Funktioniert Google Pay auf dem Nothing Phone (1)?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
736
Gibts eigtentlich schon Infos ob das Problem mit dem Google Pay beseitigt wurde? Solange man Gpay nicht nutzen kann wäre das Gerät für mich nicht nutzbar.

Empfohlene Antwort(en)
  • Gelöscht von Tiberium
  • Grund: Erledigt
Ich habe - nach dem ersten Update - nun auch die 1.0.2 drauf - und konnte GPay einrichten. Auch habe ich heute 2x damit bezahlt !
GPay funktioniert also vollkommen problemlos !

Zuletzt bearbeitet:
GPay funktioniert mit der aktuellen Softwareversion 1.0.2 vollkommen problemlos ! Sowohl die Einrichtung, wie auch die Bezahlfunktion. Ich habe heute selbst 2x mit GPay im Geschäft bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Raz3r und t0m2k
Alle Antworten (27)
Ich habe das Thema G-Pay und Nothing Phone (1) mal in einen separaten Thread ausgelagert, bevor die Fragen in anderen Threads immer wieder kommen, weil User sich (verständlicherweise) nicht immer alle Seiten von Threads durchlesen.

• Danke
Reaktionen: mj084, Tiberium und Wattsolls
GPay funktioniert mit der aktuellen Softwareversion 1.0.2 vollkommen problemlos ! Sowohl die Einrichtung, wie auch die Bezahlfunktion. Ich habe heute selbst 2x mit GPay im Geschäft bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Raz3r und t0m2k
Hab am Freitag per Google Pay beim netto bezahlt - völlig problemlos.

Die Verwirrung kam wohl auf, weil in der c't respektive c't 3003 als YouTube-Kanal gesagt wurde, das Google Pay nicht gehen würde - ist aber Quatsch.

PS: Die Streifen im Bild sind Interferenzstreifen der Pixel-Kamera, das sieht in Echt nich so scheckich aus :)

PXL_20220716_195643610.jpg

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
PS: Die Streifen im Bild sind Interferenzstreifen der Pixel-Kamera, das sieht in Echt nich so scheckich aus :)

GREEEEN TINT :D

• Haha
Reaktionen: Nikita0 und Tiberium
@dadonali Jop, als ich das zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich es mir auch. Es schaut schon ein wenig danach aus.

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn der erzählt einfach massig Müll in seinen YouTube Videos... Das mit dem nothing Phone review hat mich auch übelst gestört von dem.

dadonali schrieb:

Nope, wie gesagt Inteferenz mit der Pixel-Kamera. Sieht man gut, wenn man mehrere Bilder macht, dann wandern die dunklen Bereiche. Ist vermutlich wegen der PWM-Ansteuerung der OLEDs. Deshalb haben einige wie OxygenOS beim OnePlus als Lab-Einstellung "DC dimming", dann wird nicht PWM genommen.

So mein Amazon Gerät kam auch gestern bei mir an und was soll ich sagen? Ich bin fürs Erste echt begeistert, alles Top verarbeitet und kein Green Tint :D.

Ich habe nur noch 3 Sachen die ich gerne wissen würde vielleicht weiß einer eine Antwort:

1. Kann man die Gpay Funktion evtl. wie bei Oneplus auf den Powerbutton legen? Bzw kriegt man die Belegung vom gedrückten Powerbutton mit Google Assistant weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag in G-Pay Thread verschoben. Gruß MMI.
@dadonali
Zu 1. Das mit GPay auf den Power Button weiß ich nicht, aber man kann den Assistentenaufruf mit dem Powerbutton deaktivieren.
Einstellungen -> Apps -> Assistent

Bearbeitet von: MMI - Grund: MMI
dadonali schrieb:
1. Kann man die Gpay Funktion evtl. wie bei Oneplus auf den Powerbutton legen? Bzw kriegt man die Belegung vom gedrückten Powerbutton mit Google Assistant weg?

1. Wurde im Grunde ja schon beantwortet. Nein, GPay (bei mir ist es gestern auf Google Wallet umgestellt worden) kann man nicht auf die Powertaste legen. Wenn man den Assistenten deaktiviert, kommt nur das normale Neustart/Herunterfahren-Menü. Das kann man aber auch mit LAUTER + POWER bekommen. Ist aber auch nicht tragisch, Google Pay respektive Wallet geht auch so. Einfach entsperren und ans Terminal halten reicht.

Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Verschieben angepasst. Gruß MMI.
Also bei mir funktioniert unter Version 1.1.2 keine Art von kontaktlosen Bezahlen. Sowohl die Google Wallet, wenn ich da Paypal hinzufügen will. Schmeisst Paypal einen "unerwarteten" Fehler. Die App Mobiles Bezahlen von der Sparkasse, wirft auch nach einen "unbekannten" Fehler, wenn ich sie einrichten will.

Zuletzt bearbeitet:
@brent Das Problem hatte ich bei PayPal ebenfalls. Ich habe dann alle bisher verbundenen Smartphones im Paypal-Konto entfernt und anschließend konnte ich PayPal dem Wallet hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: Kazama und brent
Hey, danke das hat funktioniert. Jetzt wird mir Paypal in meiner Wallet angezeigt

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
Hi, ich habe mich jetzt extra in diesem Forum registriert um Hilfe zu erhalten. Ich habe das gleiche Problem. ich kann auf dem Nothing Phone 1 Google Pay und PayPal nicht mit einander verknüpfen. Es ist egal ob ich den Weg von der paypal app aus gehe oder von der google wallet app aus. Jedes Mal schlägt die Verknüpfung fehl. Google und Paypal Support sind auch ratlos. Die Option wie HanMohlo beschrieben gibt es nicht auf paypal, man kann hier nur unter dem Reiter Sicherheit die Logins verwalten bzw. löschen. Leider erfolglos - oder habe ich was übersehen?

Anhänge

• Screenshot_20220824-152000.png
    Screenshot_20220824-152000.png
    23,9 KB · Aufrufe: 80
@Grasfox www.paypal.com > Anmelden > Zahnrad ober rechts > Sicherheit (2. Eintrag im Menü) > Logins verwalten > Ihre Geräte (alle entfernen)
Anschließend PayPal im Google Wallet erneut hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: Grasfox
Danke für die schnelle Antwort. Genau das hatte ich schon ausprobiert und eben nochmal wiederholt. Leider Erfolglos.

@Grasfox - teste mal, ob Dein Gerät SafetyNet besteht. Entweder mit der entsprechenden App, oder im Play Store in den Einstellungen unter Info ganz unten, steht da das Gerät ist zertifiziert?

Wenn es zertifiziert ist, hilft leider nur, die Zahlungseinstellungen in Google Play komplett zu entfernen. Hatte das auch mit meiner neuen Visa Debitkarte von der DKB - hab ich zum Verrecken nicht hinzugefügt bekommen. Erst nachdem ich die Zahlungseinstellungen komplett gelöscht hatte, konnte ich in der DKB-App die Kreditkarte wieder hinzufügen. Seit dem funktioniert das wieder einwandfrei.

Siehe auch mein Beitrag hier: Kreditkarte entfernen geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern nach Stunden rumprobieren doch hinbekommen. Ich vermute es ging dann über den Umweg Google Play Store. Hier war es mir möglich über die Browser-Webseite PayPal als Zahlungsquelle hinzuzufügen. Geht man dann in die Wallet App erscheint dann bei "Zahlungsquelle hinzufügen" ein neuer Punkt Names Paypal (obwohl darunter auch wieder Paypal steht). Mit dieser neuen Option ging es dann doch. Ich weiß aber nicht ob es dann doch zeitverzögert an dem ganze n Löschen von alten Verbindungen lag - zumindest hat es unmittelbar danach noch nicht funktioniert. Also der Workarround sieht wie folgt aus:
  1. Auf der paypal seite alle Verbindungen löschen: Zahnrad ober rechts > Sicherheit (2. Eintrag im Menü) > Logins verwalten > Ihre Geräte (alle entfernen) - Dank an HanMoholo
  2. Im Google Play Store PayPal hinzufügen
  3. 2-3h warten bis die Änderungen im System vollständig übernommen wurden
  4. In der Google Wallet App auf "+zu Wallet hinzufügen" -> Zahlungskarte -> hier müssten neben etwaiger bereits vorhandener Kreditkarten nun ein neuer Punkt PayPal auftauchen (dies ist der Eintrag den man zuvor über den Play Store hinzugefügt hat)
  5. Es kommt nun der übliche Einrichtungsdialog mit Passworteingabe etc. Am Ende füllt sich visuell die kleine blaue PayPal-Karte von unten nach oben und zwar diesmal bis zum Ende
  6. Bei mir kam dann nachfolgend noch 1-2 Dialoge mit dem Erteilen von Berechtigungen, Kontaktieren der Bank etc. die ersten zwei-drei Versuche sind hier fehlgeschlagen, aber nachm 3-4 Versuch hat es dann auf einmal funktioniert.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…