Equalizer für das Nothing Phone (1)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komolze

komolze

Dauer-User
3.302
Ich hoffe nur, Nothing legt nicht nur das Hauptaugenmerk auf die Kamera bei den zukünftigen Updates. Ein systemintegrierter Equalizer wäre wünschenswert denn die Lautsprecher sind wirklich so ziemlich das schlechteste an dem Phone. Wenn ich es "nur" mit einem Pixel 6 pro vergleiche, dann sind das Welten. Mit einem Equalizer kann man schon noch was rauskitzeln beim N1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dsv
Mein Tipp zum Thema Speaker, nicht nur beim NP1 sondern bei praktisch jedem Android-Smartphone: Die EQ-App Wavelet. Bei Reddit gibt es einen guten Guide, mit dessen Einstellungen sich praktisch jeder Lautsprecher wesentlich verbessern lässt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat nach Auslagerung entfernt. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: overfiend, Scum, komolze und eine weitere Person
@dominat0r aber wenn ich hier die Balance umstelle, gilt diese Anpassung auch für die Kopfhörer?

Wow @dominat0r
danke für den geilen Link
Die app ist auch geil wirklich.

• Danke
Reaktionen: dsv
Effe101 schrieb:
@dominat0r aber wenn ich hier die Balance umstelle, gilt diese Anpassung auch für die Kopfhörer?
Nein, da Wavelet zwischen den verschiedenen Ausgabekanälen unterscheidet. Für Kopfhörer kann man also auch komplett abweichende Einstellungen vornehmen.

• Danke
Reaktionen: komolze und Effe101
Wavelet ist zwar sehr cool.und merklich besser klingen dadurch die Lautsprecher, aber der Akkuverbrauch steigt gefühlt dadurch nicht unerheblich
Edit: legacy mode behebt wohl das problem

Zuletzt bearbeitet:
So also: die App ist Klasse und macht die Lautsprecher wesentlich wirklich WESENTLICH besser, aber der Nachteil: enormer Akkuverbrauch. Zumindest im Legacy Betrieb, dann funktioniert der Eq auch überall. Im "nicht Legacybetrieb" leider nur in Spotify, nicht aber in YouTube beispielsweise. schade irgendwie, das wäre es gewesen.

35% Akkuverbrauch heute ohne Simkarte im Idle auf 9std.

Die app selbst benötigt nicht so viel akku, aber ein verwendeter Dienst der unter "Android-System" geführt wird

Würde der Lautsprecher so wie mit Wavelet funktionieren @ stock
gäbe es an dem Phone NICHTS zu kritisieren

Anhänge

• Screenshot_20220824-161901.png
    Screenshot_20220824-161901.png
    104,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: field1987
Ich gebe der App Mal eine Chance, mit meinen Galaxy Buds Live klingt das schonmal super!