field1987
Dauer-User
- 691
Wie fast immer, bekommt man mit den vollen 50MP keine "schöneren" Fotos hin. Vielleicht sind beim 50MP Fotos ein paar mehr Details zu erkennen, aber das insgesamt rundere und hellere Foto gibts mit 12MP.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
da stimme ich dir generell zu.. aber es gibt doch unterschiede.. zb poco x3 nfc und np1. da muss man nicht sehr weit reinzoomen und merkt schon den unterschied in der schräfe.. auch auf Nothing Phone (1) im Test – Smartphones sind nicht mehr langweilig: Akku, Laden und Dual-Kamera kannst du beispielsbilder sehen, wo das np1 einfach erheblich zurückliegt.Moto30 schrieb:Wenn man in die Bilder zoomt sind alle Smartphonebilder unscharf, habe noch keins gesehen das vernünftige Bilder macht, die Kameras taugen nun Mal nur für schnappschüße, für richtige Bilder habe ich eine DLSR.
ok , verstehe ich, jens. ich kann die schlechte fotoqualität im computerbase-test sogar mit allerneustester software/firmware bestätigen. dazu habe ich heute vergleichbare fotos gemacht wie beim computerbase-test und m.E. hat sich an Schärfe und dynamik fast nichts geändert. ich hab es auch mit gcam probiert. es sind leider welten zum poco x3 nfc.. ich finde das NP1 an sich geil. ist wirklich schade.. bei dem kameraset ist soviel mehr möglich. wie du sagst, jeder hat seine prioriäten.. ich finde alles ausser die kamera perfekt am NP1 (abgesehen vom wohl defekten display bei meinem np1)MJens92 schrieb:Den Kameratest von Computerbase entstand bei Release und beläuft sich auf die damalige Software. Da hat sich schon einiges getan - wenn auch nichts weltbewegendes. Anfangs war ich auch etwas enttäuscht, mittlerweile hat das Ding ganz gute Bilder geschossen.
Trotz allem braucht man da nichts schönreden, wenn dich die Bilder enttäuschen dann verkaufe das Teil oder schicke es zurück. Das wird dich auch in Zukunft stören. Da du zusätzlich noch andere Probleme hast dann sowieso.
Bei Angeboten rutscht das NP schon Richtung 300-350€, in dem Preisbereich ist das gebotene schon ordentlich, auch in Anbetracht des Supports, der cleanen Software und manchen Features. Das OP9 Pro hatte ich damals tatsächlich zurückgehen lassen weil die Akkulaufzeit überhaupt nicht Premium war und bin jetzt beim Dauerläufer NP hängengeblieben. Jeder hat wohl seine eigenen Prioritäten.