Google Suchleiste auf dem Nothing Phone (1) verschieben nicht möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordBelial

LordBelial

Stamm-User
843
Hallo, habe seit heute das NP1 als Ersatzgerät bei mir zuhause. Nun wollte ich es einrichten und das Google Such Widget verschieben wie immer. Leider passiert da rein gar nichts wenn ich den finger drauf halte wie sonst üblich. Gibts da nen Trick?! Ich kann zwar ne neue einfügen und anpassen aber die andere bleibt halt da?!

Sollte sich eigentlich verschieben lassen.
Wenn nicht, "einfach" einen anderen Launcher nutzen.

@kurhaus_ hab ne option gefunden. suchleiste ausblenden. dann kann ich meine selbst erstellte als widget nutzen und apps umsortieren. umständlich aber ok

Hast du das neuste Update drauf? Mit 1.1.3 oder 1.1.4 konnte man das Google Suche Widget löschen (was vorher nicht ging), wenn löschen möglich ist, sollte auch verschieben möglich sein.

Nur löschen geht, um eine neue Google suchleiste zu generieren nimmt man das Widget von Google. Diese Widget suchleiste ist egal wo und wie zu platzieren.

Anhänge

• Screenshot_20221107-222450_1.png
    Screenshot_20221107-222450_1.png
    195,2 KB · Aufrufe: 301
@iinthehouse ja so hab ich es gemacht. War halt von anderen Geräten gewohnt das es einfacher geht. Dieser Umstand erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Naja als Ersatzgerät OK aber als daily würde ich das nothing nicht wollen. Wird Zeit das meines aus der Reparatur zurück kommt.

@Chris7778 Wegen der Suchleiste?:)

@kurhaus_ natürlich nicht 😝
Allgemeine dinge die mich zu sehr nerven würden wie zb. ein viel zu sensibler Lagesensor der das Display bei der geringsten Neigung dreht.
Kamera gefällt mir nicht und andere Kleinigkeiten die sich summieren.
Als Ersatz geht das aber klar.