Google Maps GPS auf dem Nothing Phone (1) ungenau (Probleme)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UncleBarisch

Dauer-User
423
Abend,

mir ist aufgefallen das von heute auf morgen ich mit dem Nothing Phone 1 GPS Probleme hatte per Maps am Android Auto beim navigieren im Auto.

Ging immer problemlos, aber seit kurzem sucht es fast die ganze Zeit GPS, wenn es gefunden wurde läuft's wieder aber dann kommt es paar Minuten später wieder mit der Suche.

Habt ihr auch das Problem seit kurzem?

MFG

Bin am Wochenende über 900km gefahren und hatte nur im Tunnel bei Jena Probleme, allerdings nur Google Maps ohne Android Auto.

UncleBarisch schrieb:
Abend,

mir ist aufgefallen das von heute auf morgen ich mit dem Nothing Phone 1 GPS Probleme hatte per Maps am Android Auto beim navigieren im Auto.

Ging immer problemlos, aber seit kurzem sucht es fast die ganze Zeit GPS, wenn es gefunden wurde läuft's wieder aber dann kommt es paar Minuten später wieder mit der Suche.

Habt ihr auch das Problem seit kurzem?

MFG
Gerät neu starten

• Haha
Reaktionen: UncleBarisch
Denkst das hab ich noch nicht versucht? 🤣 Das ist immer das erste was man macht.🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Bei direkter Antwort nicht nötig. Gruß MMI.
Habe seit einigen Tagen auch das Problem. Wenn ich während der Fahrt Android Auto beende, und die Navigation auf dem KP fortsetzen findet er sofort ein GPS Signal. Am Auto kann es aber auch nicht liegen, da das Fahrzeugnavi keine Probleme mit dem GPS Empfang hat. Scheint also an Android Auto in Verbindung mit dem Knothing Phone zu sein.

Seit 3 Tagen habe ich Coolwalk. Aber die GPS Probleme waren vorher auch schon da. Habe das Knothing Phone aber auch schon monatelang mit AA verwendet. Bin ratlos. Geräte Neustart bringt auch nichts.

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Android Auto App mal auf einen alten Stand zurückgesetzt?

Ich würde es gerne selbst ausprobieren, aber mein Auto liegt noch irgendwo in Einzelteilen herum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chicko111 schrieb:
Habe seit einigen Tagen auch das Problem. Wenn ich während der Fahrt Android Auto beende, und die Navigation auf dem KP fortsetzen findet er sofort ein GPS Signal. Am Auto kann es aber auch nicht liegen, da das Fahrzeugnavi keine Probleme mit dem GPS Empfang hat. Scheint also an Android Auto in Verbindung mit dem Knothing Phone zu sein.

Seit 3 Tagen habe ich Coolwalk. Aber die GPS Probleme waren vorher auch schon da. Habe das Knothing Phone aber auch schon monatelang mit AA verwendet. Bin ratlos. Geräte Neustart bringt auch nichts.
Genau, das GPS Gesuche ist nur in Verbindung mit Android Auto, also kann es ja eigentlich nicht am Nothing Phone 1 liegen sondern am Android Auto.

Hatte dies nie gehabt, erst jetzt seit 2 Wochen ca.
Weiß auch nicht was man jetzt machen kann, es nervt halt sehr.

Guten Morgen,

ich habe die identische GPS-Problematik in Verbindung mit Android-Auto.

Eventuell liegt es am Fahrzeugmodell? Ich fahre einen Ford Focus von 2021.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre Cupra Leon ST BJ 21. Denke nicht, dass es mit dem Auto zu tun hat. GPS im Auto Navi funktioniert ja.

Wie setze ich AA denn auf eine alte Version zurück?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exadical
Ok, dann liegt es nicht am Modell. Bei mir funktioniert das eingebaute Navi auch problemlos.

Bei mir ging das AA ja immer, dazu ist es unabhängig von Automodell da ich dieses nachgerüstet hatte per Box, aber spielt ja keine Rolle, die Problematik sieht man ja das es mehrere hier gibt und es eben allgemein das AA betrifft und nichts mit dem Smartphone Ansich Zutun hat.

Google Maps: GPS-Probleme unter Android Auto?

Versucht aber Mal folgendes und stellt die Standortberechtigung der Google-Maps App auf IMMER ZULASSEN um falls ihr dies nicht gewählt haben solltet.

Ich werde das jetzt auch später testen ob es dann geht.
Screenshot_20230207-164216.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer, s-lab und chicko111
Danke, habe ich jetzt mal umgestellt. Glaube aber nicht das es daran liegt. Es ging ja bis vor ca 2 Wochen einwandfrei und die Berechtigung habe ich nicht geändert..

Heute kam ein AA Update. Hatte etwas Hoffnung daß es jetzt geht, da ich zunächst auf der Hinfahrt zu einem Termin keine Probleme mehr hatte. Nach einem Zwischenstopp ging es aber wieder los und auch die Rückfahrt war nicht per AA und Google Maps möglich. Über das Auto Navi dann wieder kein Problem.

So, hatte es heute getestet ob es funktioniert wenn sie Berechtigung auf immer ZUGELASSEN gestellt ist, und ja, es funktioniert wieder.

Wieso weshalb warum, keine Ahnung, aber es funktioniert wieder also lasse ich es vorerst Mal so Stehen.

Zumindest auf der Fahrt zur Arbeit (16km)ging es bei mir auch. Hoffentlich bleibt es so. Danke für den Tipp mit der Berechtigung.

Kurzes Update von mir:
Also, gestern hatte ich es auf IMMER ZULASSEN gestellt und ging ja danach wieder wunderbar als ob nichts gewesen wäre.

Vorhin wollte ich testen und hatte es wieder zurück gestellt auf "Zugriff nur während der Nutzung der App" zurück gestellt wie es sonst ja auch immer war und was soll ich sagen, ging auch.

Jetzt geht beides 🤣

Ich hatte das Problem letzte Woche auch (2020er Lexus RC) und probiere bei der nächsten längeren Tour mal den Tipp aus.
Danke!