Display mit Grünstich: "Green-Tint" Problematik beim Nothing Phone 1?

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nicpas

nicpas

Stamm-User
587
@TimeTurn kannst Du etwas zum Thema "Green-Tint" sagen? Da geistert schon einiges aus Indien durch twitter.
kannst du bitte mal in einem dunklem Raum auf schwarzem Handy-Hintergrund mal den Schwarzwert checken?

• Danke
Reaktionen: ses
@nicpas - das hat nur die typische Färbung der Google Apps wie beim Pixel auch (in meinem Fall bräunlich) - auch beim OnePlus 8 Pro gibts die. Ansonsten nix ungewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Tolaschmied
@nicpas - irgendwie hat sich Dein Posting zerlegt, sehe nur HTML-Code. Bin mit dem Display aber zufrieden, nix was mir negativ ins Auge gesprungen wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TimeTurn jetzt müsste es passen.

@dadonali was genau soll da grauenhaft aussehen?

Ash_Ketchum schrieb:
@dadonali was genau soll da grauenhaft aussehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Toddel1966 ja ich leider auch dann kommt heute die Stornierung.

der komplette grünstich unten im display bereich?

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Tiberium Dann würd ich mich freuen wenn @TimeTurn mal ein Sample davon schickt, ist das AoD so einstellbar das es nur ersichtlich wird wenn Benachrichtigungen reingehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dadonali das kann auch an der Videoaufnahme von der Kamera liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Green tint ist leider ein bekanntest Problem bei OLEDS wenn a.) die qualität schlecht ist oder b.) schlecht verarbeitet wurde. Poco F3 ist da ein prominentes Beispiel.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: decorres, Nikita0 und Tolaschmied
Oh Gott, jetzt geht das wieder los. Ich dachte, die Zeiten a la Pixel 6 und Poco F3 wären vorbei… sollte das ein weit verbreiteter Defekt sein, dann ist das verbaute OLED Panel nicht gerade von hoher Qualität…

Bearbeitet von: ses - Grund: ses
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Oh bitte kein Green Tint Displaygate. Da hab ich sowas von keine Lust drauf.

• Danke
Reaktionen: decorres, ahlutum, Freddyn und eine weitere Person
@Hermes Sieht man das grüne denn so heftig? Hat man in den ganzen Reviews garnicht gesehen...

@Ash_Ketchum

Keine Ahnung wie es bei dem Nothing Phone ist aber ich hatte schon ein paar mal das Vergnügen mit einem Green Tint Display und für mich ist das ein absolutes K.O.

Trat bei mir immer bei geringer Displayhelligkeit auf wie z.B. abends im Bett

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, decorres und Tolaschmied
Green tint hatte ich damals beim Huawei Mate 20 Pro ganz übel.... das war damals ein riesen Problem....sollte da was sein dann schicke ich es sicher sofort zurück.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Hermes
ist ja zum glück bei amazon easy und schnell gemacht :)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hermes
hwies schrieb:
Green tint hatte ich damals beim Huawei Mate 20 Pro ganz übel.... das war damals ein riesen Problem....sollte da was sein dann schicke ich es sicher sofort zurück.

Hatte das Sony 10 III wohl auch... also betrifft jetzt nicht nur das Nothing. Wenn das nur ein Software/Kalibrierungs-Problem ist, lässt sich das auch fixen.

Ah....ging ja ziemlich fix mit dem ersten "Gate".

Haben die echt alle keine anderen Sorgen. Einfach mal weniger "Haar in der Suppe" suchen und mehr am neuen Gerät erfreuen!

• Danke
Reaktionen: Skitch76, Cyber-shot und ahlutum
Boah, bitte nicht schon wieder dieser miese Green tint. Dachte diese in Zeiten sind endlich vorbei. Ich hatte es bei diversen Geräten gehabt. Das Huawei Mate 20 Pro, OP7T, pixel4, Pixel 4a und das P6 waren davon betroffen. Selbst die Apple Watch 4 hatte dieses Problem gehabt sodass ich es habe austauschen lassen. Mein P6P hat keinerlei Probleme und darüber bin ich sehr froh. Sollte das Nothing Phone davon betroffen sein, geht es sofort zurück und dann schaue ich mir noch ein weiteres Gerät an und wenn das auch diesen Fehler hat, war es das mit dem Gerät.
Die Fotos sind vom OP7T und der Apple Watch 4

20191026_235226.jpg

IMG-20191024-WA0000.jpg

IMG_20190301_173323.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: s30507090, ahlutum und Hermes
Dr.No schrieb:
Hatte das Sony 10 III wohl auch... also betrifft jetzt nicht nur das Nothing.

Gerade mein 10 IV gecheckt: alles gut.

(und mein 4a war auch i.O.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot