Glyph LEDs beim Nothing Phone (1) auch auf eigene Klingeltöne nutzbar?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
231
Hallo,
kann man die Glyph Lichter eigentlich auch auf eigene Klingeltöne nutzen oder nur auf die Telefon eigenen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama und Hommy
@mystery007 Danke. Wie kann ich das genau einstellen?

@Hommy Ganz normal den Klingelton einstellen. Habe aber auch festgestellt das es mit manchen funktioniert - und mit manchen nicht. Warum das so ist weiss ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Das Glyph Interface versucht per Ai das Muster zum Klingelton zu bestimmen. Das klappt dann mehr oder weniger gut. Aber bei mir funktionierte das ebenfalls problemlos.

• Danke
Reaktionen: Scum und Kazama
Hmm bei mir kommt bei jedem eigenen Lied nur der obere Schrägbalken neben der Kamera. Wäre irgendwie auch Cool wenn man ein paar wählen könnte. Was habt ihr für Songs wo etwas anderes kommt? Mal zum Testen

Danke Euch

Also bei meinem ist es egal, was ich bisher abgespielt habe, es wurden immer verschiedene Elemente beleuchtet.

Vielleicht hilft es die Musikvisualisierung, wie hier beschrieben, zu aktivieren. Dann wird über die Glyph LEDs alles irgendwie dargestellt, was mit Ton auf dem NP(1) abgespielt wird. YouTube Videos etc. Da sollten dann irgendwann auch alle Elemente zumindest einmal geleuchtet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, lustiges Feature, dass funktioniert auch. Jedoch Klingelton immer noch nur der eine LED-Balke. Auch neustart und verschiedene Musik brachte nichts... Schade 😮‍💨

Bei den vorgefertigten Glyph-Klingeltonen leuchtet aber mehr, oder? Dann kann es eigentlich nur an den persönlichen Klingeltönen liegen. Was die Vorgabe ist, wann welches LED Segment klingelt, kann dir wahrscheinlich nur der Entwickler von dem Spaß sagen. Ich kann es mir gerade irgendwie nicht erklären, oder gar vorstellen, dass es nicht gehen soll.

Nur zur Info, ich habe ausschließlich MP3-Dateien als Klingeltöne verwendet. Nicht, dass es am Dateiformat liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Vorgegebenen leuchtet alles. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Töne über Zedge runtergeladen habe. Ich versuche es mal mit dem MP3 Format und melde mich wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs Probiert wieder mit verschiedenen Liedern. Leider immer noch nur ein Balke 😅
Kommische Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen Klingelton bei Zedge runtergeladen. Die MP3 hat sehr geringe Dynamik. Zeigt bei meinem NP(1) aber zumindest verschiedene Elemente an. Nehme ich die entsprechende MP3 mit 192 kbps leuchten aber deutlich mehr Elemente.

Irgendwie nervt mich das gerade, dass es bei anderen geht und bei mir nicht 🤣 hast du auch Software OS 1.1.2 ? Wenn du di selbe hast, werde ich es wohl einmal mit zurücksetzen versuchen und mich wieder melden. 🙈

Ja, ist auf 1.1.2.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probier mal eine MP3 mit ordentlich Bass. Habe gerade auch eine MP3, die nur Höhen hat, getestet und da wurde auch nur der Balken neben der Kamera angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
mopsert schrieb:
Vielleicht hilft es die Musikvisualisierung, wie hier beschrieben, zu aktivieren.

Witzige Sache. Bei mir klappt das aktivieren der Funktion auch, allerdings geht die Disco auf der Rückseite sogar los, wenn man eine WhatsApp-Sprachnachricht abhört. 😅

@Jur93DB
Ja, wie geschrieben:
mopsert schrieb:
Dann wird über die Glyph LEDs alles irgendwie dargestellt, was mit Ton auf dem NP(1) abgespielt wird.
Daher denke ich auch, dass es ab Werk deaktiviert ist. Vielleicht kommt es irgendwann mit einer verbesserten Oberfläche, dass nicht alles die LEDs auslöst, sondern nur bestimmte Apps o.ä.

Ja, das hatte ich gelesen, dachte nur das gilt halt nicht unbedingt für Sprachnachrichten.

Wäre aber schön cool, wenn die das Feature noch verbessern und Feintuning betreiben.

Also, mit Musikvisualisierung und (Sry für dass mir das nicht früher eingefallen ist) Ton an, kommt mehr. Muss es jetzt noch Testen, ob es dann beim Klingeln lautlos nur wieder der Balken oder auch alles kommt. Wenn ich es so eingestellt habe. Bei den eigenen Tönen spielt es ja keine Rolle ob es lautlos eingestellt wird. Da leuchtet immer alles. 🤔

Wenn Lautlos aktiviert ist, leuchtet nur der Balken neben den Kameras. Auch bei tatsächlich eingehenden Anrufen.

Interessant, bei den vorgegebenen Ruftönen jedoch nicht. Bei Ton gings aber auch nicht. Jetzt mit der Musikvisualisierung funktioniert es. Wenn es so eingestellt ist gehts einfach 😃 auch wenn ich die Visualisierung ausschalte. Vielen Dank 😁 jetzt bin ich wieder ein bisschen mehr Happy mit dem NP1

Ich bin komplett verwirrt jetzt! Klingeltöne haben erstmal nix mit der Musikvisualisierung zu tun.

Wenn man einen eigenen Klingelton einstellen will und das Gerät auf Lautlos gestellt ist, leuchtet bei der Vorschau immer nur der Balken neben den Kameras, egal welcher Klingelton.

Stellt man einen Klingelton ein und das Gerät ist NICHT auf Lautlos gibt das Gerät dem Ton ein eigenes Glyph-Muster in der Vorschau.

Eigener Klingelton ist eingestellt und Ton an -> das Muster, das beim Einstellen des Tons angezeigt wurde leuchtet beim Klingeln. Ton aus (lautlos) nur der Balken neben den Kameras leuchtet bei eingehenden Anruf.

So zumindest bei meinem Gerät.

Warum man aber einen Klingelton einstellen will, während das Gerät auf Lautlos steht, kann ich nicht ganz nachvollziehen! Sorry, aber darauf muss man erstmal kommen.

Zuletzt bearbeitet: