Im Google Kalender werden keine Geburtstage mehr angezeigt.

laku3008

laku3008

Fortgeschrittenes Mitglied
175
Hallo ihr, ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Ich habe in den Google Kontakten bei allen den Geburtstag mit eingetragen und der wurde bislang dann auch immer im Kalender angezeigt.
Jetzt ist dem aber nicht mehr so.
Der Google Kalender hat nach wie vor die erforderliche Berechtigung, um auf Kontakte zuzugreifen.
Handy wurde schon mehrmals neu gestartet, alle Updates sind installiert.

Weiß jemand Rat?
Danke und viele Grüße.

Lars
 
Liegt am Google Kalender nicht an deinem Smartphone. Da haben die Programmierer wieder ganze Arbeit geleistet.
 
Auch wenn ich selbst kein Nothing Phone habe: Den Haken setzen bringt nichts, ich habe ihn Freitag oder Samstag gesetzt und nichts ist passiert.
 
Bei meinem Nothing Phone 1 werden im Google Kalender auch keine Geburtstage angezeigt.
Ist aber bei meinem anderen Phone (Pixel 8a) auch so, keine Anzeige von Geburtstagen im Google Kalender.

Ich habe folgenden Link gefunden und werde ausprobieren was dort beschrieben wird.

Google Kalender: So könnt ihr die Geburtstage eurer Kontakte anzeigen + Abhilfe für verschwundene Einträge


Nachtrag:
bei mit funzt das wieder

Screenshot_20240624-143941.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rainernbg
Bei mir hat das nur bei einem Kontakt oder so funktioniert und das wohl auch nur, weil der Eintrag nach dem letzten Update kam.
Der Rest ist weiterhin verschwunden.
 
Panthi schrieb:
Haken setzen bringt nichts, ich habe ihn Freitag oder Samstag gesetzt und nichts ist passiert.
Ich durfte ~2 Wochen warten. Dann waren sie da. Obs aber ursächlich am Haken lag, weiß ich auf die Tour natürlich nicht. Ich hab an ein paar Sachen rumgeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dem Link gefolgt und habe den Haken gesetzt. Bin mal gespannt, ob sich was tut. Aktuell fehlen die Einträge immer noch.
 
Wollte kurz Bescheid geben: meine Geburtstage sind nun wieder im Google Kalender eingetragen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: chk142, inthehouse und hagex
Dann bin ich wohl der einzige bei dem es nicht klappt :D
Vllt funktioniert es wieder, wenn ich irgendwann ein neues Handy einrichte :1f605:
 
Also ich mußte vier Tage warten nachdem ich den Link genutzt habe.
Seitdem sind die Geburtstag wieder da.
 
Dann scheint das ja doch eine Lösung zu sein. Zumindest bei einigen.
Ich frage mich nur, warum Google sowas macht...

Ich hatte übrigens auch bei Nothing nachgefragt. Und der Typ, der mir geantwortet hatte, war vollkommen ahnungslos.

Mit wurde mal wieder gezeigt, wie klasse das Forum hier ist.
 
Es könnte helfen wenn Du beim Kalender im Menü die Synchronisation für Geburtstag herausnimmst.
Kalender schließen, neu öffnen und wieder reinnehmen.
Dann sollte er ja neu aktualisieren.
 
@rainernbg
Das hab ich damals auch probiert. Zumindest unmittelbar hat es nichts gebracht.
 
Hallo zusammen,
immer wieder lese ich das von dem Theater Geburtstage werden mir im Kalender nicht angezeigt.
Sobald ein Programmierer pfuscht oder wieder eine Verschlimmbesserung programmiert...

Ich habe das Problem jetzt mittlerweile so gelöst:

Ich habe mir das Problem mit den Geburtstagen aus dem Weg geräumt, mit einem eigenen Geburtstagskalender.
Dort sind alle Geburtstage (mittlerweile auch das Sterbedatum dazu) der Personen hinterlegt.
Der wird separat gepflegt und somit bin ich nie mehr auf einen Workarount der einzelnen Anbietern angewiesen.
Dieser wird dann separat importiert und hat auch seine eigene Farbe.
Max Mustermann (*01.01.1915) (+10.10.2000)
* steht für Geboren
+ steht für Gestorben
Da schon öfters bei uns diskutiert wurde, wie lange war das schon her. Bei Geburtstagen klappt das ja noch.
Aber beim Sterbedatum scheitern die Götter.
 
Nachdem ich den Speicherinhalt gelöscht und den Kalender zwangsbeendet habe, sind die Geburtstage zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse

Ähnliche Themen

Lupo1
Antworten
8
Aufrufe
781
inthehouse
inthehouse
T
Antworten
4
Aufrufe
372
TXTX
T
Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
403
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten