updates hat es meiner Meinung nach völlig versagt. Drei Monate nach Release rotiert das Display nun richtig. Das ist doch alles nur nicht positiv.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX, Randall Flagg, Queeky und 3 andere
Das Pixel ruckelt aber auch bei dem ein oder anderen. Und schau Dir Mal das S22 Ultra bis vor ein paar Monaten an. Flagship und Ruckelorgie. Also man kann das erwarten aber ist leider nicht die Realität. Ich finde das Nothing Phone ok, aber zu teuer. Für mich ist es ein Backupgerät und der Glyph ist schon cool , vor allem wenn da noch mehr kommt.

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Der Hype ist Gott sei Dank vorbei. Was beliebt?

Ein klasse, ausbalanciertes Handy, mit zwei sehr guten Kameras, performanter, bugfreier, nicht überladener Stock Android Software mit fast permanenten Updates. Ein außergewöhnliches Design mit den Glyphen als Alleinstellungsmerkmal.
Mit für die Preisklasse außergewöhnlichen Features wie Wireless/Reverse-Charging und Metallrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lupo1, michas1e4, Splitter11 und 2 andere
Memos schrieb:
Wenn der Threadersteller nach dem Hype fragt und du über einen iPhone Freak sprichst, dann sollte das Problem hier bekannt sein.
Das war eine Anmerkung, also kann das 1 nicht schlecht sein.

Definiere mir bitte einmal, was an dem Display top sein soll. OLED und 120Hz ist der neue Standard, zum deutlich geringeren Preis. Es ist nicht besonders hell und LTPO besitzt es nicht.
Keine Ahnung was du hast, es ist genug hell und einfach perfekt.

Dass das Nothing sehr flüssig läuft sollte 2022 bei 500€ (ohne Netzteil) das absolute Minimum sein. Du bekommst ja auch problemlos ein Pixel zu dem Preis.
haha, der war gut...Ich sag nur S22 Ultra, nur EIN Beispiel wo es nicht läuft also nur ein geruckel ist, also toller Standart 🤣.
Hmmm das Nothing Phone 1 läuft aber absolut ruckelfrei und das als NUR ein Mittelklasse Gerät 🤣...

Es bietet nichts, was überaus positiv ist. Bei den Updates hat es meiner Meinung nach völlig versagt. Drei Monate nach Release rotiert das Display nun richtig. Das ist doch alles nur nicht positiv.
Keine Ahnung was du hast, hab schon ein paar Updates bekommen, also das ist schon einmal super.
Die eine Besonderheit wo es hat kennst du, wenn nicht, dann hast keine Ahnung 🤣

nicpas schrieb:
Der Hype ist Gott sei Dank vorbei. Was beliebt?

Ein klasse, ausbalanciertes Handy, mit zwei sehr guten Kameras, performanter, bugfreier, nicht überladener Stock Android Software mit fast permanenten Updates. Ein außergewöhnliches Design mit den Glyphen als Alleinstellungsmerkmal.
Mit für die Preisklasse außergewöhnlichen Features wie Wireless/Reverse-Charging und Metallrahmen.
Stimmt ich dir voll und ganz zu.

Ich bin mit meinem weißen auch sehr zufrieden (12/256GB) und kann @nicpas zustimmen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Stock Cam stark finde - die GCAM im Pixel Mod aber stärker. Uns daher auch letztere nutze. Ist aber nur Geschmacksache.

Alles in Allem ein tolles Phone, mit nicht ganz alltäglicher Optik und dadurch auch ein echter Eyecatcher.

Finde es auch gut. Leider geht meines schon wieder Retour. Nach 2 Tagen ist mir ein 2x2mm großer dunkelgrauer Fleck aufgefallen. Ich hab einfach kein Glück. Schrecklich

Surrender schrieb:
Das Pixel ruckelt aber auch bei dem ein oder anderen. Und schau Dir Mal das S22 Ultra bis vor ein paar Monaten an. Flagship und Ruckelorgie.
Das Pixel was? Und was heißt hier "auch"

Du musst natürlich das Negativ-Beispiel, nach Release und mit Exynos, aussuchen, um das Nothing schön zu reden.

Mich freut es ja, wenn die Leute damit zufrieden sind aber es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das Nothing überteuert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Also ich hab für meines in der 12/256GB Version in weiß EUR 380,- bezahlt. Ich finde das fürs gebotene nicht überteuert, muss ich sagen.

Und weil sich alle wegen dem nicht vorhandenen Netzteil aufregen, als ob man das nicht X-fach zu Hause herumliegen hätte...
Das NP1 lädt übrigens mit meinem alten Huawei Super Charge (44W) genauso schnell, wie mit dem originalen. Na gut, 1W weniger, also marginal langsamer.

Lupo1 schrieb:
Also ich hab für meines in der 12/256GB Version in weiß EUR 380,- bezahlt. Ich finde das fürs gebotene nicht überteuert, muss ich sagen.
Ist der Preis bereits so weit gefallen?

Lediglich bei Ebay Kleinanzeigen. Ich nehme an, dass in den Shops der freien Händler bzw. der Mobilfunkanbieter von Nothing dahingehend interveniert wird, dass der Preis stabil bleiben soll.

Aber bei Kleinanzeigen kann man teilweise Neugeräte bereits für roundabout 350,-€ schießen.

• Danke
Reaktionen: Memos
Das wäre für mich nur ein weiteres schönreden der Nothing Kunden.

Ich hatte ja selbst nach Release das NP1. War halt echt ein schickes Phone, passable Kamera, etc., aber für 500,-€ bekomme ich halt bei der Konkurrenz nochmal ne Schippe drauf.

Allerdings für 350,-€ sehe ich absolut keinen Grund nicht zum Nothing zu greifen. Was mir nur total gegen den Strich geht ist dieses unbedingt auf Apple machen wollen Getue. Das Zubehör bspw. ist abartig teuer und Nothing macht gern einen auf "Wir haben ein eigenes Ökosystem mit Phone (1) und Ear (1)" - nein, habt ihr nicht. Ihr habt einfach nur Android, wie viele, viele andere Hersteller mit eigenem Launcher.

• Danke
Reaktionen: oneplusnord, Queeky, DanX und 2 andere
Zubehör ist günstig für den Hersteller und teuer für den Kunden. Hier ist richtig Geld zu holen. Ein USB Kabel für 19,99€ + 6,90€ für den Versand kostet den Hersteller sicherlich nicht 1$ im Einkauf. OnePlus hat hier immer einen drauf gesetzt und sogar keine anderen Hersteller ran gelassen. Carl kommt ja aus dem Lager und weiß das nur zu gut.

• Wow
Reaktionen: DanX
Ich habe mit dem Nothing Phone ein unglaublich gut laufendes Gerät ohne Probleme oder Macken bekommen, noch dazu mit einem einzigartigem und faszinierendem Design. Ich bin der einzige in meiner Bubble der dieses Phone nutzt, aber es passt auch einfach zu mir.

• Danke
Reaktionen: Lupo1, nicpas, inthehouse und 3 andere